Beiträge von Godracos

Ich hab ein 3GS und ich bevorzuge die Bezeichnung "Fast-App-Switching", wie es so manche Website auch nennen anstatt Multi-Tasking.

Jedenfalls würd ich mir wünschen man könnt es auch abstellen, denn mich nervts teils extrem. Ich hab hier und da noch irgendwas im Hintergrund 'laufen', mach Twitter oder Trillian auf und das Programm schließt sich sofort wieder, weil halt keim RAM da ist - ja, es ist gejailbreaked, deshalb kann ich sehen wie viel RAM frei ist und wer mir jetzt mit "Dann jailbreak dein Gerät nicht, dann läufts besser" der soll gleich still sein, ich hatte es auch ne Weile ohne JB laufen und sehe da keinen merklichen Unterschied.

Ich denke man kann wirklich sagen, dass die aktuellen iOS-Versione nur für aktuelle Geräte wirklich gut zu gebrauchen sind. Andere werden zwar unterstützt, aber laufen mehr schlecht als recht. Ich merke, dass es hier und da mal etwas langsamer geht oder harkt und dabei hab ich Spotlight schon ausgeschaltet, was ja angeblich auch was an der Performance machen soll - Bei 3.1.3 hatte ichs noch an und es war schneller + der Akku hat en bissl länger gehalten.

Vielleicht ist nicht genutzter RAM verschwendeter RAM, aber wenn man keine gute Arbeitsspeicher-Verewaltung hat, dann is das auch fürn Po.

Du hattest ein Nexus One und beschwerst dich über Fragmentierung? Dabei ist es ja wohl DAS Android-Handy, wenns darum geht Updates als erstes zu bekommen Oo

Zum Thema: Ich hab ein 3GS und werd auf Android umsteigen, sobald ein Android mit 2.3 draußen ist - wohl das Nexus S. Mir gehen zu viele Sachen am iPhone auf die Nerven:

- iTunes-Zwang
    - XY-Apps sind 'böse'
    - diese dummen unübersichtlichen Push-Benachrichtigungen
    - Multi-Tasking was keins ist [Fast-App-Switching isses eher]
    - Mit iOS 4.0 ist die Akku-Laufzeit bei mir zumindest ein wenig schlechter geworden, da kann ich so oft neu aufsetzen, wie ich will
    - Mit iOS 4.0 ist mein iPhone deutlich unstabiler geworden, u.a. Messenger, Browser, Twitter stürzen deutlich, deutlich öfter ab, neu aufsetzen nützt auch nix.

Zudem bin ich ziemlich zu Google migriert, was eMail, Kalender und andere Sachen angeht.

Weil jemand danach gefragt hatte:

Im HTC Desire HD ist die 2. Generation des Snapdragon-Prozessors drin namens MSM8255, zusammen mit der neuen Ardeno 205-Grafikeinheit, die das Gesamtpaket nun auf mindestens Galaxy S-Niveau katapultieren soll. Der Ardeno 205 soll das 4x an Rechenkraft des Ardeno 200 haben, der mit dem alten Snapdragon ausgeliefert wurde.

Zitat

Original geschrieben von iZu
    Ist vielleicht schon mal gestellt worden, aber weiß jemand ob man den Flash Support an/abstellen kann?

Ich kann dir leider kein Bild zeigen oder ne Quelle nennen - durch verschiedene Links zu einer Seite gekommen, die mehrere Screenshots hatte -, aber es gab in den Optionen einfach einen Haken, wo man Flash ein und ausstellen konnte.