Beiträge von Klonbaby

    Zitat

    Original geschrieben von chrissniper
    Netzclub Hallo xxxxx, wie xxxxxxx schon sagte wird deine Flat automatisch verlängert, wenn du keine Produktwerbung erhältst und damit auch keine Chance hast darauf zu reagieren.


    Eintrag bei Facebook vom 01.11.


    Das steht übrigens auch so in der FAQ:

    Zitat

    Ich habe bisher keine Produktwerbung erhalten, auf die ich reagieren konnte. Verliere ich am Ende des Monats mein Frei-Volumen?
    Nein, keine Angst. Im Fall, dass netzclub dir innerhalb eines Monats keine Produktwerbung zuschickt, auf die du antworten könntest, bekommst du im folgenden Monat natürlich trotzdem dein Frei-Volumen.


    Quelle: http://www.netzclub.net/faq.1.html


    Warum müssen hier manche Leute Panik machen, anstatt sich erstmal auf der Netzclub-Seite zu informieren?


    Gruß,
    Klonbaby

    Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    So wie ich die Sache sehe, zählt auch die Zeit zu den Freikontingenten, wenn man den Anrufbeantworter einrichtet und abhört.


    Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    Die "Freikontingente" 30 oder 100 Minuten bedeuten nur, das man innerhalb von 30 Tagen 30 oder 100 Minuten kostenlos telefonieren kann. Sollte man also 30mal ( jeden Tag ) seinen eigentlich kostenlosen Anrufbeantworter abfragen, so ist das Kontingent verbraucht, da die kostenlose Abfrage ( Zeit ) als Anruf gezählt wird.


    Nochmals: Nein!


    Zitat

    Original geschrieben von Schnappie
    Zähle ich die aufgelistenen Rufnummer genau zusammen, so komme ich auf insgesamt 29 Minuten.


    Hast du auch bei jeder Verbindung jeweils immer auf die nächste volle Minute aufgerundet (60/60 Takt)?
    Also z.B.:
    0:10 -> 1 Minute
    1:00 -> 1 Minute
    1:01 -> 2 Minuten
    3:20 -> 4 Minuten


    Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    wenn in der preisliste aber steht "anruf zu mailbox kostenlos" dann darf es nichts kosten, auch keine freiminuten.


    Und genau so ist es auch. :)


    Ich habe den Tarif mit den 100 Frei-Minuten und heute habe ich meine letzte Frei-Minute verbraucht.


    Hier meine Auswertung:
    Anrufe in deutsche Fest- und Mobilfunknetze: genau 100 Minuten, gerechnet im Minutentakt (60/60)
    Anrufe zu meiner Mailbox: zusätzlich genau 28 Minuten, gerechnet im Minutentakt (60/60)


    Vor meinem letzten Telefonat ins deutsche Festnetz hatte ich noch 3 Frei-Minuten, also schon 97 Frei-Minuten (Anrufe zur Mailbox nicht mitgerechnet) verbraucht.
    Bei diesem Gespräch ertönte nach ca. 2:45 dreimal ein Warnton (im Abstand von ca. einer halben Sekunde) und nach genau 3:00 wurde das Gespräch zwangsgetrennt, da die 100 Frei-Minuten aufgebraucht waren und sich kein Guthaben auf der Karte befand.
    Weitere Anrufversuche in deutsche Fest- und Mobilfunknetze scheitern danach erwartungsgemäß mangels Frei-Minuten und mangels Guthaben, die entsprechende Ansage lautet:
    "Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus um dieses Gespräch zu führen. Möchten Sie ..."
    Anrufe zur Mailbox sind übrigens trotzdem weiterhin möglich!


    Anrufe zur Mailbox werden also definitiv nicht auf die Frei-Minuten angerechnet! :)


    Ich hoffe ich konnte zur Aufklärung beitragen.


    Gruß,
    Klonbaby