Beiträge von Matrix


    Wie erwähnt, orgelt der AnyCom USB-Stick wirklich absolut zuverlässig, auch die SW (Widcomm) ist einfach und zuverlässig zu bedienen.


    Das HBH-60 sieht der Stick, doch schaffe ich es nicht, dieses zu anzubinden. Die Kopplung klappt zwar, doch meldet die Widcomm-SW dann, dass das HBH-60 keinen Service unterstützt.
    Möglicherweise liegt der Fehler auch bei mir, habe da nämlich nicht lange weiterprobiert.


    Mit dem Siemens S55 scheint es tatsächlich das Porblem zu geben, dass dieses eine permanente BT-Verbindung zum HBH-60 stehen lässt und das Gerät deswegen nicht für andere BT-Services zur Verfügung steht.
    Ob das ein Problem vom HBH-60 oder der S55-Firmware ist, weiss ich allerdings nicht. Ist jedenfalls unschön und nicht sehr praktisch.

    Kann es fast nicht glauben und will mich deswegen versicherN:
    Sind unter Bluetooth tatsächlich von einem Handy aus tatsächlich nicht mehrere gleichzeitige Verbindungen zu verschiedenen Geräten möglich?



    Wollte mein S55 mit gleichzeitig gekoppeltem, neuem HBH-60 Headset wie immer zwecks Datenabgleich via Anycom USB-Stick mit dem PC verbinden. Das funktioniert nicht, ausser eben, ich schalte das Headset aus.
    Aber das was ich da vermute, darf doch nicht wirklich wahr sein, oder?

    Zitat

    Original geschrieben von markstein
    Einfach auf die V09 downgraden, das funktioniert.


    Leicht gesagt - aber vom DV lässt sich die ja nicht mehr downloaden. Und eben, V08 verweigert sich, wenn V11 schon drauf ist.

    Eine Änderung zwischen V11 und V08 ist schon auszumachen:


    Das Gerät erkennt die Sprachbefehle (über BT-Headset gesprochen) offensichtlich wesentlich schlechter bzw. zum Teil gar nicht mehr.


    Mit V08 ging die Definition von Sprachbefehlen immer ziemlich flink, vielleicht musste man mal einen Namen wiederholen.
    Bei V11 nun geht das bedeutend schlechter bzw. man muss die Befehle so oft wiederholen, dass es verleidet.


    Hätte gerne wieder die V11 draufgespielt, aber Downgrades sind offenscihtlich nicht möglich...

    Re: Re: FW 08 ... keine Probs. bisher !!


    Zitat

    Original geschrieben von C43_AMG
    oder kurz auf die 0 (Null) drücken und danach Anschluss 1 bzw 2 mit der rechten Softkeytaste auswählen ;)



    Scheint mir gar nicht so abwägig, dass ich in der Hitze der verschiedenen Gefechte irgendwann diese Kombination kurz angetippt habe und so völlig unversehens die Leitung umgestellt habe. Willentlich hätte ich dies jedenfalls nicht getan.


    Die Null wählt man ja immer, will aber vielleicht nochmal abbrechen, um dann doch die #31# (fallweise Rufnummerunterdrückung) voranzustellen.


    Kann das noch nicht beurteilen, werde ab am späteren Nachmittag mein nichtfunktionierendes Gerät dahingehend prüfen.


    Ist aber echt deppert, wenn die Entwickler diese Tastenkombination tatsächlich für das schnelle Umschalten der Leitungen vorgesehen haben.
    Da wäre ich wohl nicht der erste und Letzte, der in diese Falle tritt...


    Komme abends noch drauf zurück...
    Danke für die Tipps!

    Leider scheinen auch bei Firmware V08 noch einige unangenehme Fehler vorhanden zu sein.
    Weil mich nun unsicher macht, dass ich den Fehler bei meinen _beiden_ S55 schon beobachten konnte, wollte ich Euch fragen, ob Ihr ähnlcihe Feststellungen auch schon gemacht habt bzw. ob ein Weg bekannt ist, ihn zu vermeiden:


    - keine abgehenden Anrufe mehr möglich


    Dieser Fehler tritt offensichtlich ohne jede Motivation auf, einfach irgenwann, wenn man das Telefon aus der Hsoentasche nehmen und anrufen will.
    Das Entgegennehmen und Beantworten von Anrufen ist im Fehlerfall möglich, auch SMS Schreiben und WAP. Auch sonst funktioniert alles, ausser eben das Anrufen - man erhält dann unmittelbar nach dem Wählen die Meldung "nicht möglich" auf das Display und im Lautsprecher sind für ca. 3 Sekunden Warntöne zu hören.


    Akku ziehen oder sonstige Massnahmen bringen offensichtlich nichts. Das Gerät muss in die Reparatur.
    Mein S55 Nr.1 hatte da V04 drauf, als es zurück kam war V04 drauf. Das zweite Gerät, das ich zur Überbrückung der langen Reparaturzeit gekauft hatte (brauche das Teil geschäftlich), habe ich grad zu Beginn mit V08 bespielt (Anfang letzter Woche erhalten, hatte V05 drauf), wobei der Fehler nach 4 Tagen Betriebszeit da auch schon aufgetreten ist.


    Offensichtlich handelt es sich um einen Softwarefehler, der aber mit neueren Versionen noch nicht ausgemerzt zu sein scheint.


    Hat da jemand noch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt einen Workaround?

    Habe da noch ein anderes Problem: Finde die Original-CD zum S55 nicht mehr, müsste die aber haben, um meinen PC neu zu laden.
    Auf dem Web bei Siemens findet sich ja auch nirgendwo ein Link, um sie zu zu downloaden. Weiss jemand, wo oder wie man die kriegt?


    Müsste ja möglich sein, da die Soft ja sicherlich nicht fehlerfrei ist und demnach noch gefixt wird...

    Habe das "PIN eingeben:"-Problem seit etwa drei Monaten.


    Auffällig ist, dass die Kadenz, in welcher der Fehler auftritt, immer mehr zugenommen hat. Trat er zu Beginn etwa alle 3 oder 4 Tage einmal auf, so war es zuletzt alle Tage mindest ein oder zweimal.


    Habe das Teil auch schon an ein Ericsson ServiceCenter (nicht ServicePoint) geschickt. Die haben es mit dem Vermekr "Akku kontrollieren" retourniert - was mir definitv faslch scheint. Ich besitze zwei T39m und drei Akku's - und mit jedem der 3 Akku's tritt der Fehler am Gerät auf.


    Vor drei Tagen ist mir nun der Geduldsfaden gerissen. Habe mich nach einem neuen Siemens Gerät umgeschaut, wollte vor dem Kauf aber noch einen letzten Versuch vornehmen: Master Reset, Gerät neu konfigurieren und Agenda und Telefonbuch neu laden.
    Und siehe da: Zumindest seit drei Tagen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!



    Könnte das vielleicht auch jemand von Euch probieren? Wenn das wirklich nützt, dürfte es sich bei dem "PIN-Fehler" tatsächlich um einen Memory-Fehler handeln (Gerät hat zu wenig Speicher oder Betriebssoftware gibt Speicher nach Nutzung manchmal nicht mehr frei).
    Nun - ich bin ja gespannt.