-
???
Fonic-Mobile.de -> Zu Fonic Mobile -> Service -> Im Ausland -> Weche Kosten... -> Preisliste:
Schweiz in Ländergruppe 1.
Fonic Mobile.de -> Mein Fonic Mobile (Anmelden) -> "Volle Kostenkontrolle im Urlaub/Jetzt mehr erfahren" -> Preisliste für alle Länder herunterladen:
Da kommt die gleiche Liste, Schweiz in Gruppe 1.
Hast Du die andere (alte) Liste aus dem Cache?
-
Es geht doch!
Auf wundersame Weise ist die Schweiz in der aktuellen PDF-Preisliste jetzt von Ländergruppe 2 nach Ländergruppe 1 umgezogen. Also nun doch alles gut Was lange währt...
-
Im Web-Portal fonic-mobile.de wird auch noch mit 9ct/min geworben, dort steht auch die Schweiz mit dabei. Klickt man dann aber auf den Preislisten-Link, sieht man die anderen Preise - allerdings ganz aktuell "Stand 10/2015".
-
0,05€/min für ankommende Gespräche im Ausland?
Nicht nur das:
Unter anderem sind auch abgehende Gespräche aus dem Ausland (Ländergruppe 1) jetzt mit 0,22€/min angegeben, zuvor waren es 0,09€. Mindestens das Thema Schweiz kommt noch dazu, noch genauer habe ich bisher nicht verglichen.
Soviel zur Aussage "Gleiche Preise, gleiche Leistungen"!
Apropos Leistungen: Die aktualisierte Android App (fonic mobile) leistet auch genau gar nichts. Man wird mit einem Willkommensfenster begrüßt, das sich nicht schließen lässt ("OK" - keine Reaktion).
-
Achtung,
Telogic wieder im vorläufigen Insolvenzverfahren:
Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 254 IN 129/12
29.10.2012, um 10:44 Uhr
(Sorry für Doppelposting hier und im Solomo-Thread, aber ich denke, das ist wichtig)
-
Achtung,
Telogic wieder im vorläufigen Insolvenzverfahren:
Amtsgericht Dortmund, Aktenzeichen: 254 IN 129/12
29.10.2012, um 10:44 Uhr
(Sorry für Doppelposting hier und im Telogic-Insolvenz-Thread, aber ich denke, das ist wichtig)
-
Ja, dass das jetzt auf der solomo-Seite alles zu sehen ist, finde ich ja auch gut, ebenso wie ich es mies finde, dass andere vistream-Reseller (namentlich sunsim) dazu wohl nicht in der Lage sind.
Nur, als es für mich aktuell war, gab's die solomo-Seite so noch nicht, und woanders her auch keine Infos. Damals hatte ich mich in der sunsim-Tarifinfo erkundigt, und wenn dort ein Preis für abgehende SMS steht, dachte ich eben (leider falsch!), dass das auch geht. Dass eine Callya im Allgemeinen teurer ist, ist schon klar, darum wollte ich die ja eigentlich auch ablegen. Aber als Not-Reserve bleibt sie wohl doch sinnvoll.
Insgesamt kann man nur hoffen, dass diese Probleme unter Kinderkrankheiten fallen und vistream da bald Erfolge vermelden kann. Ob es an der Ignoranz internationaler Netzbetreiber liegt, oder ob es seitens e-Plus nicht doch möglich wäre, solche "fehlgeleiteten" SMS weiterzuleiten, ist dahingestellt und im Ergebnis egal.
-
Das ist jetzt wieder für vistream allgemein gemeint:
Unzuverlässig ist vielleicht wirklich nicht ganz der richtige Begriff.
Aber wenn man sich auf solomo.de mal ansieht, welche Leistungen wo verfügbar sind - da gibt's doch schon einige Einschränkungen.
Gerade abgehende SMS gehen wohl in einer ganzen Reihe von Ländern gar nicht. Da braucht man nur mal bei A.. ganz oben anfangen oder bei Z.. ganz unten aufhören.
Ich gehe davon aus, dass die Angaben auf alle vistream-Reseller übertragbar sind - entsprechend meiner in Thailand gemachten Erfahrung mit einer sunsim-Karte. Mit der Callya-Karte war SMS-Senden im Übrigen kein Problem. Und wenn ich für ein abgehendes Gespräch von dort immer noch 99 ct je Minute zahlen muss (klar ist das schon güstiger als bei anderen, aber...), da sende ich doch ab und an mal lieber nur kurz eine SMS.
Wenn man insbesondere mit den günstigen Roaming-Tarifen wirbt, dann sollte man doch auch für volle Funktionalität sorgen...
-
Hatte mit sunsim in Thailand auch Schwierigkeiten: Kein SMS-Versand möglich, dazu mühsam alle Netze durchprobiert! Telefonie (CallBack) und SMS-Empfang waren aber kein Problem. Schade, da die vistream-Anbieter ja gerade für die Auslandsnutzung werben.
Hatte dann an sunsim auch diesbezüglich eine Anfrage gestellt - Probleme wurden bestätigt, Lösung wohl noch offen. Aber vorher nirgends eine Info dazu!
Nur auf der solomo-Seite (warum eigentlich nur dort und nicht auch bei sunsim?) kann man bei der Tarifabfrage dann auch für jedes Land sehen, was mit welchem Netz geht - siehe da, unter anderem Thailand kein SMS-Versand! Werde wohl meine eigentlich aussortierte Callya als Zweitkarte schön weiter aktiv halten müssen