Beiträge von PhreakSoul

Zitat

Original geschrieben von 0170
    In meinem Laden kostet es jetzt nur noch 429 €, und des is der aktuelle Nokia Preis, Unverbindliche Preisempfehlung. Und für mich ist nur maßgeblich was der Hersteller derzeit selbst für einen Preis nennt, das ist in diesem Fall 429 € !!

1. Deine !-Taste klemmt immer noch.

2. Wen interessiert der UVP des Herstellers? Wieso sollte ich fast 100 € für ein Handy mehr bezahlen wenn ichs woanders billiger bekomme?

3. Bei Dir kauf ich mit Sicherheit nichts.

4. Gott sei Dank verkaufst Du keine Autos... *rotfl*

PS: Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Das U steht, wie Du selbst erwähnt hast, für _unverbindlich_ und ist nur ein "Richtwert" für die Verkäufer. Kunden, die Preise vergleichen und die Möglichkeiten des Internets voll ausschöpfen, kaufen sicher kein Gerät das vom Händler mit dem UVP ausgezeichnet ist. Die würden sonst zum MM & Co rennen... und den gleichen, meißt schlechten, Service genießen.

Zitat

Original geschrieben von Desire
    Oft ist die gleiche Ausstattung vorhanden, aber das Design, oder der Formfaktor, wird geändert.

Ich finde das gut so, das ist bei anderen Dingen ja auch nicht anders. Wir hätten sonst alle mehr oder weniger die gleichen Sachen an, die gleiche Elektronik daheim stehn und den gleichen Geschmack ;)

Ich finde es sehr schick und es ist mal wieder ne Bannane :top:
    Motorola hat doch vor kurzem erst ein Bannanenslider angekündigt, das ist das Nokia-Klapp-Gegenstück dazu.

Leider hat es kein GPS, sonst wärs sofort meines. :flop: Man kann leider nicht alles haben.

Zitat

Original geschrieben von mazak
    BTW ich hab zwar keine Ahnung was ein Troll ist, aber Danke ich hab schon gegessen :top:

Wäh, ein Kanibale. Und einer der nicht mal das versteht was andere schreiben. Ich hab von 10 MP nie geschrieben, sogar das Gegenteil: Mir würden 3,5 MP bei weitem reichen. Bild-Zeitungen lese ich grundsätzlich nicht, egal was davorsteht. Einen Tipp geb ich dem sterbenden Troll noch: Man soll nicht von sich auf andere schließen. Dass es besser geht hat Nokia selbst schon bewiesen und andere Hersteller schaffen das auch. Und du liegst übrigens falsch: Ich kenn sogar welche mit N95 und hatte es auch schon in der Hand, rate mal warum die sich ein anderes Handy geholt haben? EOD und 10000 exp.

Rockhopper: EOD heißt End of Discussion und ich bleibe dabei.

Trozdem ein kleiner Nachtrag:

Wenn Du mit Deinem N95 glücklich bist dann freu Dich. Den Text eines anderen als Schwachsinn zu bezeichnen ist eine Beleidigung die ich nicht auf mir sitzen lassen konnte.

Ich möchte entweder 3 Geräte die hervorragend sind oder 1 Gerät das, mit technisch bedingten Abstrichen, sehr gut ist. Ich kann z. B. auf optischen Zoom und 5 MP (Digicam) verzichten oder auf ein großes >=4" Display (Standalone Navi) aber ich kann nicht mit einer Kamera leben die in meinen Augen schlechte Bilder macht und dessen Navigation mich ständig im Stich lässt (GPS-Probleme, Akkulaufzeit, etc). Auch ein Slider der nach 2 Jahren abfällt kommt mir nicht ins Haus, schließlich will ich das Handy länger als nur 2 Jahre verwenden. Ich benutze immer noch mein 7260 und das habe ich schon seit es in Deutschland auf dem Markt erschienen ist (und leider auch wieder verschwunden, die Prisma-Serie finde ich allerdings nicht so prickelnd).

Ich kaufe mir meine Handys grundsätzlich ohne Vertrag, dafür habe ich dann geringere laufende Kosten monatlich. Wer ein Handy nicht subventioniert kauft und es über die gesetzliche Gewährleistung hinaus mit Freude verwenden will achtet auf solche Kleinigkeiten. Mit Softwarefehlern könnte ich leben, die kann man per Firmware früher oder später abstellen.

