-
Leider muß ich das nochmal aufgreifen. Ausgangssituation ist die in meinem vorletzten Beitrag genannte.
Da es Schwierigkeiten bei der VVL gab (Summenlaufzeit statt eindeutig vereinbarter Neulaufzeit), habe ich sogleich ein Fax mit der Reklamation/ Beschwerde abgeschickt. Da ich dazu bisher nur eine allgemeine Antwort (SMS: es wird sich drum gekümmert) erhalten habe, rief ich heute die Kundenbetreuung an, da meine Widerrufsfrist (14 Tage) ja irgendwann ausläuft. Die Dame erklärte mir, das die Sache noch in Bearbeitung ist, ich aber durch mein (Reklamations-) Fax quasi die Widerrufsfrist eingehalten hätte und sie das auch so vermerken wird - hat sogar extra nochmal (beim Chef?) nachgefragt. So hätte ich Zeit bis ich eine Antwort erhalte.
Ist das so korrekt? Bin ich damit auf der sicheren Seite, also kann man mein Fax als Widerruf interpretieren und darf ich somit auf eine Antwort warten?
Zum groben Inhalt des Fax: ursprünglich vereinbarte Bedingungen und Hinweis, daß ich unter der Bedingung einer Summenlaufzeit nicht an einer VVL interessiert bin und dann widerrufen werde.
-
Oder - falls nicht schon geschehen - Telefon einfach mal neustarten, also aus-/ einschalten.
-
Wenn Du Outlook hast, würde ich mittels der Nokia PC Suite das N95 und Outlook synchronisieren und danach mit der entsprechenden Samsung Software Outlook mit dem Omnia synchronisieren.
-
Eingentlich sollte das funktionieren - nur wird der Akku natürlich schneller geladen. Hmm sehe gerade, daß im 5310 nur ein 860 mAh Akku verbaut ist, dann könnten 800mAh Ladestrom doch etwas zu viel (also zu schnell) sein. Wird den Akku nicht sofort kaputt machen, aber die Lebensdauer des Akkus könnte 'was kürzer sein.
-
Könnte es vielleicht sein, daß zuerst die neueste Version der PC Suite installiert werden muß, weil die alte Version (vom E51) noch nicht die passenden Treiber für's E66 hat? Zumindest bei einer USB Verbindung sollten doch passende Treiber nötig sein - bei Bluetooth weiß ich's nicht genau.
Also ich würde zuerst auf die neueste PC Suite Version updaten und dann das E66 anschließen. Aber prinzipiell ist's kein Problem zwei Telefone mit der PC Suite zu verwalten - mache ich auch. Nur gleichzeitig könnte nicht mit allen Funktion der PC Suite funktionieren, aber z.B. bei der Synchronisierungsfunktion gibt's einen Button "Telefon wählen", dort kann man dann aus den angeschlossenen Telefonen auswählen - sofern mehrere gleichzeitig verbunden.
Zumindest in der aktuellen Version gibt's im Hauptbildschirm einen Menüpunkt "Einstellungen > Weitere Telefone hinzufügen". Darüber könnte die Erkennung des neuen Telefons vielleicht schneller gehen, da man bei Bluetooth ja scheinbar schonmal warten muß.
-
Danke! Genau das wollte ich wissen. Der Tarif ist übrigens gleich geblieben - aber schon klar, daß es auf alle Kleinigkeiten ankommt. Deshalb erwarte ich natürlich auch keine rechtsverbindliche Antwort
-
Wäre eine last-minute Kündigung per Fax hier auch nötig?
Nach einem Angebot der Rückgewinnungshotline wurde die (schon schriftlich bestätigte) Kündigung zurückgenommen und der Vertrag verlängert. Wenn jetzt (fristgerecht) vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird, ist damit ja die VVL (24 Monate) hinfällig, aber wird damit auch automatisch die ursprüngliche Kündigung wieder gültig? Sonst müßte nämlich noch deutlich vor Ablauf der 14tägigen Widerrufsfrist eine Kündigung last-minute per Fax abgeschickt werden, um die 3 monatige Kündigungsfrist einzuhalten.
Grüße
-
Kann jetzt leider nur raten. Die PC Suite ist ja für ihre Macken bekannt - siehe diverse Threads dazu.
Vielleicht hast Du die automatische Verbindung ohne Bestätigung nicht eingestellt? Gehe dazu ins "Bluetooth Menü > Gekoppelte Geräte", dort sind alle bisher gekoppelten Geräte aufgelistet. Navigiere zu dem Gerätenamen Deines Computers und drücke auf "Optionen". Dort sollte der Menüpunkt "Auto. Verb. ohne Bestätig." auf "Ja" stehen - vielleicht hilft's.
-
Wenn Du diese Flatrate für's Live Portal hast, versuch's mal im Live Portal unter "Chat". Da ist unten auch der "Vodafone Messenger" aufgelistet. Aber vielleicht nur bei kompatiblen Telefonen - im Live Portal wird ja für die Seitendarstellung geprüft, was für ein Telefon man benutzt.
-
Hmm, weiß jetzt nicht wie's bei T-Mobil ist, aber bei Vodafone gibt's doch so'ne Haftungsgrenze von 50€ bei Diebstahl und rechtzeitiger Meldung (=Sperrung) an den Netzbetreiber - meine ich mich zu erinnern. Vielleicht ist das bei T-Mobile ja auch so - einfach mal bei der Hotline oder im Shop nachfragen oder auf der T-Mobile Seite suchen.