-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Falls die Gespräche nicht länge als 10 Minuten sind, lohnt sich die Karte von wir mobil
(3 Cent pro Minute ins Festnetz).
Warum nicht länger als 10 Minuten? Weil dann ein anderer Tarif günstiger ist? Ich habe aber möglicherweise unterschiedlich lange telefonate... d.h. ich möchte mich jetzt nicht zwischen 15 Sekunden und 10 Minuten für immer entscheiden müssen
Oder gibt es bei dem WIR-Tarif einen Fallstrick bei dem 10-Minuten-Gespräche plötzlich richtig teuer werden?
Danke allen schon mal für eueren Einsatz.
-
Ups... hab ich vergessen zu schreiben:
Angerufen werden soll eine Festnetznummer.
Das mit VZMobil klingt schon mal interessant, bietet aber keinerlei Vergünstigungen bei Gesprächen >15 Sekunden, wenn ich das richtig gesehen habe.
-
Hallo,
ich suche derzeit einen Prepaid-Tarif für ein Handy von dem es möglichst günstig sein soll 'zuhause' anzurufen.
Früher gab es da mal den T-Mobile XtraOne-Tarif, für die man eine "XTRA Nummer eins" festlegen konnte, mit der man dann (verhältnismäßig) günstig telefonieren konnte.
Gibt es sowas noch?
Danke
Gruß
Dieter
-
Ich weiß nicht wie das bei den alten Anschlüssen so ist, aber bei den neuen Vodafone-Anschlüssen hat man doch gar keinen Splitter mehr, sondern nur noch diese Vodafone-DSL-Boxen?
Vodafone verkauft meines erachtens entweder richtiges ISDN oder NGN-Anschlüsse (~ VoIP)... d.h. bei aktuellen Anschlüssen gibt es keinen Fall wo du ein analoges Telefon in einen Splitter direkt am Vodafone-Anschluss stecken kannst, und es funktioniert... da muß immer die DSL-Box (oder bei ISDN ggf. Splitter + NTBA) dazwischen sein...
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Das Dumme ist halt, dass denen die Leitung ja nicht gehört, daher können die auch nicht selbständig entstören. 1und1 hat natürlich ein Interesse daran, dass es bei dir funktioniert.
Man hat ja schon von Gerüchten über diverse Provider gehört, daß die Störungen bei Kunden, die sowieso gekündigt haben, nicht so schnell bearbeiten... ich meine wozu sollte man Kunden zufriedenstellen die sowieso gehen? Ich meine das muß jetzt nicht bei 1&1 der Fall sein...
Naja die sind eben Großkunde bei der Telekom was Bitstromzugänge angeht... die werde da schon eine Möglichkeit haben ihre Störungen einzukippen...?
-
Schwierig... wie wäre es wenn du eine kleine Schachtel über den Ziffernblock klebst?
Ansonsten würden mir nur noch das "Tiptel EasyDECT XL2" oder das "Siemens Gigaset E150" einfallen - sind IMHO aber beide bereits ausgelaufen - in manchen Shops findet man sie noch.
Sind beides Schnurlostelefone mit Freisprechfunktion und Direktwahltasten in der Basis. Du müsstest das Handgerät dann eben wegsperren.
-
Re: Alternative zum web.de-Club?
Hi,
Zitat
Original geschrieben von Marian_78 ich ärgere mich regelmäßig über die technischen Fehlfunktionen des web.de-Club E-Mail-Services. Ich würde gerne den Anbieter wechseln. GMX habe ich schon ausprobiert, die bieten wichtige Funktionen nicht (z.B. Versand von E-Mails mit anderer Absender-Email-Adresse, was beim web.de-Club über die Eingabe von Codes funktioniert).
Wichtig ist für mich:
- Verschiedene E-Mail-Adressen webbasiert in einem Account verwalten.
- Diesen Adressen verschiedene Signaturen zuweisen können
- Werbefreie E-Mails und mögl. Benutzeroberlfläche (ist ja bei web.de auch nicht gegeben)
- Volltextsuche
Warum holst du dir nicht einfach eine 'normale' .de-Domain und einen Hostingvertrag? z.B. bei DomainFactory gibt's für 1,15 EUR/Monat 1GB Mailspeicher... für 3,nochirgendwas EUR/Monat sind es dann schon 12GB...
Die zugehörige .de-Domain kostet dich 55ct/Jahr.
Damit hättest du dann (sofern du deine .de-Domain nicht so wählst, daß die von einer Firma wg. Markenrechtlichen schwierigkeiten wieder einkassiert wird) Mailadressen die wirklich dir gehören und nicht von irgendwelchen Firmen abhängen. eMail-Werbung gibt's auch keine.
Ok, du hast dann einen Login für die Domain- und Mailadressenverwaltung und einen anderen für den Mailabruf. Als Webmailschnittstelle verwenden die dort Horde/IMP welchen ich sehr zeckmäßig finde. Zuhause lese ich meine Mails sowieso über IMAP im Thunderbird.
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
und die 7270 kann das gleiche und wäre mit (Beta)-Software auch strahlungsarm ( entspricht Ecodect+ von Siemens ), zumindest in Verbindung mit neuen Gigaset-Mobilteilen oder denen von AVM...
Wusste nicht, daß die auch schon die strahlungsarmen Modi in der FritzBox installieren... ist natürlich nicht schlecht wenn man damit Geräte (wg. Stromverbrauch etc.) einsparen kann. Aber war da mit den FritzBoxen nicht was, daß die bei GAP-Mobilteilen nicht mal die Rufnummernanzeige unterstützen?
Andererseits, spart man sich auch nicht wirklich viel wenn man keine DECT-Basis mehr braucht - Ladeschalen hat man ja trotzdem rumstehen... und wenn der TE bereits eine (andere) FritzBox hat, müsste er die erstmal verscherbeln, dann 200 EUR für eine FritzBox 7270 anlegen und 2x ~40 EUR für 2 Mobilteile mit Ladeschale (z.B. Siemens Gigaset C38H).
Außer natürlich die FritzBox ist noch aus anderen Gründen sinnvoll...
-
Es gibt doch bereits Strahlungsarme ISDN-DECT-Telefone?
z.B. Swissvoice Eurit 758 Duo
-
Hallo,
eine Freundin von mir muß jetzt mal für 5 Monate umziehen und sucht einen DSL-Anbieter, bei dem man einen Vertrag für nur 5 Monate abschließen kann. Telefonie wäre nett, muß aber nicht sein.
Wer außer Alice und Congstar bietet noch Verträge ohne MVLZ an?
Kabel Deutschland wäre preislich ggf. auch interessant, leider gibt's die nicht unter 12 Monate MVLZ.
Ach ja: der Einrichtungspreis sollte nicht so astronomisch hoch sein - weil 50 - 100 EUR Einrichtungspreis schlagen für 5 Monate ganz schön heftig zu Buche...
Danke
Gruß
Dieter