Finger weg vom E65
Hallo,
nun gebe ich auch mal meinen Senf zum E65 ab.
Ich habe das Geraet seit ca. 2 Monaten und es war bereits einmal in "Reparatur" aufgrund der vielen Bugs.
Im Grunde ist das E65 ein potentieller Renner, allerdings hat wohl Nokia das Geraet zu frueh auf den Markt geschubst. Nicht nur, dass es seit Monaten kein FW update gibt oder das Handy zum NSU hinzugefuegt wurde, auch der sogenannte "Customer Care" ist freundlich, aber voellig witzlos.
Das Handy bleibt immer wieder haengen, rebooted von selbst, zeigt Namen bei eingehendem Anruf oder SMX flasch herum an ( obwohl es in den Optionen richtig ausgewaehlt ist), Hauptmenuetasten und/oder Telefonbuch Taste reagiert nicht, WI-FI connectivity probleme usw usf.
Anscheinend hat JEDES E65 ebenfalls einen Hardware fehler , zumindest sehe ich das so:
Haltet mal Euren Finger auf den Lichtsensor ( falls aktiviert) und hoert Euch mal den netten Summ-Ton am beleuchteten Tastenfeld an.
Huebsch, nicht? Und auch wenn er Euch im Moment nicht stoeren sollte, er wird lauter...
Der Preisverfall von 25% innerhalb kuerzester Zeit, ohne dass ueberhaupt 1 neues FW Update veroeffentlicht wurde, spricht fuer sich selbst.
Ich werde meins umtauschen und zum N73 wechseln, hier bekommt man wenigstens updates. Brauche WI-FI nicht unbedingt.
Mein Fazit: Als ausgereiftes E65 mit zuverlaessiger Firmware und ordentlicher Batterie-Lebensdauer waere es ein super Handy, allerdings schaetze ich, dass es bald eher einen Nachfolger E65i geben wird, alsdas diese Mankos noch behoben werden. Als sogenanntes "Business" Produkt gebe ich dem Handy 3von 10 Punkten.
Schade Nokia, hier habt Ihr Euch ein Ei gesetzt, vor allem mit der ignoranten Haltung gegenueber den Kunden, welche bis dato noch relativ positiv gegenueber Nokia eingestellt waren. :flop: