Hallo,
zu 1.
Ich bin begeistert von der Sprachqualität und der Empfangsstärke, ist um Welten besser, als bei meinem vorherigen Motorola V3xx. Da dachte ich noch, dass Mobilfunkt einfach schlechter als Festnetz ist. Dies ist bei meinem Comet nicht der Fall.
zu 2.
Akku finde ich sehr gut. Er hat 1530 mAh und genügt leicht. Hält um einiges länger als bei einem P910i, anderen Vergleich habe ich nicht. Mit einem Handyakku kann man es aber einfach nicht vergleichen. Außerdem kommt es tatsächlich stark auf das Nutzverhalten an. Navigation mit einem Offboardsystem (also Karten per Funk aus dem Netz) und einer Bluetooth-Maus saugt den Comet schon in eine paar Stunden leer. Schaltest Du aber alles nur bei Bedarf ein, hält er schon länger.
zu 3. Habe ihn erst ein paar Tage und er ist mir erst einmal hängengeblieben, war aber selbst schuld, da ich ein Programm installiert habe, das eine Datei vorausgesetzt hat, die ich noch nicht drauf hatte. Wurde aber durch einen Softreset erledigt, also einfach neu hochfahren, ist schließlich Windows.
zu 4. UMTS ist abschaltbar.
zu 4. Da die Akkuleistung leidet, wenn der Bildschirm an ist, schaltet man das Handy eigentlich aus, wenn man ihn nicht bracht. Das heißt bei WM 6 einfach Stromsparfunktion und damit hast Du zwar Empfang, der Rest läuft aber nicht und somit der Bildschirm auch nicht, also sieht Du die Uhrzeit nur im laufenden Betrieb. Ein- bzw. Ausgeschalten wird das Handy über den Powerknopf. Einfach kurz draufdrücken.
Zum Rest, schau Dir einfach mal hier den Tread an, dort erfährst Du einiges zum XDA
PPC-Forum XDA Comet