BTW: Ich habe schon IMMER Nokia Handys. Da ich mein zukünftiges Navi-Handy auch als Navi auf Biketour (das mit den Pedalen und auch das mit dem Auspuff) benutzen möchte brauche ich ein Handy das länger durchhält. In der Pampa steht nun mal keine Steckdose und mehrere Ersatzakkus wiegen fast so viel wie ein gutes Navi.

Bowser-2: Genau so seh ich das auch. Schön dass wenigstens Du verstehst was ich meine.

Allerdings finde ich nicht dass das Objektiv des N95 zu klein ist. Die angeblichen 5 MP werden vielleicht erreicht aber zu welchem Preis? 3,5 MP hätten auch gereicht... ich habe mir übrigens schon zig Bilder angesehen und bin einfach nur enttäuscht. Dass ein Nokia auch gute Bilder liefern kann habe ich gerade erst wieder gesehen: http://www.howardforums.com/sh…p?p=8585882&postcount=255
    Klar, die Bilder wurden nur mit 800x600 geschossen, dafür aber nicht skaliert. Da das Handy laut Nokia.de 3 MP hat sollten bis zu 1984 × 1488 bzw 2016 × 1512 drin sein. Mir würden schon 1600 × 1200 reichen und das sind nur 2 MP! Dummerweise fotografieren fast alle (laut EXIF-Daten) mit maximaler Auflösung und skalieren das Bild dann runter statt es mit einer geringeren, dem Zweck ensprechenden, Auflösung zu schießen. Manchmal hat man das Gefühl alle wollen nur Poster drucken...

Ich werd mal aufs 6500 Slider warten... oder bis ich endlich mal Bilder vom 6110 Navigator finde. Vielleicht ist die Qualität der "kleineren" Nokiakameras besser als der 5MP-Protz. Ich wollte ein Handy mit Navi und guter Kamera. Telefonieren und SIMsen kann man eh mit jedem. Ich kauf mir halt nur ein mal ein Handy und will dann, wie mit meinem jetzigen Handy auch, Jahre lang Freude dran haben.

Wenn hier jemand Schwachsinn schreibt dann eher du. Ein Handy das man alle 2 Tage aufladen muss ist eine Zumutung und ein Handy zig mal umzutauschen bzw reparieren zu lassen zeugt von toller Qualität. Nur weil mir Qualität wichtig ist schreib ich natürlich "Schwachsinn". EOD

Zitat

Original geschrieben von Rockhopper
    Es wird hier immer solche Leute wie PhreakSoul geben, die Geräte wie das N95 schlecht machen, weil es wohl selbst nicht besitzen!

So wie es auch Leute wie Dich gibt die trotz der offensichtlichen Mängel nur gutes in dem Gerät sehen. Übrigens: Ich werde es auch nie kaufen, ich geb das Geld was es kostet lieber für ein Handy aus dessen Akku länger hält. Finde ich kein Handy mit passender Kamera kauf ich mir eben eine gute Digicam. Dann schlepp ich halt 2 Geräte wieder mit mir rum, was solls.

Zitat

Original geschrieben von Rockhopper
    Ich selbst habe eine Sony DSC V3, Canon Eos 350d und fotografiere trotzdem gerne mit meinem N95 weil auch dieses sehr gute Bilder macht und ich es fast immer dabei habe.

Tja, so gehen die Meinungen auseinander.

Bowser-2 und RealStriker: Wenn ihr mit der Qualität des N95 zufrieden seid ist das euer Pech. Nutzt ihr auch alle Features? Ich würde das gerne, aber nicht zu dem was aktuell geboten wird. Ihr betreibt nur Schönrederei. Ich hoffe dass das N95 8GB besser abschneidet und verdient die Top10 in den verschiedensten Bereichen erobert als dass es wie das ursprüngliche N95 nur hochgehyped wird. Ich hoff auch aufs N82, das gehört hier aber nicht her.

BTW: Wie kann man eigentlich ständig zwischen Handy und Digicam einen Graben ziehen? Nicht nur dass die Werbung ständig verspricht "Web 2.0" wird alles besser machen auch technisch spricht absolut nichts dagegen. In welchem Jahr lebt ihr eigentlich? Das ist eine Frage des Geldes und des KnowHows...

Ihr seid eh nur eine Minderheit die das N95 noch so resolut verteidigt... ich bin mal gespannt wer als erster von euch den Judas spielen wird. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.