Beiträge von Michel74

Hallo zusammen!!

Also ich habe zur Zeit noch einen alten Genion Tarif, der noch bis 19. Januar 08 läuft. Ich möchte nach Ende der Mindestvertragslaufzeit in den Genion Card S Tarif wechseln. Handy brauch ich keins.
    Möchte aber unbedingt die Rufnummern behalten.
    So, nun meine Frage. Ist das bei o2 überhaupt möglich und nach Ende der Mindestvertragslaufzeit sollte es eigentlich auch nichts kosten. Also keine Wechselgebühren, oder?
    Muß man sowas schriftlich machen, oder reicht ein Anruf bei der Hotline?
    Wegen der Kündigungsfrist hab ich ja nur noch bis 19. Oktober Zeit.

Hallo,

hab vor ein paar Monaten mal gelesen, das
    T-Mobile so ca 20000 Basisstationen hat
    Vodafone 21000
    E-Plus die meisten, 25000. Wegen E-Netz Frequenzen.
    02 11000

Vor allem bei o2 dürfte die Zahl aber nicht mehr Aktuell sein, da die ja kräftig am ausbauen sind.

Also Ich kann fürs Rhein Main Gebiet auch nur positives berichten. o2 ist hier sehr gut ausgebaut, Funklöcher sind mir hier nicht bekannt.
    Auch hatte ich hier auch noch keine Gesprächsabbrüche oder Echos. Das switchover von 2G und 3G funktioniert auch problemlos.
    Hoff ich mal das es so bleibt.
    Auch hier ist das UMTS Netz sehr gut vertreten.

Hallo!

warum manche Großstädte fürs T-Mobile Rooming nicht gesperrt sind, ist mir wirklich ein Rätsel, von technischer Seite eigentlich kein Problem sein sollte diese zu sperren.
    Aber das o2 nicht einzelne Basisstationen sperren kann sondern nur größere Gebiete,da kann es sein, das es im Umfeld der Stadt noch unversorgte Gebiete gibt, und so das Rooming halt noch in der Stadt aktiv ist.
    War z.B. am Samstag in Darmstadt, wo ich gemerkt hab das ich mich noch problemlos ins T-Mobile Netz einwählen konnte.
    Hinter Darmstadt fängt ja auch gleich der Odenwald an, mit einigen o2 Funklöchern. Vielleicht hängt es in dem Fall damit zusammen.
    Wohe übrigends nur 15 km von Darmstadt weg, nur in anderer Richtung, und hier ist T-Mobile gesperrt. Was nicht weiter schlimm ist. Bei mir ist der Empfang von o2 sehr gut, indoor und outdoor.

Hallo zusammen,

also über mangelnde Sprachqualität, Stabilität der verbindung kann ich mich in meiner Region nicht beschweren.
    Früher gab es mal die bekannten Echos und so.
    Schon länger ist bei o2 alles top in meiner Region.

Seit kurzem hab ich auch ein UMTS fähiges Handy, telefoniere seitdem fast ausschließlich im UMTS Netz. Dazu muß man sagen das die Sprachqualität noch besser ist als im GSM Netz.
    Die Homezone ist genauso stabil wie im GSM Netz.
    Besten Empfang hab ich bei mir zu Hause auch, weil ein o2 GSM/UMTS Sender auch nur etwas mehr wie 100 Meter entfernt ist.

Wohne übrigends im Rhein/Main Gebiet in der nähe von Rüsselsheim.
    Hier gibts zur Zeit keine Probleme. Bin voll zufrieden.

Gruß Michel

Hallo, habe ein Problem mit meinem Samsung SGH Z500, und zwar das es sich von selbst ausschaltet. Und danach sofort wieder an. Es kam schon öfter vor das ich mein Handy aus der Jackentasche geholt habe, und auf dem Display stand Pin eingeben.

Ziemlich doof, wenn man auf nen Anruf wartet, und das Gerät ist aus.
    Hatte es schon zur Reperatur geschickt, aber das Problem war immernoch da.

Kann es sein das es mit der Sim Karte zu tun hat, oder was damit welchen Netzbetreiber man hat.
    Nutz das Handy momentan nur noch mit meiner Simyo Karte, da ist es noch nicht passiert das es ausging.
    Ist nur bei meiner Hauptkarte von o2 passiert.

Weiß jemand woran das liegt?