Beiträge von Youngster87

    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    auch bei mir: keine Probleme, läuft Super, endlich schneller astreiner Fix, heute beim Fahren nach nicht mal 20 mtr. !! :eek: :top:


    hast du das A-GPS angestellt? Ich habe es aus und hatte nach etwa einer Minute erst den Satfix trotz neuer 12er Firmware und R66...


    wie sind eure erfahrungen mit 12er und R66 während der fahrt? hält die gps verbindung stabil oder muss man das a-gps anmachen?


    danke für eure hilfe!

    jetzt vertragt euch beide mal wieder und klärt das außerhalb des forums...mich wundert es sowieso dass noch kein moderator eingegriffen hat...ihr wolltet schon bestimmt 10x die diskussion beenden und das privat regeln und habt immer wieder von vorne angefangen! das kann ja auf dauer nur der seriösität von brodit24 schaden, schon mal selber drüber nachgedacht? andersrum sollte auch lexmaul jetzt mal ruhe geben, damit sich brodit24 nicht immer öffentlich rechtfertigen muss! alle beide auf die "stille treppe" würde ich mal aus super nanny sicht vorschlagen!


    damit man jetzt mal wieder zum eigentlichen thread-thema zurückkommt: was ist denn nun zu empfehlen außer brodit, was man ja lang genug durchgekaut hat??


    gibt es sehr gute alternativen? kann jemand mal ein paar links oder fotos präsentieren? raubt der nokia universalhalter nicht relativ viel sicht? hab mein n95 mal im laden reingestellt und war nicht zu 100% überzeugt...an den seiten klemmt der sich halt fest und drückt auf die seitlichen knöpfe, zudem steht der unten nur auf den beiden schiebern...wenn man da wieder klemmen will, passt es nicht! naja für den preis lohnt sich das für mein n95 nicht!


    hat jemand eine bessere lösung? vor allem guter gps empfang durch optimale positionierung, lademöglichkeit (d.h. unten freier zugang) und saubere, kratzfreie haltung würden mich überzeugen!

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ja, IMHO nur einmal beim Starten, du solltest aber an die Taktung deines Datenpaketes denken, aus den 7 KB werden dann nämlich ganz schnell 100 KB...


    Gruß Deifie


    wieso? wenn ich es wirklich nur einmal beim kaltstart mache, dann sind es doch 7kb und fertig?!


    und wenn es wirklich so ist wie ihr sagt, dann kann man ja auch bei dem voreingestellten tarif für 9 cent bleiben...oder wie seht ihr das? ich mein selbst wenn ich 20x im monat das navi einschalte und im auto benutze wären es dann 1,80€ pro Monat! Will mir nämlich auch nur ungern noch son Datentarif zulegen!

    Re: a-gps kosten


    Zitat

    Original geschrieben von jeanstyp
    Mit dem neuen Update fallen "geringe Kosten" für Daten an - weiß jemand, wie viel das in Euro ausmacht, sagen wir mal pro Satfix? (Ich hab kein Datenvolumen und möchte auch keines.)


    Geht der Service denn überhaupt über meinen Discount-Provider?


    Gruß,
    jeanstyp


    Da man durch das A-GPS ja Akkuleistung spart und die Verbindung nicht ständig abbricht wenn mal ne Wolke am Himmel ist oder sonstige Hindernisse auftauchen, ist es ja schon eine tolle Sache, daher nochmal zum Thema A-GPS Kosten:


    Laut Nokia werden pro Verbindung zum "A-GPS Server" durchschnittlich 7kb runtergeladen. Jetzt kann ich z.B. als T-Mobile-Kunde folgende Rechnungen durchführen:


    Ich nehme das 5MB Datenpaket für 5€ (wenn ich das nur für A-GPS kaufe, reichen 5MB ja locker): das bedeutet ich kann ca. 714x pro Monat diesen Download vom Server für das A-GPS in Anspruch nehmen bevor meine Datenoption verbraucht ist. Das macht umgerechnet dann 0,7 Cent pro Verbindung!
    Im minutenbasierten Tarif wären es 9 Cent pro Minute und damit auch 9 Cent pro Verbinung, was also unverhältnismäßifg teuer ist und keinen Sinn macht.


    Meine Frage jetzt an alle Experten mit Erfahrung: Wie oft verbindet der sich denn wenn ich das A-GPS nutze? Nehmen wir mal an, ich fahre eine Strecke von 60km mit Start in einer Großstadt dann auf die Autobahn und ein bisschen Landstraße, wie oft zieht der sich dann die Daten vom Server? Wenn er es nämlich alle paar Sekunden macht, dann sind ja vielleicht auch 5MB pro Monat nicht ausreichend!

    Ich habe das Firmware-Update gestern erfolgreich hinter mich gebracht... :top:


    Daher bin ich schon einmal sehr zufrieden, dass es mir nicht so geht wie vielen anderen hier. Es ist also möglich, upzudaten, ohne dass man alles "kaputt" macht. ;)


    Hatte noch nicht soviel Zeit es auszuprobieren, aber den Satfix hatte ich nach wenigen Sekunden. Die gesamten 4 Wochen, seitdem ich das N95 nun habe, hat es immer mit der 11er Firmware mehrere Minuten gedauert. Also das ist mir schon sehr positiv aufgefallen!!


    Eine Frage aber: Liegt das jetzt an diesem A-GPS? :confused:


    Wenn mir weitere bemerkenswerte Verbesserungen auffallen, poste ich es natürlich sofort!

    Hallo zusammen!


    Ich habe mir bei symbiansigned meine .crs Datei zertifizieren lassen und habe nun die .cer Datei. Des weiteren habe ich die .sis Datei und eine Datei namens sultan.key!


    Laut Anleitung müsste ich jetzt nur noch signieren. Genau das klappt NICHT!


    SignSiS funktioniert nicht sondern versucht mir 2 Trojaner auf die Platte zu boxen und SISSigner wird zwar installiert und man kann die Dateien da hochladen, aber sobald man "Sign" anklickt, öffnet sich ein schwarzes Fenster (sieht aus wie MS-DOS) und irgendwann kommt "beliebige Taste drücken". Das mache ich dann und das Fenster geht zu. BAM, das wars. Wo ist meine signierte Datei?? Menno, ich will endlich auch!!!


    Bitte um Hilfe!!!!