Beiträge von coyote_mfr

Jetzt hab ich mir gedacht, jetzt ruf ich mal bei der Telekom-Hotline an um zu fragen ob man die Nachrichten vielleicht auch über ein Tastenkürzel etc. löschen kann...
    Bzgl. Steckernetzteil wollte ich mich auch nochmal vergewissern.

Frage: Hat das Gerät ein Steckernetzteil oder versorgt es sich komplett über den ISDN-Bus?
    Antwort: "Da das Gerät einen Anrufbeantworter hat, hat es auch ein Steckernetzteil"
    Frage: Kann ich die Nachrichten vom Anrufbeantworter auch mit einer Tastenkombination etc. löschen, ohne das Menü zu betreten?
    Antwort: "Das ist mit diesem Gerät leider nicht möglich."

Bzgl. Steckernetzteil bin ich jetzt verunsichert, aber im Zweifelsfall nehm ich jetzt mal an, daß der Telekom-Mitarbeiter keine Ahnung hat ;-)

Behält das PA622 eigentlich den ganzen Speicherinhalt, wenn mal der Strom ausfällt bzw. man den Stecker zieht?

Gruß,
    Dieter

Klingt ja gar nicht schlecht und ist nicht mal teuer.
    Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgesehen - das abspielen von Nachrichten funktioniert einfach mit der Play- und Anhalten mit der Stop-Taste, das ist gut. Aber das Löschen funktioniert nur umständlich über das Anrufbeantworter-Menü...
    Gibt es dafür vielleicht auch ein Tastenkürzel (vielleicht Stop lang drücken etc.)?
    Es dürfen gerne auch noch andere Empfehlungen ausgesprochen werden.

Gruß,
    Dieter

Hallo,

ich suche ein ISDN-Telefon (kein schnurloses) mit Anrufbeantworter, welches vorrangig einfach zu bedienen sein soll (da für meine Eltern).

Wichtig ist, daß der Anrufbeantworter einfach zu bedienen ist (Abhören der Nachrichten per Tastendruck, Löschen der Nachrichten mit einem Tastendruck).

Nett wenn es dabei ist, aber kein muß ist wenn das Telefon gleichzeitig Basisstation für DECT-Telefone wäre.
    Ich weiß auch nicht ob ISDN-Telefone mit AB unbedingt immer ein Steckernetzteil benötigen... schön wäre es natürlich wenn das Telefon ohne Steckernetzteil auskommen würde (was bei einer DECT-Basis natürlich nicht mehr geht).
    Nachdem meine Eltern wahrscheinlich die Funktion "Anrufliste" nicht verwenden werden, sollte diese entweder nicht zu penetrant sein (kein Blinken von LEDs bei verpassten Anrufen) oder abschaltbar sein.
    Bin für Anregungen dankbar.

Gruß,
    Dieter

PS: Ursprünglich hatte ich ein Agfeo ST31 mit AB-Modul im Auge, aber das passt glaube ich nicht an meine AS141 :-(.

Wie du die "Parallelschaltung" der 3 TAE-Dosen aufheben kannst:
    Du schließt einfach die jeweils nachfolgende TAE-Dose an Anschluß 5 und 6 der TAE-Dose an (der "Ausgang" der TAE-Dose).
    Ist eigentlich an den anderen 2 der 3 TAE-Dosen irgendwas anderes angeschlossen (weiteres Telefon, Fax, Modem, Anrufbeantworter)?

Gruß,
    Coyote

Hallo,

meine Eltern haben zur Zeit einen ISDN-Anschluß und daran über eine TK-Anlage zwei Telefone und ein Fax angeschlossen.
    Jetzt würde ich gerne den Mehrpreis für ISDN einsparen (und lieber anlog+DSL bestellen).

Das Faxgerät soll aber auf jeden Fall bleiben, und um keine Verwirrung zu erzeugen auch nicht am normalen Telefon-Anschluß antworten.

Dazu meine Frage: Kann ich da z.B. mit VoIP irgendwas drehen, so daß Fax und Telefon weiterhin eigene Nummern haben?
    Bin für Anregungen dankbar.

Gruß,
    Coyote

DeTeWe hat mittlerweile ein DECT-konformes Schnurlostelefon auf den Markt gebracht, welches angeblich bis zu 700m im Freien schafft. Dies wurde nicht durch Erhöhung der Sendeleistung sondern durch Optimierung der Antennen usw. erreicht.
    Zur restlichen Qualität dieses Geräts kann ich allerdings nichts sagen.

Hat sich Siemens bei den Gigasets seit den 4000ern eigentlich wieder verbessert? Meine Erfahrungen mit Siemens/T-Sinus-Geräten sind folgende:
    - die 4000er haben zu spät angefangen zu klingeln - wenn man einen ab hatte der nach 5x Klingeln dran gegangen ist, hat man normalweise max. 4 davon gehört.
    - wird an einem anderen Telefon drangegangen, so klingelt das 4000er auch noch erstmal munter weiter
    - ein T-Sinus (was auch Siemens sein dürfte) ISDN hat regelmäßig die MSN-Einstellungen (die nebenbei bemerkt, absolut grauenvoll einzustellen sind) vergessen.
    Da waren sicher noch mehr Punkte aber ich bezahle kein Geld dafür, gequält zu werden.

Einen ganz guten Eindruck auf mich machen die Geräte von Swissvoice.

Gruß,
    Coyote

Viv

Bei der Telefon-Fax-Kombi kann ich leider nicht weiterhelfen...

Viv
    Ich habe auch einige Zeit nach einem halbwegs anständigen günstigen Fax-Gerät gesucht und bin jetzt bei einem Multifunktionsdrucker von Brother gelandet (MFC 210).
    Einziger Nachteil: Man muß 3 Farbpatronen + 1 Schwarzpatrone immer wieder erneuern :-/
    Gut, die Druckqualität ist auch nicht mega, aber für Faxe reicht's allemal. Ich finde Faxen vom Scannerglas sowieso schöner, als zu hoffen, daß der das jetzt gerade einzieht ;).

Alternativ scheint Canon auch noch ganz brauchbare Dinge herzustellen, wobei man bei denen auch mit recht günstigen Tintenpatronen von Fremdherstellern arbeiten kann.

Gruß,
    Coyote