Also jetzt frag ich mich schon langsam, was Du eigentlich mit einem Computer anfängst... Hast Du schonmal in Google das Wort "activefile" eingegeben? Ist gleich der erste Eintrag!!
Unfasslich...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also jetzt frag ich mich schon langsam, was Du eigentlich mit einem Computer anfängst... Hast Du schonmal in Google das Wort "activefile" eingegeben? Ist gleich der erste Eintrag!!
Unfasslich...
Na, wie er geschrieben hat (mit Windows kannst Du doch umgehen oder? Mit Symbian ist es ganz ähnlich): Einen File Browser besorgen (z.B. ActiveFile o.ä.), die Dateien, die Du nicht sehen willst auswählen und für diese das Dateiattribut Versteckt setzen.
Einfach ganz analog wie in Windows auch, wenn Du Dateien verstecken willst.
Ggf. kannst Du das sogar über Windows machen, wenn Dein Handy sich im Explorer integriert hat. Hab ich aber so selbst noch nicht probiert.
Hi!
Also mein N95 ist mittlereweile auch über 2 Jahre bei mir und ich wollte mir eigentlich ein N97 holen. Allerdings ist das bei meinem Provider (O2) nicht mit vernünftigen Konditionen zu machen und die manigfaltigen Probleme sind mir noch zuviel. Daher werde ich auch erstmal bei meinem N95 bleiben - was bisher ausnahmslos gut funktioniert.
Lediglich das Äußere hat bei mir stark gelitten, da es für mich von Anfang an ein Tool war, was benutzt werden wollte und kein Statusobjekt. Daher werde ich meinem N95 jetzt eine Generalüberholung gönnen: Coverteil oben und unten, das silberne Metallcover des Displays sowie das Backcover mit Akkudeckel werden komplett ersetzt.
Das interessante dabei wegen des Akkus: Mein Akku ist immernoch der Originale erste und geht eigentlich auch noch ohne merklichen Verlust. Allerdings werde ich die Laufzeit jetzt erhöhen, indem ich einen BL-6F einbaue und das neue Backcover passend ausfräse.
Ich hatte zwischenzeitlich auch mal kurzfristig zwei weitere Akkus - aber keiner derer war dem BL-5F überlegen. :flop:
Der Energy Profiler ist natürlich free und entstammt den Nokia Beta Labs (hab den aktuellen Link aber grad nicht parat - sorry).
Einfach mal Googlen...
@edit: Hier isser :p
Handbuch Seite 14...
Nichts außer dem Handbuch und der CD, die dabei ist...
@edit: Deifie war mal wieder schneller! :p
Dich wird es jucken, wenn Du nächsten Monat die nächste Rechnung bekommst und Du 8392,15 zahlen darfst... :p
Es frißt natürlich mehr Energie, wenn die Verbindung aktiv ist! Ohne aktive Verbindung ist Dein Handy ja quasi im Standby - mit minimalem Energieverbrauch. Alles, was darüber hinausgeht (GPS, Bluetooth, GPRS/UMTS Verbindungen) kostet mehr oder weniger viel Strom...
Ich empfehle in diesem Zusammenhang auch immer wieder gerne den Einsatz des Nokia Energy Profiler! :top:
Seit wann weiß ich nicht. :p
Ich weiß nur, dass ich auf jedes Handy, wenn ich die Karte woanders einsetze, automatisch eine Konfigurationsmitteilung bekomme, die mir - wenn ich "Einstellungen übernehmen" wähle - alle Nummern für SMS und die Zugänge für Internet etc. im Handy hinterlegt. Wenn das damit nicht funktionieren würde, könnte ich bei einem neuen Handy kaum spontan SMSe verschicken oder ins Internet gehen oder?
Kannst Du Dir nicht eine Service SMS von Deinem Netzbetreiber schicken lassen (über seine Website)? Wenn Du die akzeptierst, werden doch alle Zugangspunkte und SMS Einstellungen automatisch richtig eingetragen...? :confused:
Bei O2 bekomme ich sofort immer automatisch diese SMS, wenn ich das Handy upgedatet habe oder meine Karte in ein anderes Handy stecke.