-
Hallo zusammen,
ich suche das Samsung SGH-F480 mit einem Vertrag, der maximal 5 EUR/Monat an GG kostet.
Wenn möglich, bitte nur 1 Vertrag...
Auch sollte es keine "Haken" wie etwa "Mindestnutzungsgebühr", "Mindestgebühr" etc. geben, also wirklich nur 5 EUR/Monat!
Das Handy sollte natürlich umsonst sein und auch keine AG geben.
Gibt's da etwas?
Greetz
protoinc
-
aber wenn der "neue" wohnsitz der erstwohnsitz ist, dann müsste ja im prinzip auch die abmeldebestätigung bzw. ne passkopie reichen, oder?
-
naja, es geht ja in erster linie darum, dass ich dann wieder aus dem vertrag rauskomme bzw. dann eben nachweisen kann, dass ich nicht mehr am zweitwohnsitz dann wohne sondern am erstwohnsitz...
wie schon weiter oben erwähnt, ist das, was du ansprichst genau das problem: ich werde da arbeiten, aber habe keine lust, den hauptwohnsitz zu ändern weil das ewig viel aufwand mit sich bringt. da es der firma egal ist, bräuchte ich mich auch überhaupt nicht anmelden.
nur scheints gibts dann ja die probleme mit dem dsl anschluss beim "wegzug", da ich das ja dann nicht nachweisen kann...oder hat da jemand ne lösung?
-
wie sieht das aber dann aus bei einem zweitwohnsitz? es wird nämlich so sein, dass das nur vorübergehend ist und deshalb ich (wenns denn sein sollte) einen zweitwohnsitz anmelde.
kann dann eben wie schon erwähnt sein, dass ich den nach 6 monaten dann nicht mehr brauche und zum hauptwohnsitz komplett zurückgehe. dort habe ich allerdings bereits nen dsl über 1+1. kabelanschluss hab ich da auch, liegt auch im ausbaugebiet, aber kabel bw braucht ja erst den gestattungsvertrag, um das teil da laufen zu lassen. und wie ich den vermieter kenne, wird der das garantiert nicht unterschreiben (was mir ja dann recht wäre ).
nur wie muss man das dann dem anbieter kommunizieren? also würde dann die abmeldebestätigung des zweitwohnsitzes reichen mit der aussage, dass ich dann wieder am erstwohnsitz wohnen werde?.... ich blick da momentan nicht so durch, wie man das dann nachweisen sollte....
-
Hallo,
ich habe folgendes anzubieten:
T-Mobile Relax 50 mit 0175 XXX Rufnummer.
Habe den Vertrag erst vor zwei Monaten abgeschlossen, mich jetzt aber doch für die Nutzung der 1und1 Simkarte entschieden, die ich ohnehin habe. Läuft also noch bis Ende Juli 2009.
Grundgebühr allerdings nur 7,50 EUR/Monat, da Studententarif !
Wenn du kein Student (mehr) bist, können wir es so machen, dass ich weiterhin Vertragspartner bleibe, die Bankverbindung und Rechnungsempfänger dann eben umgeschrieben wird, so dass du weiterhin auch nur 7,50 EUR/Monat zahlst.
Bei Interesse einfach ne PM schicken,
gruß
protonic1
-
aber dann müsste der anbieter den ort der leistung auch genau deklarieren und vertraglich müsste dann eine genaue adresse festgehalten werden, wo die leistung zu erbringen ist. das tun aber die wenigsten anbieter. zumindest hatte ich noch nie so einen gehabt bis jetzt...
oftmals heißt es nur "im versorgungsgebiet" bzw. am "wohnort des kunden", und das ist wohl sehr schwammig formuliert. hier sollte dann ein entsprechender umzug stets gesondert behandelt werden. denn wenn ich umziehe, habe ich eben einen neuen "wohnort". liegt dieser im versorgungsgebiet, wird die leistung dann geschuldet...
-
ich weiß nur, dass die telekom nie was will. da, wo ich momentan studiere, bin ich auch nicht gemeldet, habe aber trotzdem einen telefon + dsl-anschluss!
das problem ist der ewige datenverkauf, wenn du dich irgendwo meldest. da kommt dann von der gez bis zur versicherung wieder ewig viel post-müll...
deshalb wäre es interessant zu wissen, ob man so ne bescheinigung überhaupt schon zum anmelden braucht bei kabel bw, oder ob man das wie bei der telelkom auch "so" bekommt.
-
leibi111
hatte bereits mehrere semester lang rechtsvorlesungen.
es ist bei einem vertrag nun mal so, dass dieser auf gegenseitiger leistungserbringung beruht. (ist ein gegenseitiges schuldverhältnis - sonst bräuchte man ja keinen vertrag zu schließen). und dass die agb vieler anbieter schlichtweg falsch oder zu deren gunsten sind, ist auch offensichtlich. (das sieht man alleine auch schon, wie viele falsche wiedergaben des widerrufsrechts machen).
-
is in baden-württemberg. kabel bw käme also in frage. problem halt auch die 24 monate. habe da mal angerufen und gefragt, wie's aussieht, wenn ich dann umziehe.
da hieß es, wenn es ein gebiet ist, wo es kabel bw nicht gibt, dann kann man aus dem vertrag raus, ansonsten verlängert sich alles um 24 monate!
frage nun nur: wie wollen die anbieter dann einen umzug normalerweise nachgewiesen haben? ich habe nämlich nicht unbedingt vor, mich wegen der kurzen zeit an dem neuen wohnort anzumelden. also wenn die eine bestätigung des einwohnermeldeamts bräuchten, wäre das ziemlich sh***...
hat da jemand erfahrung mit, wie man das normalerweise nachweist?
-
was ist 3dsl office?
ich hatte den ganz normalen 3dsl 16mbit für 29,99 eur im monat. hätte ja schon im april umstellen könnte, wollte aber die 10 euro preisvorteil nicht verfallen lassen, die ich bis vor kurzem hatte. deshalb hab ich das jetzt erst ende juli gemacht.
der 4dsl heißt jetzt scheint's "surf and phone". ...
ich zahle für die sim-karte aber nix mehr extra. kann sein, dass die das jetzt aber geändert haben...