Beiträge von protonic1

also ich denke man kann da nicht pauschal die schuld jemandem zuschieben. wenn natürlich leute einen 24-monatsvertrag abschließen, die häufig umziehen (z.b. alle 6 monate oder so), dann denke ich, wird man vernünftigerweise ihnen auch zumuten, den vertrag trotzdem 24 monate weiter zu bezahlen! denn hier liegt dann wohl die absicht, doch bloß günstig hardware abzugreifen, sehr nahe.

zieht dagegen jemand um, der nachweislich schon sehr viel länger irgendwo gewohnt hat, dann wäre das wohl doch wieder anders zu sehen und nicht als pure "absicht" zu beurteilen, solch einen vertrag abzuschließen...

generell gilt aber auf jeden fall gem. bgb, dass der vertragspartner die gegenleistung erbringen muss! so lange also ein anbieter nicht explizit den umzug in seinen agb erwähnt mit den entsprechenden optionen, so schuldet er dem vertragspartner (dem kunden) die leistung! sollte also z.b. jemand von einem arcor-gebiet in einer nicht-arcor-gebiet umziehen, heißt das dann, dass arcor die kosten für den telekom-anschluss übernehmen oder entsprechend anteilig erstatten muss (so wie es alice tut).

aber wie gesagt, in den agb steht vieles drin, was rechtswidrig ist. bloß wer will schon ständig den rechtsanwalt einschalten...

jepp, so ist es. der ganze verlängert sich dann wieder um 24 monate, da das eigentlich eine vodafone-karte ist und 1+1 nur reseller und in deutschland jeder mobilfunkvertrag (fast jeder) 24 monate laufen muss...

hab neulich auch umgestellt. glück nur, dass mein vertrag erst im januar gestartet ist und es somit "nur" 6 monate mehr sind.

ne, ländlich ist die gegend nicht....halt ein vorort.
    es geht mir nur darum, dass ich irgendwie die 60 euro einrichtungspreis für den telefonanschluss sparen will! denn es kann sein, dass ich nach 3 bis 6 monaten da schon wieder ausziehen werde und da wäre es blöd natürlich, nen vertrag mit 24 monaten mindestlaufzeit zu haben oder quasi dann 10 euro zusätzlich "gelöhnt" zu haben...

leider sind auch die powerline-angebote alle über 12 monate... *argh*... aber wie gesagt: wenn jemand noch nen eplus-vertrag hat, den er veräußern möchte, einfach mal ne pm schicken... denn den kann ich dann ja auch am neuen wohnort nutzen, ohne da dann schon wieder 60 euro zu zahlen...

ne, programme hab ich noch gar keine externen installiert. ist erst 2 wochen alt das gerät ;-)... aber macht mich jeden tag unzufriedener. (hätt ich doch bloß wieder ein se genommen... *argh*)

aber im offline-modus braucht das teil doch auch strom? ist halt das problem, wenn man mal im urlaub ist und den akkulader vergessen hat... sollte man ja nicht unbedingt deswegen den flieger verpassen... (wär mir beinahme mal bei se 750 passiert...)

bei welcher fw-version ging's denn noch problemlos? evtl. kann ich da ja wieder "downgraden" (oder geht das nicht?)

welches programm würdet ihr denn weiter empfehlen für die einschaltung eines täglichen alarms? welches von denen funktioniert denn auch bei augeschaltetem handy?

Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meinem N73 Music Edition:

Der Wecker funktioniert nicht (immer), wenn das Handy ausgeschaltet ist.

Normalerweise sollte der Wecker auch funktionieren, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Es macht auch Anstalten, sich automatisch einzuschalten, hierbei bleibt allerdings die Software "hängen" und es erscheint lediglich ein weißer Bildschirm mit Akkuanzeige (wie beim Laden). Ab und an funktioniert es doch mal und der Wecker geht los...
    Bin da ratlos... scheint wohl ein SW-Fehler zu sein.
    Neueste SW ist allerdings drauf! (Version von Juli 2007). Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür Abhilfe? Wie sieht es mit dem Support im Nokia Shop / Service Center aus? Können die da was machen?

gruß
    protonic1

Hallo,
    ich ziehe demnächst um und suche für meine neue "Bude" Angebote für einen Telefonanschluss + DSL Flatrate, die wenn möglich nur eine kurze (3-6 Monate) oder überhaupt keine Mindestvertragslaufzeit haben.

Einen Telefonanschluss bei T-Com möchte ich zwecks Anschlussgebühr auch meiden.

Alice ist leider komplett am neuen Wohnort nicht verfügbar, ansonsten habe ich nichts gefunden, was eine kurze Mindestvertragslaufzeit hat.

Kennt jemand Alternativen? Es würde auch UMTS gehen. Sollte dann aber auch zeitig wieder kündbar sein (gibt es z.b. jemand unter euch, der seine base-flatrate veräußern will ;-) ).

gruß
    protonic1

Hallo,
    ich habe das N73 Music Edition und wollte nun meinen alten Dual-Sim-Adapter benutzen (einer zum Zerschnipseln).
    Der hat auch bislang in allen möglichen Geräten (3310, 6610, D750i) stets einwandfrei funktioniert, das N73 nimmt ihn allerdings nicht an (Fehlermeldung: ungültige SIM-Karte).
    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung dafür?

Oder kann mir jemand zu einem anderen Adapter raten?

Gruß
    protonic1