Beiträge von Michi75

    Zitat

    Original geschrieben von Wildsau
    Hatte ich beim E71 auch, Grund dafür war die aktive Datenverbindung für den Emailabruf. Die wird bei der Gesprächsannahme erst mal "geparkt", und das dauert ein bis 2 Sekunden. Nach dem Auflegen wird sie wieder hergestellt.


    Ließ sich leicht nachvollziehen, war die Emailabfrage nicht aktiv war die kurze Pause auch nicht vorhanden.


    Ich habe den emailabruf auf "alle 30 min abrufen", POP3- Postfach, jedoch steht dadurch keine dauerhafte Datenverbindung (wie man ja an dem Symbol unter der Netzanzeige sehen kann), Problem ist trotzdem vorhanden :-(

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, dass die Kameralinse meines E66 inzwischen innen so eine Staubschicht angesetzt hat, dass man dies auf den Fotos sieht.
    Leider finde ich im Netz nirgendwo eine Anleitung, wie ich das Teil zum reinigen demontieren kann- hat da jemand Tipps/ Erfahrungen wie das am einfachsten geht?
    (Bitte keine Hinweise bezüglich Garantieverlust etc., dessen bin ich mit bewusst)

    Das es lauter geworden ist, habe ich auch festgestellt- das liegt daran, dass das Gehäuse eben Plunder ist und alles anfängt auszuleiern- drück mal das Blech links und rechts neben der Zahlentastatur, dann wird der Ton leiser. Das Gehäuse bzw. seine immer loser werdenden Teile wirken praktisch wie eine Lautsprechermembran. Ich bin ja hoch erstaunt, dass ich noch keinen Staub im Display habe, aber der Rest vom Gehäuse ist nicht wirklich Qualität.

    hallo, habe das Forum schon eine Weile mitverfolgt und einige nützliche Sachene erfahren, jedoch auch schon sehr oft festgestellt, dass viele Fragen mit dem einfachen lesen der Bedienungsanleitung zu klären gewesen wären :-)


    Jetzt aber mal ein paar Infos zum Summen des E65 (und auch anderer typen):
    Das Telefon besitzt im unteren Teil der Tastatur eine sog. Leuchtfolie- diese wird mit Hochspannung angesteuert und eben diese Hochspannung wird mit Hilfe mit einer kleinen Schaltung die mit Hochfrequenz arbeitet erzeugt. Dies ist mehr oder weniger hörbar. Das es Geräte gibt, bei denen das Summen gar nicht hörbar ist, halte ich fast für unwahrscheinlich- aber wenn der Besitzer sehr oft in die Disco geht oder schon älter ist, kann es durchaus sein, dass er dieses Summen nicht mehr wahrnimmt.
    Sicher gibt es aber auch Streuungen, so dass das ein oder andere Gerät vielleicht ein wenig lauter fiept. Mich persönlich stört es nicht zumal ich weiss, wo es herkommt und dass es normal ist.


    Übrigens: Die äusseren Tasten werden mit drei LED's hinterleuchtet, hier summt also folglich nichts (wenn der Slider zu ist, schalten die Tasten innen ab). Wenn man mal genau hinschaut, wird man aber auch den Vorteil der Folie sehen: Das Tastenfeld ist absolut genial gleichmässig ausgeleuchtet, was bei den Aussentasten nicht so ganz der Fall ist. Bei einer flachen Bauform ist eine Folie das beste was man für eine gleichmässige Ausleuchtung tun kann.


    Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtfolie und weiterführende Links.