Hey Abi99
Juppp - Standard Gateway ist sichtbar! 192.168.2.1
Irgendwie legt das Lumia die Prios nicht so wie es soll. WLAN Empfang ist gut, Mobiles Netz ist grottig, dennoch scheint es immer darauf zuzugreifen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Abi99
Juppp - Standard Gateway ist sichtbar! 192.168.2.1
Irgendwie legt das Lumia die Prios nicht so wie es soll. WLAN Empfang ist gut, Mobiles Netz ist grottig, dennoch scheint es immer darauf zuzugreifen...
Moin
Frage (hab nichts bei irgendwelchen Suchen gefunden...)
Wie sind denn die Prioritäten des Lumias bei einer bestehenden WLAN-Verbindung?
Folgendes passiert: Zuhause bin ich im WLAN-Netz und schalte die mobile Verbindung auf 2g (manchmal lass ich auch 3g an...)
Hierbei stelle ich fest das sich Bilder bei Whatsapp, das Internet (TV-Spielfim App, Facebook usw) nur ganz langsam oder gar nicht öffen..
Wenn ich in den Flugmodus schalte und WLAN an lasse geht alles normal schnell..
Kann doch nicht sein, oder? Telefonisch nicht erreichbar, aber im Internet klappts, telefonisch erreichbar, Internet lahmt....
Habe gehört (und mein Iphone hat sich auch dran gehalten, dass die Prio ERSTMAL auf dem WLAN liegt....??
Any Answers
Thxxxxxxx
PEINLICHST genau fünfmal.....
Und jetzt der Klassiker: immer warten (oder pushen) bis unter 20% und dann voll laden.....
Laut Battery Sense hält er auch im Durchschnitt 28 Stunden... KÖNNTe also zufrieden sein, glaub ich...
Normale Nutzung sonst.. 30-50 Whatsapp, ein bisschen Facebook, Telefonie, bisschen surfen und alles aus was Akku ziehen könnte. 50% WLAN, 50% wechsel zwischen 2g und 3g...
Danke für die rege Anteilnahme!!!
Nope, der Threadersteller hat keine Programme im Hintergrund laufen.Zumindest keine die "gefährlich" sind....
Bin nur ein gebranntes Kind und extrem "picky" was den Akku angeht. Wahrscheinlich achte ich ZU genau drauf.... Ehemaliger Iphone-user halt..
Solllte mich wahrscheinlich freuen darüber das das Rot so schön hell "leuchtet" statt argwöhnisch zu sein...
Beobachte weiter!
DANKE!!!!!!!!!!!!
Moin
ein Monat Lumia 925, ein Monat zufrieden!
Eine Frage habe ich aber... mein Akkuverbrauch läuft im Standby normal bei c.a. 3-4%/Std (laut "Battery Sense"), was ja an sich sehr gut ist, wie ich finde (komme von Iphone....)
Seit gestern habe ich aber mal "GANZ INNOVATIV" die Tile Farbe von Blau auf Rot gewechselt und beobachte heute einen Standby Verbrauch von 7%/Std (interessanterweise Analog zum durchschnittlichen Tagesverbrauch, der auch jetzt bei 7% liegt (vorher auch 3-4%)
Frage: KANN das tatsächlich an der Kachelfarbe liegen??????? Sie wirkt auch extremst hell 8was ich optisch sehr gut finde.....)
Thx 4 answer(s)!!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 6210
Ich würde mir noch keine Gedanken darüber machen. Ein ähnliches Phänomen schon öfters bei einem 820 gesehen. In der Regel hält das Gerät bei Wenignutzung 2 bis 3 Tage. Und zwei mal kam es schon vor, dass irgend ein Prozess im Hintergrund das Gerät innerhalb weniger Stunden platt gemacht hat. Nach erneutem Aufladen alles wieder wie es sollte.
