o2 wird wohl regional unterschiedliche Netzprobleme haben. Muß jetzt mal weg, bin mal gespannt wie weit ich kein GSM Netz hab.
Beiträge von Michel74
-
-
Moin zusammen!!!!
Wollte mal nachfragen ob jemand ähnliche Probleme hat. Seit heut Nacht hab ich keinen bzw am Fenster ganz schwachen Empfang. Das die Beiden Basisstationen bei mir im Ort ausgefallen sind ist ja klar, nur das merkwürdige ist, der schwache Empfang am Fenster kommt nicht von den Stationen aus den Nachbarorten sondern viel weiter her. Laut Gaus-Krüger Koordinaten kommt ein Signal von ner Station aus ca 20-30 km Entfernung. Da ich ja nicht in einem ländlichen Gebiet wohne, ist das schon etwas merkwürdig, weil dazwischen noch einige o2 Sender sind. Das alles bezieht sich auf das GSM Netz.
Der UMTS Sender bei uns im Ort funktioniert. -
Zitat
Original geschrieben von twenty7
Ich habe sowohl o2 als auch eplus im Einsatz und nutze die Karten im Raum Frankfurt. Von der Datenübertragung her liegt O2 hier dank HSDPA klar vor Eplus, nur leider kann man aufgrund der schlechten Sprachqualität nur schlecht bis gar nicht telefonieren (Der Gründer von O2 hieß wohl Mach-Ma-Hall ;-)- Hier ist wiederum Eplus klar besser. Also muss sich jeder das herausuchen, was für ihn wichtig ist. Den optimalen Anbieter zumindest im (ehemaligen) E-Netz gibt es nicht.Naja, die angeblich schlechte Gesprächsqualität im Raum Frankfurt ist mir noch nicht aufgefallen. Ganz selten ein kleines Echo, stört überhaupt nicht. Sonst keine Probleme.
-
Original geschrieben von StevenWort
Diesen Thread finde ich außerordentlich interessant.Ich kenne in meinem Umfeld auch einige die seit Jahren o2 haben, und bisher nie größere Probleme hatten.
Ich überlege auch schon länger T-mobile den rücken zu zukehren, und zu wechseln. Aber etwas unsicher bin ich dennoch, weil ich jetzt schon 7 Jahre T-Mobile habe.
Fände es wirklich klasse, wenn, wie jetzt schon, sich auch Leute melden die mit o2 zufrieden sind. Weil leider liest man wirklich oft, das gegenteil.
Stimmt, negatives liest man ziemlich viel über o2, ist wirklich schön das auch mal Leute schreiben die zufrieden sind.
Übrigends, im Rhein-Main Gebiet kann man o2 auch sehr empfehlen.
-
Ich kann so manches auch nicht nachvollziehen, habe seit knapp 6 Jahren o2 und eine auch ziemlich große Homezone.
An größere Probleme kann ich mich nicht erinnern. T-Mobile Rooming gibts bei uns nicht mehr, ist alles gebarred. Aber das stört nicht, mit o2 hab ich hier oftmals eh besseren Empfang als mit T-Mobile.
Also ich bin zufrieden mit o2. -
[QUOTE] Original geschrieben von Metzger80
Mich würde mal noch folgendes interessieren:1.) Könnt ihr das Problem an einen bestimmten Standort festmachen oder tritt das Problem überall auf?
Hallo erstmal,
Also ich wohne im Rhein-Main Gebiet, und kann derzeit solche Probleme nicht feststellen. Bin schon fast 6 Jahre o2 Kunde und kann mich nicht erinnern hier jemals ein Gesprächsabbruch gehabt zu haben. Die Gespächsqualität ist hier sehr gut. Ab und zu mal kleine Echos, die aber nicht wirklich stören.
Könnte sein das die Probleme vermehrt dort auftreten wo o2 sein Netz ausbaut, weil da wo ich mich aufhalte wird wohl nicht ausgebaut, da ich hier seit Jahren fast überall vollen Empfang habe.
Das Ganze bezieht sich aufs GSM Netz. Im UMTS Netz telefonier ich selten, aber wenn ist das top Qualität, ohne jegliches Echo oder sonstige Störungen. -
Den Bogen überspannen ist so ne Sache, jetzt fehlen mir noch knapp 1,5 km dann hätt ich Homezone auf der Arbeit.
Schade, man kann halt nicht alles haben!!! -
Zitat
Original geschrieben von Bunka
Eine Antenne mehr bedeutet kleinere Homezone.
Eine Antenne weniger wäre eher plausibel.Also eine Antenne weniger ist dort mit Sicherheit nicht. Das eventuell eine dazu gekommen ist schon eher.
Hatte mir ja mal so sämtliche GK Koordinaten aus Rüsselsheim gespeichert, und habe gerade festgestellt das 2 Stück noch nicht kannte. Von den insgesamt 5 die jetzt neu zu meiner Homezone gehören.
Vielleicht wurde ja wirklich eine neue BTS dort errichtet. -
Zitat
Original geschrieben von Tob
Dadurch wird sie eher kleiner. Es müßte also doch am Netzausbau liegen.Gruß
Tobias
Also die neue Antenne für meinen Homezonebereich ist definitiv ne "alte". Vor ein paar Monaten war diese noch keine Homezoneantenne.
Naja wollte halt nur wissen, warum nach 5 Jahren wo ich schon Genion Kunde bin, jetzt ne schon länger existierende BTS auf einmal zu meiner Homezone gehört.
Mir solls recht sein, o2 kann ruhig so weiter machen!! -
Hallo erstmal!!!
Also habe eben festgestellt das meine Homezone von einem Tag auf den anderen größer geworden ist. So ca. 2 km in die eine Richtung.
Hatte vor ungefähr 4 Monaten mal anhand der GK Koordinaten meine Homezone ausgetestet.
Daher hat es mich verwundert das ich jetzt dort das Häuschen im Display hatte. Der Tonindikator sagt ebenfalls "home".
Kann es sein das durch mein Tarifwechsel die Homezone größer wird?
Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Hm?
Am Netzausbau kann es eigentlich nicht liegen, weil o2 schon seit Anfang an hier perfekt ausgebaut war. Hatte hier immer schon sehr gute Indoor und Outdoor Versorgung.
Das Ganze bezieht sich aufs GSM Netz. UMTS weiß ich noch nicht, da ich momentan kein UMTS fähiges Handy benutze.