Beiträge von united24

Naja, ob das Gerät seine 880€ Wert ist, bezweifle ich ein wenig.

Ich hatte 2 Jahre lang ein WM5 Gerät und seit ca. 2 Monaten ein WM6 Gerät
    (Vario2).
    Ich hab sehr geschimpft, wegen Verbindungsabrüche während dem Telefonat.
    Aber:
    Das perfekte Gerät zum schreiben, schnell Emails schreiben/abgleichen (besonders VOLLE Exchange unterstützung!)

Das ist Business!
    Kein Problem mit knarzen, etc.

Wenn ich jetzt sehe, langsames arbeiten während den Anwendungen, etc. dann kann ich sagen, das WM5/6 hier die bessere Wahl ist.
    Vielleicht wäre das E90 mit WM6 das Ideal Gerät???

Putty, BestProfiles,AquaCalendar,Roadsync (und aktiv), Adv. Call Manager (inaktiv), Blacklist (inaktiv), IM+, Opera (geht aber nicht richtig, kann nicht navigieren.
    Version ist die aktuellste.

Akkulaufzeit:
    Heute hebt mein Akku irgendwie sehr lange, alle Striche voll, telefoniert, Push ist aktiv (15min abruf)
    Gestern noch in weniger als 18 Stunden leer.

Hab gerade in dem shop angerufen:

Es ist bekannt das
    A) Die Tastatur auf dem Display liegt
    B) Das Knarzen ist auch bekannt
    C) Das die Software lahm arbeitet auch

Aber es gibt Seitens Nokia noch keine Lösung.
    ich soll mich in 2-3 Wochen nochmal melden, da alle Geräte die die haben, genannte Probleme aufweisen.

Hallo,

ich eröffne mal ganz frech diesen Bereich.

1. Nokia E90
    -> Bildschirm (Front) war zuweit links verbaut
    -> Knarzen unterhalb der Leertaste
    -> leichtes rauschen
    = Tausch vor Ort im Nokia Shop

2. Nokia E90
    -> Unterhalb des Steuerkreuzes im aufgeklappten Zustand (wo der Lautsprecher auf der Rückseite ist, knarzt und scheint nicht richtig verklebt zu sein)
    -> Tastatur liegt auf , ich hab leichte Abdrücke auf dem Bildschirm
    -> Das einrasten hat zuviel Spiel
    -> Nach einem tag benutzen, ist das Telefon extrem lahm. Nur durch akku ziehen erreicht man wieder normal Menügeschwindigkeit
    -> Akkulaufzeit nicht länger wie 24 Stunden, mit 15 Minuten Intervall Exchange abrufen
    -> Telefon reagiert teilweise nicht auf Aktionen
    -> Email Abgleich sehr langsam, obwohl 3.5G. Mein vario ist hier deutlich schneller.

Oh wie meinst das?
    Wieder zurück zu WM6?

Zugegeben, ich hab den Vario2 von T-Mobile, ist echt geil das Gerät, aber ich hatte permanent Probleme mit dem Telefonieren (Verbindungsabbrüche und solche Scherze).
    Das hat mich am meisten genervt.
    Musste auch in der Woche öfters mal resetten.

Deshalb dachte ich, ein E90 ist hier deutlich besser. Aber ich bin noch in der Spielphase. Hatte mit das nur direkt bei Nokia geholt, weil ich eine Vertragsverlängerung nächste Woche habe, und könnte mir über T-Mobile dann ein E90 rauslassen.

Aber bis jetzt bin ich noch nicht überzeugt von dem Gerät, einfach zu lahm alles.

Zusatz: Der Akku hebt aber auch nicht gerade lange. Nicht mal 24 Stunden, dann ist hier auch schon Ende Gelände.
    Und das, obwohl ich Push auf 30 Minuten stehen habe.

Hallo,

habe beide Programme getestet, und kann mir nicht vorstellen das überhaupt jemand damit zufrieden sein kann:

Schon alleine die Tatsache das keine Aufgaben gesynct werden ist ein K.O. Kriterium.
    Dann sind beide Progs sehr langsam. Bis ich mal eine Email zu Gesicht bekomme, bedarf es einiger Klicks.
    Heute-Erlebnis: Nach dem ich aufgestanden war, schaute ich auf das E90, keine Emails erhalten. Ein Blick auf den Laptop zeigte mir etwas anderes.
    Ein Sync wurde mit "System Error" im Front Bildschirm (E90 geschlossen) angezeigt.
    Geöffnet zeigte mir es keine Fehler an, syncte angeblich, aber es kamen keine neuen Mails an.
    Nachdem ich alles deinstalliert hatte (Roadsync) und frisch installierte, trudelte alles wieder rein.
    MfE ist noch langsamer als RS.
    Mir scheint das E90 im allgemeinen nicht für sowas ausgelegt zu sein.
    Ich frage mich, wie man dieses Telefon als Business Gerät anpreist, das aber solche Schwächen und defizite zeigt.
    Habe 2 Jahre lang erfahrung mit WM5 gehabt, und seit 2 Monaten WM6.
    Das ist im Business Bereich nicht zu schlagen.
    Allerdings ist das Telefonieren grauenhaft, deshalb dachte ich mit dem E90 einen guten Wurf gemacht zu haben.

Gruß

Ps.: Gibt es ein Alternativ Email programm, das an Roadsync oder MfE gekoppelt werden kann? Ich kann keine Links anklicken in meinen Emails, extrem Schwach das ganze ...
    Profimail kann das, aber ich kann kein Exchange Account integrieren!