Dazu solltest du noch beachten, dass alle Live-Tile-Batterieanzeigen nur etwas alle 30 min aktualisiert werden. Wenn du also genau wissen willst, wie voll der Akku ist, immer die App öffnen.
Gruß
DAAAAANNNKKEEEEE !!!!
Das beruhigt mich!!
Oh Mann - wie gesagt: Von Apple bin ich was Akku angeht viel Leid gewohnt. Und ich bin da ECHT (Zu???) penibel....
Akku 925
Moin
ich eröffne noch mal kurz das Thema "Akku"... Bin Anfang der Woch nach Jahrelangem Aufenthalt im "Apple-Kosmos" zum Lumia 925 gewechselt und bin TOP zufrieden :top:
Nun ist man was das Thema Akku Laufzeit von Apple äusserst leidgeprüft und jetzt macht das 925 FOLGENDES mit mir...:
Wie immer lass ich die ersten paar Zyklen das Fon komplett leer laufen und lade es auch komplett wieder auf.
Heute habe ich es vollgeladen bei 100% ausgestöpselt, bin zum Weihnachtsmarkt gegangen, hab 3-4 Fotos gemacht, ein paar Whatsapp geschickt und 5Min telefoniert und BÄÄÄÄÄÄM ging der Akkustand von 91% auf 32% ´runter!!! Nach dem ersten schock habe ich aus- und wieder angemacht und, siehe da, hatte wieder 87%... Zuhause habe ich im Wlan noch kurz mal HERE zu lernen versucht und wieder ein paar Whatsapp geschrieben und bin jetzt bei 66%...
Als Ex-Apple-User bin ich NOCH nicht ganz runter mit den Nerven, aber Angst hab ich schon...
Könnte es das Phänomen "Neues-Gerät-muss-sich-erst-einspielen" Phänomen??
Bitte sagt mir das es so ist....
VG!!
Einstellungen
DANKE!! Hab Google schon arg strapaziert, aber nichts gefunden...
Vorm Neu aufsetzem hab ich ein wenig Respekt. Mein 4s ist damals mit dem 5.1.1 wunderbar mit JB gefunzt, aber ist dann fast gestorben... Werkseinstellumgem, alles zurückgesetzt hat nach bangem warten geklappt, aber jb war weg und ich musste bis JETZT warten..
Hab halt Angst das es wieder passiert...:-)
Re: Einstellungen
Hallo
darf ich DAS hier nochmal hervorkramen? Ich habe immer nooch nichts bezüglich der genanten Thematik finden können...
DANKE, nochmal!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von werder
Hallo
jetzt komm ich....
Jaikbreak hat wunderbar geklappt, die Cydia Überlastung hab ich überstanden...(War hart wenn man solange gewartet hat, oder??)
Jetzt tut sich aber seltsames. Auf einmal funktioniert die "Einstellungs" App (das original) nicht mehr!! Mann tippt drauf, es öffnet sich hne Inhalt und springt sofot zurück zum Springboard!
Hab, meiner Meinung nach schon ALLES probiert ("verdächtige" Cydia Tweaks deinstalliert, Reboot, Aus- Anschalten, wiederhergestellt von letzter Sicherung...)
Weiss einer von Euch ne Lösung???
Greetz
Einstellungen
Hallo
jetzt komm ich....
Jaikbreak hat wunderbar geklappt, die Cydia Überlastung hab ich überstanden...(War hart wenn man solange gewartet hat, oder??)
Jetzt tut sich aber seltsames. Auf einmal funktioniert die "Einstellungs" App (das original) nicht mehr!! Mann tippt drauf, es öffnet sich hne Inhalt und springt sofot zurück zum Springboard!
Hab, meiner Meinung nach schon ALLES probiert ("verdächtige" Cydia Tweaks deinstalliert, Reboot, Aus- Anschalten, wiederhergestellt von letzter Sicherung...)
Weiss einer von Euch ne Lösung???
Greetz