Beiträge von martiko

Zitat

Original geschrieben von Vollniete
    Das mit den Tasten klappt eigentlich ganz gut nach einer kurzen Gewöhnungsphase. Benutze aber mittlerweile hauptsächlich die Schrifterkennung. Klappt jetzt eigentlich sehr gut, obwohl ich ne ziemliche Sauklaue habe :D

Kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du Umlaute schreibst? Ich habe da schon alles mögliche probiert (eigentlich genau so, wie es im Handbuch steht), aber das klappt einfach nicht... Alle anderen Buchstaben kein Problem, aber ä,ü und ö kriege ich nicht hin :(

Ansonsten zur Frage mit den 2 Wegetasten: Man braucht schon ein bisschen sich dran zu gewöhnen, vor allem auch an die QWERTZ-Tastatur. Obwohl ich am PC mit 10 Fingern schreibe, habe ich am Handy dann erstmal die Buchstaben gesucht (weil man da halt T9 gewohnt war...). Aber inzwischen möchte ich das nicht mehr missen und die Fehlerrate durch die doppelt belegten Tasten ist erstaunlich gering. Umlaute kann man übrigens mit den Tasten gut eingeben (die Taste einfach schnell hintereinander drei mal drücken => "o", "oo", "ö").

Zur beiliegenden Tasche kann ich nur sagen, dass diese bei mir (und was ich so gelesen habe auch vielen anderen) einfach nur Schrott ist. An den Nähten quilt Klebstoff raus und zwar nich innnen, damit versaut man sich sein Handy... Ich habe die Tasche mal komplett umgestülpt, aber den Klebstoff bekommt man nicht weg, das Ding ist in meinen Augen einfach nicht nutzbar, aber der SE-Support unternimmt leider nix, also ausgetauscht wird die Tasche nicht. :flop:

Moin,
    also ich habe mein Handy seit ich es habe (d.h. seit ca. 2 Wochen) häufig in der Tasche. Wie schon mehrfach empfohlen natürlich mit Schutzfolie.
    Bisher ist alles ok, habe keine Probleme gehabt.

Ich denke, bei normaler Belastung in der Hosentasche passiert da nix, aber man sollte halt schon etwas aufpassen. Also eine Garantie, dass das Gerät heil bleibt, wird Dir keiner geben, aber ich persönlich halte das Risiko für eher gering.

ciao,
    martiko

Zitat

Original geschrieben von winmute
    Ist natürlich sehr schade, weiß man denn schon, wann der Inet-APN verfügbar sein wird?
    Weil durch die Rufnummernmitnahme wäre Solomo für mich schon sehr interessant.

MfG

Sorry, wenn ich jetzt ein bisschen unfreundlich werde... So ein Forum ist kein Laden, wo man bestellt und alle anderen Springen, damit man es besonders einfach hat.
    Wie wäre es, wenn Du nur diesen einen Thread, in dem es um Solomo geht einfach mal komplett durchlesen würdest? Dann könntest Du Dir die Frage selbst beantworten, bzw. wüsstest, dass sie derzeit eben NICHT beantwortet werden kann, weil es keinen Termin gibt (und auch alle bisherigen, versprochenen Termine nicht eingehalten wurden).

Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln... :flop:

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Tagesschau Cast

Wenn man das ganze über Opera Mini lädt, dann funktioniert es. Denke, die Seite erkennt den internen Browser nicht richtig, bzw. die Zuordnung ist falsch.

Auch das kann ich leider nicht bestätigen... Mit dem Opera Mini erhalte ich beim Aufruf des Streams folgende Fehlermeldung:

Zitat

Error
    The address type is unknown or
    unsupported rtsp://stream.7
    valfit.com/tagesschau/typ4_lo.gp

Der Einzige Weg, auf dem ich derzeit den Tagesschau Stream anschauen kann ist und bleibt das T-Mobile-Portal (t-zones). Da funktioniert es ohne Probleme.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?!? Oder bleibt nur die Hoffnung auf das nächste FW-Update?

Ciao,
    martiko

Zitat

Original geschrieben von dominique
    ... die 30 Sekunden fürs Dimmen sind unveränderlich vorgegeben.

