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Wenn Du in einen der neuen Tarife (SuperFlat, etc.) wechselst, verlängert sich der Vertrag automatisch um 24 Monate - auch wenn Du innerhalb der neuen Tarife wechseln möchtest. Da gab's hier im Forum lange Diskussionen bei Einführung der neuen SuperFlat Tarife.
Wie's aussieht wenn Du innerhalb der "alten" Tarife wechselst, also z.B. ins 60 Kombipaket Wochenende, kann ich nicht genau sagen. Dann sollte sich der Vertrag eigentlich nicht verlängern. Aber die Frage ist wohl eher, ob Du überhaupt noch in einen der "alten" Tarife wechseln kannst/ darfst.
Grüße
Edit: Hab's gefunden - Fußnote 18.
Vodafone InfoDok 501 - KombiPakete Wochenende
Sollte also möglich sein, zumindest in das günstigere 60 Minuten Paket zu wechseln ohne automatische Vertragsverlängerung. Aber am besten auch mit der Hotline absprechen.
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Diese Verzögerung kann ich bei mir auch seit einem längeren Zeitraum nachvollziehen - allerdings nur an manchen Tagen. Und an solchen kommt auch nicht jede Mail mit studenlanger (einmal sogar 15 Std.) Verspätung an - manche eben (ganz normal) direkt innerhalb Sekunden. Auch die Reihenfolge wie sie in der Mailbox landen entspricht nicht der Reihenfolge nach der (ursprünglichen) Absendezeit. Auch wenn zwei mails innerhalb Minuten gesendet wurden, kann's passieren, daß die eine sofort ankommt und die andere mit stundenlanger Verspätung.
Das ganze ist bei mir unabhängig davon, ob die mails direkt an die Vodafone Adresse gehen oder an eine Adresse die eine automatische Weiterleitung an die Vodafone Adresse hat (kein Sammeldienst!).
Den Spamordner habe ich auch gerade überprüft und war auch zu meinem Erstaunen leer - das letzte mal vor ein paar Tagen geschaut, da war er wie gewohnt recht voll.
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Bei mir gibt's gerade 'ne komische Störung: Alles was direkt an die Vodafone Adresse geschickt wird, verschwindet im Nichts (auch nichts im Spam-Ordner, Sender bekommt auch keine Fehlermeldung), was jedoch an eine andere Adresse geschickt wird, die ich automatisch an die Vodafone Adresse weiterleite, kommt sofort an inkl. Benachrichtigungs-SMS.
Grüße
Edit: Mittlerweile sind alle Mails mit stundenlanger Verspätung verteilt eingetroffen - schonmal besser als komplett verloren; interessanterweise aber in einer ganz anderen Reihenfolge als abgesendet - schließlich sind manche ja auch unverzögert angekommen.
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Reiseversprechen regelt nur die Preise, wenn Du Dich im Ausland aufhälst, nicht wenn Du von Deutschland aus eine SMS ins Ausland schickst (da bleibt's bei Deinen 30 cent). Deshalb sind die 41 cent für eine SMS die Du aus einem der Reiseversprechen-Länder nach Deutschland oder innerhalb des Reiseversprechen-Lands verschickst.
Glaube mich aber zu erinnern, daß man Dich nicht zwingen kann auf's Reiseversprechen umzustellen (auch wenn der Briefinhalt das vielleicht nahelegt), wenn Du lieber den EU Tarif für die Auslandsminuten innerhalb der EU haben möchtest.
"Demnächst" sind die SMS Preise im EU Ausland ja auch durch die EU entsprechend günstiger geregelt.
Grüße
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...oder einfach Bluetooth anstatt USB benutzen, dann wird der Akku garantiert nicht geladen
Natürlich nur wenn Handy/ PC auch Bluetooth unterstützen und nicht gerade großen Datenmengen (Musiksammlung) zwischen Handy und PC verschoben werden müssen oder das Handy nicht gerade als HSDPA Modem für'n PC eingesetzt werden soll - in den Fällen natürlich besser über USB wegen der Übertragungsgeschwindigkeit; für einfache Synchronisationsaufgaben (Kalender, Kontakte, etc.) reicht aber Bluetooth.
Grüße
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Hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, daß durch die unterschiedliche (Absender-) Adresse im Header bei manchen Empfängern wohl die email als Spam eingeordnet/ verschoben wird. Allerdings habe ich dazu selbst keine Erfahrung. Wird aber wahrscheinlich vom email Anbieter des Empfängers abhängen.
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Nur um's auszuschließen: Wenn Du O2 nutzt, hast Du aber doch auf GSM only gestellt, oder? Denn im Dualmodus sucht das Handy bei GSM Empfang ja trotzdem ständig nach UMTS und dann ist der Akku natürlich schneller leer.
Grüße
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Vodafone hat mich benachrichtigt und die Summenlaufzeit in eine Neulaufzeit korrigiert. Allerdings habe ich jetzt aus anderen Gründen das Telefon noch innerhalb der "normalen" 14 tägigen Widerrufsfrist zurückgeschickt - also die VVL widerrufen.
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Die Spannung von beiden Akkus sollte gleich sein, z.B. 3,7V. Weiß aber nicht, ob's da vielleicht noch 'was zu beachten gibt.
Liegen denn auch die Kontakte Akku/ Handy genau passend bzw. sind gleich? Z.B. sollte ja auch die Polarität der Kontakte stimmen - also nicht +/- vertauscht.
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Soweit ich informiert bin, kann die Hotline z.B. auch nicht sehen, ob es sich um einen Studenten-Tarif handelt oder den entsprechenden normalen Tarif ohne Studentenrabatt. So könnte die Erklärung vom Shop-Mirarbeiter schon stimmen.
!ABER! Ich würde mir das auch schriftlich geben lassen und nicht bis zur nächsten Rechnung warten, denn wenn's doch schief geht, hat der Kunde das Problem irgendwas nachzuweisen.