-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Schon kapiert
Ich habe auch eine vistream-Karte, bin eigentlich ganz zu frieden. Nur mit der Aufladung ist immer so ein Thema. GPRS funktioniert reibungslos, SMS, MMS kommen immer sofort an. Telefongespräche bei mir ohne Probleme.
Zum Thema Aufladung: Da man noch nicht am Geldautomaten aufladen kann und Aufladekarten sonst auch noch nicht zu kaufen sind, muss man übers Internet aufladen. Bei mir ist es öfters vorgekommen, dass der PIN nicht versendet wird. Nach mehrmaligen kontaktieren der Hotline ist der PIN nach einen Monat dann angekommen.
Premium SMS noch nicht möglich. Außer zu MATERNA (earnmobile) Kurzwahlen.
Alles anzeigen
Danke für die Infos! Premium SMS interessieren mich zum Glück nicht die Bohne, dieses Zeug ist mir viel zu teuer
Dass es beim Aufladen im Internet Probleme gibt, gefällt mir da schon weniger gut Aber das benötige ich sowieso nur evtl. für die Testphase... Wenn ich längerfristig zu solomo wechseln sollte, würde ich die automatische Aufladung aktivieren, und das sollte ja dann hoffentlich problemlos funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Prinzipiell stehe ich dem e-plus Netz eher skeptisch gegenüber.
solomo gehört nicht zum Netz von e-plus, sondern zu vistream. vistream roamt nur über e-plus
Das ist zwar technisch korrekt, aber da vistream ja ein virtuelles Netz hat, läuft es für mich praktisch auf das gleiche hinaus: Ich habe da Empfang wo es e-plus gibt und keinen Empfang wo es kein e-plus gibt. D.h. solange vistream kein "echtes" eigenes Netz aufbaut (und das wird wohl erstmal nicht passieren) telefoniert man mit vistream in Deutschland komplett im e-plus Netz, oder sehe ich das falsch?
Gleiches gilt für GPRS/UMTS... Da wo es keine UMTS-Versorgung von e-plus gibt, kann ich auch mit vistream/solomo kein UMTS nutzen.
Aber genau um das alles mal in Ruhe auszuprobieren, bestelle ich ja eine Karte ohne gleich meine Nummer zu portieren. Und erst wenn ich zufrieden bin, "ziehe ich auch meine Rufnummer um".
Was gibts denn ausser dem Internet-Problem noch für Erfahrungen mit Solomo? Sowohl was den Service als auch die Qualität beim Telefonieren angeht... Also ich persönlich war schonmal sehr positiv überrascht, meine Mailanfrage wurde nach nur etwas mehr als einer Stunde beantwortet! Da habe ich - gerade bei Mobilfunk-Discountern - schon ganz, ganz anderes erlebt...
-
Moin,
nachdem ich hier einiges mitgelesen habe, werde ich mir zum Test auch mal eine Karte von solomo bestellen.
Prinzipiell stehe ich dem e-plus Netz eher skeptisch gegenüber, aber das Tarifpaket von solomo gefällt mir einfach sehr gut (sofern dann auch mal das Internet funktioniert).
Ich hab dann ein paar Wochen Zeit, das ganze in Ruhe zu testen (hoffentlich dann auch schon den Internetzugang!) und wenn ich zufrieden bin, werde ich meine bisherige Nummer auf den neuen Vertrag portieren (wurde ja hier und auch in der Antwort auf meine diesbezügliche Mailanfrage bestätigt, dass dies bald funktionieren wird).
Und wenn ich nicht so zufrieden bin, dann vertelefoniere ich die 20 Euro und die Karte wandert in die Schublade... Also solomo, strengt Euch an
PS: Das mit dem "community Preis" für portierte Nummern wäre für mich auch interessant, dann würde ich nämlich meine Frau eventuell "überreden" auch zu solomo zu wechseln. Gibt es für dieses "Problem" schon einen Zieltermin?
Viele Grüße,
martiko