Beiträge von acranni

Zitat

Bin noch ein bißchen weiter hinten bei Level 72.
    In welchem Musical vereinen sich Musik und Architektur?

Kann ich die Lösung nur mit der Musicalliste finden, da die Liste der Architekten bei Wikipedia rausgenommen wurde ich ich grad ziemlich auf dem Schlauch stehe.
    Danke

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich glaube kaum, daß die Regulierungsbehörde etwas mit einzelnen Mobilfunkrufnummern bzw. -teilnehmern zu tun hat ... :D

Axelchen

Doch
    Gesetzestext § 112 TKG

(1) Wer Telekommunikationsdienste für die Öffentlichkeit erbringt, hat die nach § 111 Abs. 1 Satz 1, 3 und 4 und Abs. 2 erhobenen Daten unverzüglich in Kundendateien zu speichern, in die auch Rufnummern und Rufnummernkontingente, die zur weiteren Vermarktung oder sonstigen Nutzung an andere Anbieter von Telekommunikationsdiensten vergeben werden, sowie bei portierten Rufnummern die aktuelle Portierungskennung aufzunehmen sind. Der Verpflichtete hat zu gewährleisten, dass

die Regulierungsbehörde für Auskunftsersuchen der in Absatz 2 genannten Stellen jederzeit Daten aus den Kundendateien automatisiert im Inland abrufen kann,
    der Abruf von Daten unter Verwendung unvollständiger Abfragedaten oder die Suche mittels einer Ähnlichenfunktion erfolgen kann.

(4) Auf Ersuchen der in Absatz 2 genannten Stellen hat die Regulierungsbehörde die entsprechenden Datensätze aus den Kundendateien nach Absatz 1 abzurufen und an die ersuchende Stelle zu übermitteln .

(5) Der Verpflichtete nach Absatz 1 hat alle technischen Vorkehrungen in seinem Verantwortungsbereich auf seine Kosten zu treffen, die für die Erteilung der Auskünfte nach dieser Vorschrift erforderlich sind. Dazu gehören auch die Anschaffung der zur Sicherstellung der Vertraulichkeit und des Schutzes vor unberechtigten Zugriffen erforderlichen Geräte, die Einrichtung eines geeigneten Telekommunikationsanschlusses und die Teilnahme an dem geschlossenen Benutzersystem sowie die laufende Bereitstellung dieser Vorkehrungen nach Maßgaben der Rechtsverordnung und der Technischen Richtlinie nach Absatz 3.

Schon gesehen, falls er Student ist oder einen kennt ;-)
    http://www.telering.at/Content.Node/angebote/student.php
    Im Tarif Basta für 19,-- Euro monatlich.
    Bei Erstanmeldung bis 30.4.2008. 0 Cent für insgesamt 4000 Min.: 1500 Min. tele.ring intern, 1500 Min. zur tele.ring Mailbox, 500 Min. ins Festnetz, 500 Min. gesamt in alle anderen Mobilnetze, danach 10 Cent pro Min. Taktung 60/30

Das Interessante daran:
    Und als Student der Extrabonus mit 1000 SMS gratis
    1000 Gratis-SMS für alle Studenten und Schüler!
    Studieren zahlt sich aus! Denn wenn du jetzt zu tele.ring Basta! oder tele.ring Günta! wechselst bekommst du 1000 SMS im Monat gratis.
    Auch ins Ausland!!!!!

In den Systemeinstellungen gibt es einen Punkt, dort kann ich den Sync-Modus ausschalten auf Massenspeichermodus. Dieser funktioniert aber nur mit einer eingelegten Mini-SD-Karte. Du hast also keinen Zugriff auf den Gerätespeicher. Erkannt wird das Gerät dann nach dem Einstecken des USB-Kabels automatisch.

TouchFlo und Cube benutze ich nicht und syncen mache ich mit Outlook, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Hallo,

zu 1.
    Ich bin begeistert von der Sprachqualität und der Empfangsstärke, ist um Welten besser, als bei meinem vorherigen Motorola V3xx. Da dachte ich noch, dass Mobilfunkt einfach schlechter als Festnetz ist. Dies ist bei meinem Comet nicht der Fall.

zu 2.
    Akku finde ich sehr gut. Er hat 1530 mAh und genügt leicht. Hält um einiges länger als bei einem P910i, anderen Vergleich habe ich nicht. Mit einem Handyakku kann man es aber einfach nicht vergleichen. Außerdem kommt es tatsächlich stark auf das Nutzverhalten an. Navigation mit einem Offboardsystem (also Karten per Funk aus dem Netz) und einer Bluetooth-Maus saugt den Comet schon in eine paar Stunden leer. Schaltest Du aber alles nur bei Bedarf ein, hält er schon länger.

zu 3. Habe ihn erst ein paar Tage und er ist mir erst einmal hängengeblieben, war aber selbst schuld, da ich ein Programm installiert habe, das eine Datei vorausgesetzt hat, die ich noch nicht drauf hatte. Wurde aber durch einen Softreset erledigt, also einfach neu hochfahren, ist schließlich Windows.

zu 4. UMTS ist abschaltbar.

zu 4. Da die Akkuleistung leidet, wenn der Bildschirm an ist, schaltet man das Handy eigentlich aus, wenn man ihn nicht bracht. Das heißt bei WM 6 einfach Stromsparfunktion und damit hast Du zwar Empfang, der Rest läuft aber nicht und somit der Bildschirm auch nicht, also sieht Du die Uhrzeit nur im laufenden Betrieb. Ein- bzw. Ausgeschalten wird das Handy über den Powerknopf. Einfach kurz draufdrücken.

Zum Rest, schau Dir einfach mal hier den Tread an, dort erfährst Du einiges zum XDA
    PPC-Forum XDA Comet