Preise Daten-Roaming
Data 1 (EU) 0,19 € / je 100 KB
Data 2 0,49 € / je 100 KB
Data 3 0,99 € / je 100 KB
Data 4 1,99 € / je 100 KB
MMS Roaming 0,35 € / max. 300 KB + Kosten für Daten-Roaming
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Preise Daten-Roaming
Data 1 (EU) 0,19 € / je 100 KB
Data 2 0,49 € / je 100 KB
Data 3 0,99 € / je 100 KB
Data 4 1,99 € / je 100 KB
MMS Roaming 0,35 € / max. 300 KB + Kosten für Daten-Roaming
CallBack ist bei einigen Partnern gesperrt.
Bei CallBack gibt es 7-Tarifzonen, jeder Partner kann die Preise selbst bestimmen. (Wahrscheinlich mit tiefst- und höchst Vorgaben von vistream)
Ebenso kann jeder Partner die Preise für eingehende Gespräche aus dem Ausland selbst bestimmen. Entweder in einen 7-Zonen Matrix beginnend mit der EU-Zone oder in einen 3-Zonen Martrix (EU, Europa/Nordamerika und restl. Welt) Die Zonen gibt vistream vor. Beim GRPS/WAP Roaming gibt es 4 Zonen. Lediglich Roaming-Direkt (bis auf solomo pro) und Sonderrufnummern sind die Preise bei allen Partnern identisch.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Danke, heißt nun abwarten.
Nebenbei: Von welchen 20% Steuern redet Tourist Mobile da?
Die haben ihren Sitz in Innsbruck/Österreich. Die Österreicher haben 20 % MwSt.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Danke.
Über deren Webseiten finde ich keine Auslands-Datenroamingpreise.
Die für Speach habe ich nun über das Prepaid-Wiki gefunden. Da werden aber unterschiedliche Ländergruppen für Anrufe und Daten genannt, daraus kann keine Rückschlüsse auf solomo ziehen, denke ich.
http://www.tourist-mobile.com/…lan_Travel_SIM_7_2009.pdf
http://speach.de/fileadmin/con…each_Tarifliste_final.pdf
Vergleiche mal die Tariflisten und Länderzonen für Datenroaming, alles identisch. Bei solomo wird wahrscheinlich nach den selben Tarifzonen abgerechnet.
Ich richte mich nach den Tarifmatrix von TouristMobile und Speach. Die beiden sind exakt identisch. Und das solomo die Tarifzone 1 (EU) ebenfalls mit 0,19 € / 100 KB berechnen will, gehe ich davon aus das der Preis (Zone 4, (Schweiz) um die 1,99 € / 100 KB liegen wird.
ZitatOriginal geschrieben von mungojerrie
@tors
Danke für die Info. Also rund 20 Euro für 1 Megabyte. Da bin ich richtig froh, dass mein Dual-SIM auf der zweiten SIM Karte kein GPRS unterstützt und ich da aktiv umschalten muss. Die Preise sind ja schlimmer als zu Einführungszeiten von GPRS. Das nenne ich mal prohibitive Tarifgestaltung.
Ich vermute es, ob es so sein wird muss man bis Montag abwarten.
Schweiz ist Daten-Zone 4, der Preis beträgt um die 1,99 € / 100 KB
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ruf die 01570 2160 doch z.B. von Bildmobil an, dann kostet es nur 9 Cent die Minute.
Wenn dann eher 01570 - 100 2160. Aber diese muss nicht funktionieren!
Callback vermutlich gesperrt.
Ich hatte gregorius007 gemwint. Das Kroatien nicht in der EU ist das weis ich selbst
Aber die Zone EU beinhaltet auch einige nicht EU-Länder wie z.B. Norwegen, Island, Liechtenstein und noch einige kleine. Die Übersee-Departement von Frankreich fehlen merkwürdigerweise??