Beiträge von JohnathanSeagul

Also im Prinzip bin ich super zufrieden mit dem Update :top:

Nur eine Sache ist mir gestern aufgefallen: Wenn ich unter System/Heimnetz die Dateifreigabe aktivieren möchte, dann heißt es "Freigabe aktivieren..." (oder so ähnlich) und das System kommt nicht mehr zurück - ausschalten und alles ist wieder Paletti. Ist noch jemandem das aufgefallen?

Zitat

Original geschrieben von basti2910
    kann das noch jemand bestätigen? lese ich nämlich zum ersten mal in dem thread hier...

bin noch am überlegen, ob ich das update wage, nachdem soviele probleme haben und mein n95 eigentlich so auch sehr gut läuft.

Kann ich nur bestätigen. Mein N95 arbeitet jetzt so, wie ich es mir vor dem Kauf (im April) vorgestellt habe.

Aber das hilft Dir nicht viel, denn offensichtlich gibt es auch 'ne Menge Leute mit Problemen....

Also, was man Nokia vorwerfen kann ist, daß der Updateprozess offensichtlich kein deterministisches Ergebnis liefert. Bei den einen läuft alles perfekt, bei den anderen verschlimmbessert das Update das Telefonverhalten und bei den dritten tut sich anschließend gar nichts mehr. Irgendwie mjuss das mit den unterschiedlichen Modellserien zusammenhängen. So gibt es ja auch Geräte MIT und Geräte OHNE Wackelslider usw.

Ich persönlich empfinde die neue Firmware als perfekt. Was da an Usability durch die AGPS Funktionalität hinzugekommen ist - einfach Top. Regelmässig einen Satfix in 10-15 Sekunden... auch in der S-Bahn und bei verhangenem Himmel.

Auch dieses "Tasten muß man mehrmals drücken" Geschichte ist bei mir gar nicht vorhanden.

Mich würde mal interessieren, ob es unterschiede im Firmwarecode gibt bezüglich der unterschiedlichen N95 Modelle...

Zitat

Original geschrieben von P996

Haltet mich jetzt für arrogant oder was auch immer aber Geräte wie ein N95 müssen nun mal Verbindung aufnehmen, um kommunizieren zu können. Die Nutzung über WLan, das dürfte bereits vielen Nutzern aufgefallen sein, ist zwar praktisch und funktioniert gut aber es gibt eben nicht viele freie Hotspots in D und der Akku ist viel schneller leer.

Du BIST arrogant. Aber alles in allem muß ich Dir vollkommen zustimmen! :cool:

[QUOTE] Original geschrieben von SmartBart
    So viele Abstürze bzw. Freezes einzelner Programmteile hatte ich bei beiden Vorgängerversionen nicht.
    ...
    Gerade das Mailprogramm macht, je nach Größe der Mail, massiv Probleme.
    ...
    Den zweiten Balken scheint es gar nicht zu geben! ....
    Tolles Multitasking. Z.B wird der MP3 Player einfach oft beendet. Die "Speicher-Voll"-Meldung kam trotzdem schon ab und zu.
    ....
    Mal ganz davon ab gesehen, dass man nun diese komischen Ruckler im Menü
    ...

Also sorry... ich würde mal sagen bei Dir (und Deinem Bekannten) muß irgendwas anderes völlig schiefgelaufen sein.

Natürlich gibt es den zweiten Balken... habe ihn grade vor Augen...

Mailprogramm: Habe grade eine Mail mit fettem PDF Anhang bekommen und war problemlos zu öffnen und zu lesen

Speicher voll? Im Normalbetrieb Surfen und Musikhören ist mir das zuletzt bei der 10er FW passiert.

Ruckler? Welche Ruckler?

Schonmal einen Hardreset probiert?

AGPS

Also ich habe das Update seit gestern auf meinem N95. Ich muß gestehen, die GPS Funktionalität muß man ja jetzt völlig neu bewerten. Das funktioniert ja jetzt richtig, richtig gut... habe das grade mal auf dem Weg zur Arbeit (wohne in Berlin) getestet. Hatte bereits in meiner Wohnung nach 30 Sekunden einen Satfix. In der U-Bahn war natürlich erst mal Sense, aber dann bin ich in die S-Bahn umgestiegen und hatte auch auf den Zwischenstationen super Empfang! Und jetzt hier im Büro genauso, obwohl das Fesnter 1.5 Meter von meinem Schreibtisch entfernt ist. Jetzt ist das wirklich benutzbar!

Wichtig: Ist tatsächlich diese Geschichte mit dem "Almanach" was Flat Ratte hier in einem Thread so schön erklärt hat. Erst mal 20-30 Minuten Telefon mit GPS auf Empfang liegen lassen und das ganze am besten alle 1-2 Wochen wiederholen. Wurde gestern Abend zunächst irgendwo in Westfalen lokalisiert, obwohl ich ja in Berlin sitze ;-) Aber nach einer Weile war alles perfekt.

Alle anderen Funktionen (zumindest die, die ich bisher schon in den alten FW Versionen verwendet habe funktionieren wie gehabt).

Bin total zufrieden :)