Beiträge von acranni

Den könnte ich auch gebrauchen.
    Danke für die Mühe

Am 13.10. wurde bei mir das D1 gebarrt. Am 06.11. habe ich dann eine außerordentliche Kündigung geschrieben und an O2 gefaxt. Gründe habe ich angeführt, dass ich in meinem Haus keinen Empfang mehr habe und nach Aufstellung eines neues Mastes bei mir in der Nähe, vor ca. einem Monat, sich auch demnächst nichts ändern wird.
    Heute kam ein Schreiben von O2, dass sie mir eine Beendigung meiner beiden Mobilfunkverträge zum Ende des ablaufenden Monats anbieten. Habe mich auch gleich bei der Hotline vergewissert und dieser sagte mir, dass ich vom T-Mobile-Barring betroffen sei und meine Kündigung zum 01.12. wirksam sei.

Genauer wortlaut des Schreibens:
    ... Im Mobilfunkvertrag haben wir nicht zugesichert, an allen Orten im Bundesgebiet einwandfreien Netzempfang zu gewährleisten. Aus diesem Grund lässt sich grundsätzlich kein Kündigungsrecht aufgrund des Netzempfanges herleiten.
    Da wir jedoch Wert auf zufriedene Kunden legen und in Ihrem Fall zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen müssen, dass unsere Netzqualität nicht dem von uns gewohnten Umfang entsprechen könnte, bieten wir Ihnen eine Beendigung Ihrer biden (ja, Rechtschreibfehler wurden gefunden) Mobilfunkverträge zum Endes des ablaufenden Monats an.
    ...

Das finde ich jetzt mal sehr kulant von O2, da ich ja mit einer Gesprächsgutschrift auch nichts anfangen kann. Beide Verträge wären noch ein Jahr bis November 2009 gelaufen.

Also bei mir ist heute seit Mittag auch nix mehr mit D1-Roaming. Wohne in Ainring PLZ 83404, funktioniert auch nicht mehr in Freilassing PLZ 83395. O2 ist hier zwar gut ausgebaut, aber mein Haus steht in einer Senke. Wohnzimmer und Küche kein Empfang, Schlafzimmer und Büro im ersten Stock ist schlechter O2 Empfang. Konnte mich bislang mit dem D1 Netz über Wasser halten und werde demnächst wechseln müssen, da hier erst seit kurzen ein neuer Sendemast aufgestellt wurde und sich so schnell nichts ändern wird.

Ist eine richtige Flat ins Festnetz und zu O2.
    Du schließt einen neuen Vertrag ab, ist keine Option zu einem bestehenden Vertrag. Läuft bei mir aber unter einer Kundennummer. Das heißt ich bekomme eine Rechnung. Nach drei Monaten läuft er automatisch aus, außer du verlängerst ihn aktiv. Surfen kannst Du auch außerhalb der Homezone zum entsprechenden Preis. Nutze ich nicht, glaube aber, wenn Du ohne gebuchtest Pack surfst kostet es 9 ct/min.

Komme gerade aus dem O2-Shop. Der erste von mir Anfang April abgeschlossene 5,-- Euro Testvertrag läuft demnächst aus. Konnte jetzt erneut einen weiteren Testvertrag abschließen. Karte wurde bereits aktiviert und alles funktioniert wie es soll. Der Verkäufer im Shop war selbst neugierig, ob es funktionieren würde. Gab aber keinerlei Probleme und Ende September werde ich mir erneut einen weiteren Testvertrag abschließen :)
    Man muss das Produkt schließlich ausreichend testen.
    So gesehen eine sehr günstige Flatrate.