6131 bei Ebay
Guten Abend,
ich bin diejenige betrügerische Ebayerin, die ein neues 6131 bei Ebay anbietet, welches angeblich bereits vier Mal in reparatur war. Ich möchte dazu wie folgt Stellung nehmen und darum bitten, derartige Anschuldigungen erst im Internet zu veröffentlichen, wenn man versucht hat, denjenigen nach dieser Ungereimtheit zu befragen. Dieser Beitrag vom obigen User nenen ich Verleumdung!
Das angebotene Handy ist eine neues und vollkommen unbenutztes Handy, welches ich aufgrund einer Beschwerde (da mein ursprüngliches 6131, welches Vertragsbestandteil war und einen Systemfehler hatte) ersetzt bekommen habe. So kam es, dass die alte IMEI-Nr., die auf dem Karton stand zum alten Gerät, welches unzählige Male in Reparatur war, gehört...der Karton gehört also noch zum alten Handy, da ich nur das Handy neu zugeschickt bekommen habe. Daher stimmen die IMEIs nicht überein und man bekam den Eindruck, dass dieses Handy bereits in Reparatur gewesen ist. Ich habe bei Ebay, der Einfachheit halber, die Nummer vom KArton abgelesen.
Das angebotene Handy ist garantiert neu und unbenutzt. Die neue IMEI-Nr lautet 359390/00/243309/4
.
Nun höre ich wohl, dass Garantiehandys desöfteren "Refurbished" werden...das heisst wohl aus einem Pool ausgetauscht und wieder an den Käufer zurückgegeben. Wenn ich das nun richtig verstanden habe, ist also auch mein altes Handy wieder in diesem Pool und wird einem Käufer, der sein Handy zur Garantiereparatur gibt irgendwann wieder aufgetischt. Wie nun soll sich ein unwissender Käufer gegen all diese Verleumdungen schützen, wenn er denkt, ein neues Handy bekommen zu haben, stattdessen abei eines aus diesem Pool...
Ich bin wirklich verärgert über diese Verleumdung und möchte, dass über deratige Dinge evtl vorher nachgedacht wird, bevor man andere Leute öffentlich angreift...zudem möchte ich gerne, dass dieser Beitrag gelöscht wird...und man sich mit diesen Infos Gedanken macht, ob der Fehler nicht woanders liegt.
Hilli