Beiträge von martiko

Zitat

Original geschrieben von h52
    Habe heute bei nem Zeitungshändler in der Innenstadt einen Aufkleber am Schaufenster gesehen:

BILDmobil-Flatrate, 14,95 EUR für 30 Tage ins Festnetz und zu BILDmobil.

Weder hier, noch im prepaid-wiki und auch auf bildmobil.de finde ich dazu nähere Infos. Wenn das stimmt wäre das mit 10ct in die Fremdnetze ja das günstigste Flatrate-Angebot.

Kannst Du da vielleicht mal eine Foto machen? Das klingt ja echt genial! Wenn das stimmt, muss ich nur noch meine Frau zum Wechseln überreden ;)

mannesmann
    Ich hatte mir schon mal eine e-plus-Prepaid Karte besorgt um die Abdeckung zu testen. Und da wo ich häufig unterwegs bin, ist e-plus einfach zu schlecht. Daher kommt für mich nur D-Netz in Frage (D2 habe ich schon mit der BildMobil-Karte geprüft, der Empfang ist z.B. bei mir im Büro um Längen besser).

PS: Alles was ich mobil nutzen will (http/s, imap, smtp) geht mit BildMobil, für mich ist da nichts verstümmelt...

Danke für die Infos! Mein Vertrag ist auch schon gekündigt, Kündigungbestätigung für den 31.5. habe ich gestern bekommen.

Werde wohl in den nächsten Tagen die neue BildMobil-Karte mit Rufnummernportierung bestellen.

Ich hatte noch abgewartet, ob von einem anderen Anbieter noch was ähnlich interessantes kommt, aber sieht derzeit nicht so aus...

Soo,
    der alte O2-Genion-Card-S-Vertrag wird jetzt in jedem Fall gekündigt. Dann habe ich noch ca. 6 Wochen Zeit um zu überlegen, ob ich zu BildMobil gehen will und die Nummer dorthin portiere.

Aber meine Tests waren insgesamt sehr positiv. Habe mal einen Tag lang Push-Mail aktiviert, hat trotz vieler Mail nur knapp 40cent gekostet. Und auch was den Empfang etc. angeht, war ich positiv überrascht. Ich hatte bisher kein D2-Netz, aber da wo ich mich so bewege scheint die Abdeckung sehr gut zu sein.

Also... habe heute mein BildMobil-Starterpaket gekauft.

IMAP funktioniert ohne Probleme, BildPortal kostenlos... Empfang ist gut... bin bis jetzt echt zufrieden.

bernbayer
    warum bei Dir E-Mail nicht funktioniert, kann ich auch nicht erklären. Ich habe ein SE W850i und da klappt es problemlos mit dem integrierten Mail-Client. Habe lediglich das Bild-Datenkonto ausgewählt, ansonten alle Maileinstellungen gleich gelassen. Hat auf Anhieb funktioniert.

bernbayer
    Klar ist das nur eine "Notlösung", aber Bildmobil ist halt auch kein Premium-Anbieter, sondern ein Billiganbieter. Und für den Preis finde ich die Leistung sehr ordentlich.

Kurze Frage noch:
    Was kostet die Abfrage der Mobilbox? Ich habe in diversen Unterlagen nur gefunden, dass die Rufumleitung auf die Mobilbox kostenlos ist. Ist auch die Abfrage kostenlos, oder fallen da die üblichen 10ct/Min. an?

Bestellen möchte ich übrigens nicht, habe gehört, dass man da zum Teil lange drauf warten muss. Mal sehen, werde schon noch einen Laden finden, der so ein Starterpack hat... ;)

Das klingt doch eigentlich alles sehr gut... Leider waren gleich in zwei Geschäften in denen ich gestern war, die BildMobil-Starterpakete ausverkauft, der Test muss also noch ein bisschen warten.

Vielleicht meldet sich bis dahin ja auch noch jemand, der schon mal seine Rufnummer portiert hat und darüber berichten kann...

artx
    Danke für die ausführliche und hilfreiche Antwort!

Ich denke, ich werde mal 10€ investieren und mir ein BildMobil-Startpaket zulegen und damit ein bisschen herumprobieren. Wenn das zufriedenstellend läuft, bestelle ich noch eine Karte mit Rufnummernportierung.

Gruß,
    martiko

Hallo,
    nachdem BildMobil inzwischen ja sogar die Mitnahme von Rufnummern anbietet, klingt der Tarif für micht wirklich interessant.
    Bevor ich meine Rufnummer aber portiere (kostet ja immerhin ca. 25€ beim alten Provider), wüsste ich gerne noch ein bisschen mehr über BildMobil. Vielleicht kann mir da ja jemand Infos geben, der die Karte schon nutzt...
    - Kann man beliebige Mailserver per SMTP, POP3 und IMAP ansprechen, oder wurden nur einige Freemailer "freigschaltet"?
    - Wie gut und aktuell ist das BildPortal? Sprich wie lange dauert es z.B. nach BuLi-Spielen, bis die Ergebnisse dort stehen? Oder gibts da sogar sowas wie Live-Ticker?
    - Welche Erfahrungen habt Ihr sonst mit BildMobil gemacht, wie ist der Kundenservice etc?
    - Hat schon jemand BildMobil gekündigt und seine Rufnummer mitgenommen? Wenn ja, ging das ohne Probleme?
    - Hat schon jemand seine alte Rufnummer zu BildMobil portiert? Erfahrungen damit?

Danke und Gruß,
    martiko