O2 kanns auch besser
Bei all den Problemen und Ärgernissen wollte ich hier auch mal ein Positivbeispiel geben.
Zur Chronologie meines Wechsels:
Hatte mich ende Mai dazu entschieden, die nahende Kündigungsmöglichkeit bei T-Online zu nutzen, und dem "Rosa Riesen" eventuell ganz den Rücken zu kehren.
Hab mich dann im Netz nach Alternativen umgesehen und mich dann für einen Wechsel zu O2 entschieden.Trotz der vielen Negativfälle wie auch hier zu lesen.
Die gibts aber wohl bei jedem Provider.
Hab dann am 11. Juni Online DSL bei O2 bestellt. Gewünschter Schalttermin 11.Juli
Zufällig auch Vertragsende meiner DSL flat bei T-Online.
Einziger Kritikpunkt bei O2 ist bisher die sehr dürftige und auch verspätete Komunikation.
Fing damit an, das ich bis zum Versand der Hardware (Router), erst mal überhaupt nichts von O2 gehört habe. Am 5.Juli wurde ich dann morgens um 7.30Uhr vom Paketboten mehr oder weniger fast aus dem Bett geklingelt. Wie ich dann später fest stellte, hatte die E-mail mit der Nachricht über den Versand mein E-mail Postfach gerade einmal 1½ Stunden vorher erreicht.(Habe leider keine Weckfunktion in meinem E-mail Clienten) :cool:
Gestern dann am 11. (hatte natürlich auch keine Bestätigung für den 11. als tatsächlichen Schalttermin bekommen) :eek: war mein T-Kom Anschluß dann tot.
Hab dann halt mal den O2 "Blaulichtfluter" ääh Router angeschlossen und nach ca.6-8 Minuten meinen ersten Testanruf "erfolgreich" gestartet.
Anschliessend dann noch Netzwerkkabel an PC und kurze Zeit später ebenfalls erfolgreich ins Internet.
Und das Ganze (jetzt kommt wieder die mangelnde Komunikation ins Spiel) ohne den "Willkommensbrief" erhalten zu haben.Auf den habe ich übrigens auch Heute weiterhin vergeblich gewartet. :flop:
Aber wie gesagt.Ausser das man anscheinend "noch nicht Willkommen" ist, und sich seine Daten wie Telefonnummern ect. aus dem Router holen muss, läuft bisher alles äusserst Zufriedenstellend.
Auch die Sprachqualität der VoIP Telefonie hat mich positiv überrascht.
Hoffe das es auch so bleibt.