Na ja, wie man es nimmt... Das ist schon Anwendungsabhängig! Wenn man z.B. einen Live-Stream über das Internet anschaut, dimmt das Display NICHT. Was fehlt, ist lediglich eine Einstellmöglichkeit, bei welcher Anwendung gedimmt wird, und bei welcher nicht. Ich hoffe doch sehr, dass hier in einer neuen FW eine Nachbesserung kommt, weil das ist bei bestimmten Anwendungen (Beispiel Sudoku) doch sehr nervig.

Da ich Vista habe, kann ich derzeit ohnehin kein SW-Update machen, ich hoffe, dass die FW und die neue Update-SW zeitleich herauskommen... :D

@Schlueten
    also ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen, also offensichtlich hast Du ein Montagsgerät erwischt, aber im Einzelnen trotzdem ehrlich gesagt etwas fragwürdig...

zu 1) Ich hab selten so ein stabiles Handy gehabt. Selbst der Akku-Deckel sitzt wie ne 1! Also knarzen tut bei mir gar nix.

zu 2) Also da kann SE ja nun nix dafür, und wie Du schon selbst sagst, das hättest Du auch herausfinden können, ohne das Handy zu kaufen. Ausserdem gibts schon ziemlich viele Symbian-Tools die laufen, auch wenn das P1i nicht explizit erwähnt wird...

zu 3) Kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen hab mit der Stabilität keinerlei Probleme, ich nutze im Moment aber auch eine D1-Karte. Ab Oktober habe ich dann auch eine O2-Karte, mal sehen wie es dann aussieht (wobei bis dahin sicher ein FW-Update kommt).

zu 4) Funktioniert bei mir einwandfrei, mit WPA-PSK

zu 5) Hab ich noch nicht getestet. Wozu brauchst Du die ständige Verbindung überhaupt?!?

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Das ganze trotz mehrmaligem Software-Update.

Insgesamt sicherlich ein sexy Gerät - vom System bin ich jetzt doch (leider) wieder bei win mobile...

Das finde ich jetzt lustig... es gibt für das P1i noch überhaupt kein SW-Update und Du hattest es gleich "mehrmalig"?!? Wie hast Du das denn gemacht? :eek:

Und zu der zweiten Aussage kann ich ehrlich gesagt nur schmunzeln... Das P1i mit Symbian ist Dir nicht stabil genug und dann wechselst Du zu win mobile? Für mich persönlich ist das ein klarer Widerspruch :D

Na ja, dann viel Glück mit dem neuen Telefon...

PS: Ich bin übrigens auch nicht mit allem 100%ig was das P1i so bietet. Aber bei mir waren es bisher eher kleinere Dinge und bei den meisten hoffe ich auf eine Korrektur mit dem nächsten FW-Update.

Re: IMAP Idle braucht echtes Internet/Genion

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Was bezahlst du für die Datenoption pro Monat?

Ich habe lange überlegt ob ich Internet-Pack-M oder L nehmen soll... Der "kleine" hat 200MB und kostet 10,- (mit online Rabatt dann nur 8,50 Euro), der große hat dann gleich 5GB und kostet 25,- (online 21,25).

Da ich mir inzwischen ein Smartphone zugelegt habe und das Surfen etc. so viel Spass macht, hab ich mich erstmal für den teuren L-Tarif entschieden, der für den normalgebrauch ja als Flatrate zu betrachten ist. Da die Optionen nur eine Laufzeit von 3 Monaten haben, kann ich dann ja sehen, ob es sich lohnt oder ob ich doch auf den kleinen Tarif wechseln kann.

Bei den Preisen pro MB kann (wenn man sie annähernd ausnutzt) auch kein e-Plus-Discounter mithalten. Für die 8,50 bekommt man dort kanpp 36MB also noch nicht mal 1/4.... Natürlich mit dem Nachteil, dass man die 8,50 immer zahlt, selbst wenn man wenig oder gar nichts verbraucht. Tja so ist das leider, einen Tod muss man sterben ;)

PS: Ein Argument für den L-Tarif war auch Fring... ;)

1. Du brauchst nicht Deine internet-einwahldaten, sondern die Daten Deines WLAN-Accesspoints (SSID, Verschlüsselungsmethode, Passphrase...) aber dann geht das ganz wunderbar, kostenlos und super schnell!

2. Keine Ahnung

Zu Deinem PS, das halte ich für Quatsch... das Gerät ist halt noch neu und nicht so verbreitet (vor allem nicht in riesigen Stückzahlen).