Beiträge von martiko

Re: Re: Bildmobil - Freunde werben: 50 Freiminuten

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Ich sehe es zwar unter mein Bildmobil, aber ich kann von dort keine
    Email abschicken.
    Wie funktioniert das denn? Bei mir fehlt der Sendebutton.Weiß einer Rat?

MfG Asinnir

Wenn Du auf die "Werbung" mit der Aktion klickst, müsste ein neues Webbrowser-Fenster aufgehen. Dort gibt es ein Formular das man ausfüllen und abschicken muss.

Hast Du vielleicht irgendwelche Werbeblocker o.ä. installiert, die verhindern, dass ein neues Fenster aufgeht?

Alternativ, geht doch mal auf diesen Link:
    https://www.bildmobil.de/fileadmin/php/freunde_werben.php
    (Du musst natürlich vorher angemeldet sein, damit es funktioniert)

artx
    Danke für den Tipp!!! War mir noch nicht aufgefallen und da meine Frau auch zu Bildmobil wechseln "soll", wenn meine Portierung gut geklappt hat, ist das natürlich ne super Sache!

Nebenbei, da bis 30.6. jeder die 50 Minuten bekommt, entspricht das doch in Summe genau den 10€ von simyo ;)

bernbayer
    Das halte ich dann aber eher für ein Problem des Handies als des Zugangs... ich habe es mit zwei verschiedenen SE-Modellen (W850i & P1i) ausprobiert und es klappt problemlos.

Bringt Dir im konkreten Fall natürlich nichts, aber generell kann man schon sagen, dass der Internet-Zugang von Bildmobil für die gängigen Anwendungen (surfen & mailen) generell funktioniert. Beim Surfen eben sogar auf dem Bildmobil-Portal kostenlos (was für Sport-Liveticker echt ne klasse Sache ist).

Ich hoffe mal, dass die Aktivierung am Montag problemlos klappt und freue mich schon auf das günstige telefonieren :D Wenn meine Rufnummernportierung gut durchläuft, ist dann meine Frau dran, dann lohnt sich für mich auch die Flatrate.

Re: Re: Re: Re: Videotelefonie for free mit BILDmobil-Flatrate

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Na klar, ich meinte Internet-Zugang ohne Proxy. Internet-Zugang mit Proxy geht natürlch auch mit "Bild-Mobil".

Ich weiss nicht, ob Ihr es nicht ausprobiert habt oder nicht lesen wollt, was ich schreibe... Nicht alle Ports müssen über den Proxy. Daher kann man den Bildmobil-Internetzugang auch nicht mit dem vergleichen, was die vistream-Anbieter zu Beginn "geliefert" haben. Da ging nämlich gar nix ausser Proxy.

Die in meinen augen wichtigsten Ports sind POP/IMAP/SMTP und die sind offen, auch OHNE PROXY. Das andere Ports (wie z.B. SIP) gesperrt sind, sollte nicht verwundern, diese Nutzung ist bei anderen Anbietern ohnehin eigentlich verboten (und könnte auch jederzeit gesperrt werden).

bernbayer
    Der große Unterschied ist, dass nicht für jeden Traffic der Proxy erforderlich ist!
    So funktioniert z.B. IMAP (sogar mit idle) ganz problemlos!

Fring wäre sicher auch eine interessante Sache, ist für mich in der Praxis aber nicht so wichtig.

Was ich echt extrem klasse finde sind die 15€ für die Flat ins Festnetz und intern, sogar für SMS... Und da bei 10cent in Fremdnetze und mit einmonatiger Laufzeit.