ZitatOriginal geschrieben von Vollniete
Das mit den Tasten klappt eigentlich ganz gut nach einer kurzen Gewöhnungsphase. Benutze aber mittlerweile hauptsächlich die Schrifterkennung. Klappt jetzt eigentlich sehr gut, obwohl ich ne ziemliche Sauklaue habe
Kannst Du mir einen Tipp geben, wie Du Umlaute schreibst? Ich habe da schon alles mögliche probiert (eigentlich genau so, wie es im Handbuch steht), aber das klappt einfach nicht... Alle anderen Buchstaben kein Problem, aber ä,ü und ö kriege ich nicht hin
Ansonsten zur Frage mit den 2 Wegetasten: Man braucht schon ein bisschen sich dran zu gewöhnen, vor allem auch an die QWERTZ-Tastatur. Obwohl ich am PC mit 10 Fingern schreibe, habe ich am Handy dann erstmal die Buchstaben gesucht (weil man da halt T9 gewohnt war...). Aber inzwischen möchte ich das nicht mehr missen und die Fehlerrate durch die doppelt belegten Tasten ist erstaunlich gering. Umlaute kann man übrigens mit den Tasten gut eingeben (die Taste einfach schnell hintereinander drei mal drücken => "o", "oo", "ö").
Zur beiliegenden Tasche kann ich nur sagen, dass diese bei mir (und was ich so gelesen habe auch vielen anderen) einfach nur Schrott ist. An den Nähten quilt Klebstoff raus und zwar nich innnen, damit versaut man sich sein Handy... Ich habe die Tasche mal komplett umgestülpt, aber den Klebstoff bekommt man nicht weg, das Ding ist in meinen Augen einfach nicht nutzbar, aber der SE-Support unternimmt leider nix, also ausgetauscht wird die Tasche nicht. :flop: