Dnke für eure Antworten und Tipps.
Gruß, slop
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dnke für eure Antworten und Tipps.
Gruß, slop
Viel mehr als 400,- Euro sollten es nicht sein und eigentlich wollt´ich ganz gerne ein Neugerät, dass der zwei Jahre jüngere Bruder dann mal irgendwann als "ersten Laptop" übernehmen kann, wenn der Große ´nen Computer für die neueren Spiele möchte....
Gruß,
slop
Hallo Forum,
mein Sohnemann wird bald 10, wünscht sich einen Laptop zum Geburtstag und soll den auch bekommen. Jetzt bin ich seit einigen Jahren aus der Materie so´n bisschen ´raus und hab nicht mehr den Plan, was grad die beste Marke ist, was sinnvoll ist, was sein muss usw. . Die Anforderungen an den Laptop sind nicht hoch: Office, Internet, Youtube, aber mindestens Minecraft soll laufen und ggfs. die ein oder andere Erweiterungen für minecraft. Etwas weiter gedacht wird es bald auch das ein oder andere Spiel mehr sein, aber ich möchte jetzt noch nicht in einen einen "Gamer-Laptop" investieren.
Hat jemand zufällig ein gutes Angebot parat oder eine enstprechende Empfehlung ?
Besten Dank im Voraus,
Gruß,
slop
Danke, das hört sich gut an !
Gruß,
slop
Hallo Forum,
ich hol´den thread ´mal wieder hoch. In meinem neuen Familienauto besteht die Möglichkeit einen WLAN-Stcik mit Sim-Karte zu betreiben. Als Vorteile verspreche ich mir genauere Traffic-Infos als via TMC und als "Spielerei" Google-Earth-Navigation und´nen Hotspot für die Tablets der Kinder. Genutzt wird das maximal ein paar Mal im Jahr bei längeren fahrten oder im Urlaub, ansonsten reicht mein Handyvertrag mit dem dortigen Datenvolumen.
Hat jemand ´nen günstigen Tipp ?
Die Prepaidverträge mit "Tagesflatrate", dieich gefunden habe liegen immer so um die 2 Eur, haben aber meist "relativ" wenig Inklusivdaten. Wenn die Kinder Youtube gucken dürfte das nicht wirklich ausreichend sein.
Gruß,
slop
Ich habe mir vor einigen Wochen von Sony den Bravia KD-55XD8505 zugelegt und bin von der Optik des Gerätes (dünn, edler Rahmen) und dem Bild beim Betrieb (SD und HD Programme, youtube-Videos u.a. in 4K) begeistert. Der Sound ist aufgrund des schmalen Gerätes nicht perfekt, da wird wohl ein Audiosystem dazukommen müssen. Leider lässt sich der Sony auch nicht mit meiner BOSE-Box koppeln. Von dem oft gescholtenen Android-Betriebssystem bin ich persönlich begeistert. Läuft stabil, die Verbindung mit Android Smartphones und dem Hausnetzwerk bzw. der Medienfestplatte am Router läuft einwandfrei.
gruß, slop
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe bei der PS4 nur Bedenken wg. der Folgekosten. Wir bräuchten mind. zwei Controller und ein paar Spiele wollen sie natürlich auch. Soweit ich gelesen habe, ist die PS4 ja nicht "abwärtskompatibel", d.h. die preiswerten Gebrauchtspiele, die es über kleinanzeigen gibt, laufen nicht, oder ?
Gruß,
slop
Hallo Forum,
ich würde meinen Jungs (7 und 9) und mir zu Weihnachten gerne eine Spielekonsole schenken. Ich hab mich ab dem Gameboy colour nicht mehr mit Konsolen beschäftigt und mich ein bisschen eingelesen und umgehört. Mir wurde die Playstation 3 in der slim oder super slim Version mit 320 bzw 500 GB ans Herz gelegt, da diese
- auch für heutige Verhältnisse noch eine ansprechende Grafik hat
- es viele gebrauchte Spiele günstig zu kaufen gibt
- das Zubehör preiswerter als bei der neuen PS4 ist (da es wohl von vielen Herstellern angeboten wird).
Lohnt es sich heute noch eine neue PS3 zu kaufen (habe eine super slim 500gb mit einem diesem dual shock wireless controller für 239,- Eur gefunden) ? Oder sind die Dinger "unkaputtbar", dass man auch gut bei diesen rebuy-Verkäufern kaufen kann ? Ich bin bei elektrischen Geräten eher nicht so der gebraucht-Käufer....
Oder sollte ich doch lieber eine PS4 kaufen ?
Ich würd´gern eure Meinungen dazu hören (aber auf Playstation hab´ich mich eigentlich schon festgelegt)!
Gruß,
slop
P.S.:
Wenn´s in einen anderen thread gehört: sorry, dann bitte verschieben
Kurze Rückmeldung von mir:
Keine Probleme mit unserer Austauschlehrerin wegen des Preisgefüge's. Sie ist positiv überrascht, aber völlig schockiert, dass hier überall Alkohol verkauft und getrunken wird..
Danke nochmal für eure Rückmeldungen,
ich geh dann jetzt nochmal 'n Tee trinken....
Gruß,
slop
Ähm, also, meine ursprüngliche Frage ist für mich beantwortet.
Von allen Weiterungen in diesem thread distanziere ich mich rein vorsorglich.....
Gruß, slop