Beiträge von lim09

Da das Thema gut passt gleich mal eine Frage dazu.
    Die Kündigung soll ja 3 Monate vorher beim Provider eingehen, bedeutet das auf den Tag genau? Bei meinen Bekannten ist das Enddatum des Vertrages der 1. März 2013. Könnte er jetzt noch kündigen? Im Kundenmenü steht das der Vertrag jetzt schon automatisch verlängert wurde was mich stutzig macht.

Mfg. lim09

Zitat

Original geschrieben von herold
    Die 35,- Euro sind ein Schnäppchen. Da würde ich auf jeden Fall zustimmen, damit ich aus dem Vertrag raus käme. ;) Warum wechselt sie denn den Anbieter? Welche Konditionen hatte sie denn bisher und welche bietet ihr denn der neue Anbieter?

Gruß herold

Sie lässt es nun so und bezahlt die 35€. In der Zeit wo sie in der neuen Wohnung kein Internet hat verwendet sie nun einen Surfstick. Sie wechselt zu Alice (wegen den Flatrates für das Ausland und O2-Netz).

Mfg. lim09

Zitat

Original geschrieben von George99
    Wenn es sich nur um einen einzigen Monat handelt, ist es das Beste für sie, den Anschluss nicht in die neue Wohnung umziehen zu lassen und sich so eine Menge Zeit, Ärger, Geld etc zu sparen.

Nach dem bekannten "1+1" Urteil zum Thema Umzug während der Vertragslaufzeit wäre ich nicht sehr zuversichtlich, dass deine Bekannte mit ihrer Auffassung vor Gericht Recht bekommen würde.

Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke auch das sie sich viel Ärger erspart wenn sie den Anschluss nicht mit umziehen lässt. Was aber eben doof ist das sie 35€ für eine Leistung bezahlt die dann ja nicht erbracht wird.

Hallo,

meine Bekannte hat folgendes Problem: Sie zieht in eine andere Wohnung zum 1. September und ist zur Zeit bei Versatel, sie wollte nun diesen Anschluß mit in die neue Wohnung übernehmen. Problem dabei ist das sie Versatel gekündigt hat und im Oktober zu einem anderen Anbieter wechselt. Nun möchte Versatel diesen Anschluß ab 1. September in der neuen Wohnung nicht zur Verfügung stellen ohne die Mindesvertragslaufzeit zu verlängern. Ist das rechtens? Sie würde ja jetzt diesen einen Monat komplett umsonst bezahlen.

Mfg. lim09

Ich selber habe auch versucht mit einer Easybox 802 und einen UMTS-Stick von O2, Sipgate einzurichten es kam nie zu einer Verbindung. Ich hatte dann im Internet gelesen das dies von der Easybox blockiert wird. Ich habe mich daher für eine FritzBox 7320 entschieden... damit funktioniert alles super.

Mfg. lim09

Habe heut vom Firmenhandy aus auch probiert mit Eplus eine Vodafone-Nummer zu wählen. War wie bei dir erfolglos.