Beiträge von bkoch3

Eine Trageschlaufe war bei mir auch nicht dabei.
    Die Standortbestimmung dauert bei meinem 6110 Navi manchmal auch bis zu 10 min., auch wenn ich am letzten Standort vor dem Ausschalten bin.
    Ich habe aber festgestellt, das komischerweise die Standortbestimmung schneller kommt wenn ich nach der Zieleingabe losfahre. Ist zwar unlogisch, ist aber schon ein paar mal vorgekommen, ob Zufall oder nicht.

Kann mir jemand sagen wie ich die Vorschläge für Internet Adressen oder Formularfelder beim 6110 Navi auswählen kann wenn ich ins Internet gehe?
    Die Vorschläge von Seiten oder Formulardaten die ich schon mal eingegeben habe werden mir angezeigt, aber ich habe weder in der Bedienungsanleitung noch am Gerät selber heraus bekommen wie ich sie anwählen kann.

Habe heute auch meine neue Karte bekommen, mit der Nokia PC Suite hat es nicht geklappt, die zeigt viel weniger Ordner an als auf der Karte sind, die PC Suite zeigt 6 Ordner an, der Windows Explorer in Verbindung mit einem Kartenleser 9 Ordner und eine Datei. Der Windoof Explorer hat bei der .map Datei gestreickt, ich habe es dann mit dem SpeedCommander geschaft. Funzelt alles Perfekt. Komisch war nur das die Fahranweisungen mit der neuen Karte auf Englisch kamen obwohl vorher Deutsch angewählt war, das liess sich aber ohne Probleme umstellen. Auffällig war auch, das auf der neuen Karte 4MB mehr an Belegung angezeigt werden obwohl gleich viele Dateien und Ordner vorhanden sind, ich schätze das hängt mit der Formatierung der Karte zusammen.

Ich schätze es wird nur der nackte Halter zur Aufnahme des 6110 sein, der Rest kommt bestimmt wieder extra, wie z.B. der Halter mit Saugfuss HH-12, besonders interessant wäre zu wissen wo der Anschluss fürs Ladekabel ist, ich habe den HH-12 schon in Verbindung mit dem Universalhalter CR-39, und da reicht das normale Ladekabel nicht, da er Anschluss oben am Gerät ist :(

Daten auf Speicherkarte

Wie habt ihr die Daten auf die neue Speicherkarte bekommen? Über die Nokia Software, oder klappt das auch das kopieren der alten Speicherkarte mit dem Explorer und einen Kartenlesegerät, für Tipps wäre ich dankbar, habe gerade eine neue Karte geordert, wenn die dann da ist brauche ich nicht so lange rummprobieren.

Das mit der kostenlosen Navigation kann ich nur bestätigen, habe sie auch schon mehrfach benutzt, eine Internet Verbindung ist nicht notwendig, ich war überrascht wie schnell die Navigation arbeitet, bisher hatte ich T-Mobil Navigate mit dem SDA II benutzt, das hat immer lange gedauert bis die Route neu berechnet wurde, kam halt alles übers Netz, und jetzt liegt ja alles auf der Karte. Da ich aber sonst zufrieden war hoffe ich das T-Mobile das Navigate auch noch für das 6110 Navigator bringt, da ich die Navigation nicht allzu oft nutze wären mir die 0,99€ für die Inlandsroute oder 1,99€ für eine Auslandlroute lieber als 49,-€ pro Land was ich dann vielleicht 1 oder 2x nutze bis die Karten wieder veraltet sind.