Beiträge von BGrosse

Also ich bezweifle, dass Du über den Zugangspunkt des MMS Servers von T-Mobile an den Nokia Server supl.nokia.com ran kommst... ;)

Die Serveradresse supl.nokia.com ist ja schonmal richtig. Aber Du solltest als Zugangspunkt entweder Dein WLAN eintragen (was aber nur bedingt Sinn macht, denn Du navigierst ja meistens unterwegs und da wirds Dein WLAN von zu Hause vermutlich nicht geben bzw. Du müßtest jedes Mal für die WLANs unterwegs einen neuen Zugangspunkt anlegen, den Du dann hier einträgst).
    Oder aber den Zugangspunkt für einen vollwertigen Internetzugang nicht über WLAN sondern GPS/UMTS (hast Du einen entspr. Datentarif?). Das macht allemal mehr Sinn, denn dieser Zugangspunkt wäre dann fix und steht überall zur Verfügung. Somit brauchst Du Dich um nix weiter zu kümmern, wenn Du navigieren willst (der Normalzustand wie er sein sollte... :p ).

Vom Datenvolumen her sind das für jeden Fix einmal 5-7KB. Ohne Datentarif kann das bei häufiger Nutzung schnell teuer werden. Ein Minimaldatentarif wäre von daher anzuraten, wenn Du häufiger navigierst... :top:

Warum sollte es Deinem Handy schaden, wenn es ausdrücklich auf der Verpackung als kompatibles Teil von Nokia selbst ausgewiesen ist?

Die richtige Spannung und den richtigen Stromverlauf zum Laden herzustellen ist Aufgabe der Ladeelektronik im Handy. Sprich: Du kannst das Ding auch mit einem 9V Block laden (N95 über Adapter an einem Duracell 9V Kopf selbst getestet). ;)

Nein hat er nicht:

Zitat

Ich habe allerdings keine Online Verbindung aus Kostengründen verwendet!

Das ist keine Hardwareschwäche, sondern die Eigenschaft des GPS Systems. Ohne "Online-Unterstützung" via A-GPS dauert es grundsätzlich rund ne Viertelstunde, bis der Alamanch einmal komplett übertragen ist. Bewegt sich der Empfänger in dieser Zeit ständig fort und ist dadurch die kontinuierliche Übertragung ggf. gestört, dauert es halt n Mal solange, bis der Alamanch irgendwann mal komplett übertragen ist. Und bevor das nicht der Fall ist, bekommst Du auch keinen Fix.
    Der Alamanach muß immer dann komplett aktualisiert werden, wenn er veraltet ist. Und das ist er nach längerer Standzeit, nach größeren Ortswechseln und ähnlichem.

Das von Dir beobachtete Verhalten ist also im Rahmen des GPS Systems an sich völlig normal. Wenn Du einen schnelleren Fix haben willst, mußt Du schon A-GPS benutzen (oder ggf. halt öfter mal die GPS Applikation aktivieren, damit das Handy den Alamanach immer aktuell halten kann). :top:

Wenn Du keine Fußgänger Navi machst, bist Du mit Deinem N95 und ner externen Maus sicher am Besten bedient (weil am günstigsten).

Ich muß allerdings sagen, dass mein N95 selbst im zugeschobenen Zustand im Auto noch in 95% aller Fälle ausreichenden Kontakt von 4-5 Satelliten hat.
    Es gibt aber die Erkenntnis, dass die Empfangsstärke der GPS Antenne maßgeblich von dem Kontakt der Antenne zur Platine mit dem GPS Chip abhängt. Und das wieder kann der freundliche Nokia Service Deines Vertrauens mal prüfen bzw. ggf. verbessern. Da is wohl ne große Serienstreuung drin, weil das nur Federkontakte sind. Wenn die mal richtig gesäubert und neu kontaktiert zusammengebaut werden, geht es vielleicht auch mit Deinem N95 ohne GPS Maus. Ein Versuch wär es wert... ;-)

Also auf der Arbeit hab ich einen 19" mit 1280x1024 Auflösung und zu Hause einen 24" mit 1920x1200. In beiden Fällen nutze ich dengleichen Browser.
    Die Anzahl der angezeigten Seiten pro Thread ist aber komplett anders (vielmehr Seiten auf der Arbeit) und ich habe dabei nie Einstellungen in meinem Profil geändert... :eek:

Die Seitenzahlen sind für gar nix gut! Die sind abhängig von Deiner Display Auflösung bzw. wie groß das Browser Fenster ist.

Wenn schon, dann bitte direkt einen Link zum Post. Sonst findet man's nicht!