Beiträge von n00b86

sgh u700 ultra edition 12.1

Malne Höchstwahrscheinlich banale Frage:

Gibt es/Gab es eine frühere version vom SGH U700 oder hieß das schon immer "Ultra Edition 12.1"? gibts da Unterschiede?

Normalerweise heist "Edition" ja das es ein "Normales" und ein "Ultra" geben würde.

Hab momentan das mittlerweile schon in die Jahre gekommene S700i und bin eigentlich sehr zufrieden,

hab nun vor mir ein k700i zuzulegen nur habe ich bisher keine Erfahrung mit SE Joysticks gemacht und hörte die Verarbeitung soll teilweise nicht sehr gut sein. Konnte sich das bestätigen das bei einer Langzeitnutzung es öfter Probleme mit dem Joystick gibt?

Die Internettaste liegt natürlich strategisch ungünstig für den Nutzer, wie kann ich denn einstellen das die Taste nicht ins Internet wählt?

Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein K800I neu ohne vertrag und Branding herbekomme z.B. online?

Danke!!!!!!!! :)

Der Mann der keine Ruhe gibt....

Ok Danke nochmal wegen der Kosten/Kostenvermeidungszusammenfassung ;)

Ist wirklich nicht so als hätte ich mich nicht informiert , nur machen die Leute von Mobilcom mich verrückt, da deren Technische Hotline Offiziell sogar behauptet (ja ich weis die sind nicht sonderlich Kompetent):

"Wir verkaufen das 6110, aber wir können keine Angaben zu Navikosten machen (Zu kompliziert), wenden Sie sich an Route66" (Schwachsinn da der Netzbetreiber ja maßgeblich regelt was wie abgerechnet wird) - Kurz die haben keine Ahnung von Ihren eigenen Produkten udn das an höchster Stelle

Werde wohl den Verkäufer irgendwie dazu bewegen müssen das er mir ein neues Gerät vorführt (z.B im Offlinemodus?), könnte ja sein das bei der billig Freenet/Mobilcom Version keine Lizens dabei ist....

Wenn ich die Navigation ohne Sim Karte im Offline Modus testen will, starte ich einfach das Gerät und drücke auf die Navigator taste oder ist da beim Offline-Modus/Erstmaliger Bedienung etwas zu beachten?

Die angesprochene Vorinstallierte Deutschlandkarte für die auch schon eine Lizens normalerwiese dabei ist: Ist das der Detailgrad hoch genug oder muss/sollte ich mir für z.B Innerstädtische Navigation Detaillierte Karten besorgen? :mad: :mad:

Sorry aber???Ich dachte die Navigation wäre kostenlos????? MUSS ich Lizensen nach dem Handykauf dazukaufen um Navigation zu nutzen??????????????????Was kostet mich die Navigation insgesamt???

Erstmal Danke zu den vielen ermutigenden Antworten zum Thema Empfang bei Hitzereflektierender Windschutzscheibe, Nokia konnte mir zu diesem Thema bisher seit eienr Woche keine Antwort geben (vielleicht weil ich "noch" kein Nokia Club Mitglied bin ?)

Vetrauensvoll wende ich mich jetzt wieder an euer geballtes Wissen.

Ich ging davon aus das die Navigation (gesprochene Zielführung) beim 6110 Navigator Grundlegend mit der von Nokia immer standardmäßig mitgelieferten Software kostenlos und ohne weitere mögliche Kosten möglich ist.

Das hat mir beisher auch jeder Verkäufer erzählt (ich Verkaufe selbst Handys und weis von der eventuellen inkompetenz an manchen Stellen)

Wollte mir mein 6110 heute bei Mobilcom Freenet im Vertrag kaufen 100Min in alle Netze 20Euro Monatlich Handy 1 euro-> Hammer Preis, klar Freenet/Mobilcom erwarte ich kein Spitzenservice :

Ich war kurz vorm Unterschreiben da erzählt mir der Mobilcom-man das pro Navigation gpRs verbindungskosten ZWINGEND anfallen? Ich könnte mir ja (illegal) aus dem Internet passende kostenlose Navigationssoftware ziehen?????

1.) Ist das der erste händler, aber ausgerechnet der dem bei dem ich das Handy kaufen wollte, der behauptet das die Navigation extra Kostet

2.) Hat er die Mobilcom Hotline angerufen nach dem ich protestierte, die haben aber genau die Ansicht des Händlers bestätigt (Muss nichts heißen, ich habe erfahrung mit dem begrenzten Wissensstand von Hotlines)

: Kann das sein das Mobilcom eine andere Softwareversion verkauft??
    Oder meinen die die Internetverbindung die hier in diesem Forum auch öfter erwähnt wurde und die man einfach ohne Folgen abstellen kann?
    Wie solll ich das testen?

:( Bin etwas ratlos :( Wollte mir eigentlich ein N95 kaufen aber da ich schon frühzeitg von Qualitätsproblemen hörte wollte ich eigentlich das 6110 kaufen, bei dem sich jetzt die Verkäufer (die in meiner Großstadt zugegebenermaßen noch nicht mal fließend Deutsch sprechen) noch nichtmal einig sind ob die Navigation kostet.... Jemand Erfahrung mit Mobilcom oder kann man da grundlegende Aussagen treffen??

perfekt, genau das wollte ich hören ;)

Meine Bedenken stammten von den Navi-Standalones in deren Beschreibungen (wohl sicherheitshalber) vor einer schlechten bis gar keiner erreichbarkeit im Gebrauch mit diesen Scheiben gewarnt wird.

Habe während ich mir ein Preisangebot beim MediaMarkt holen wollte, zufällig mitbekommen das mehrere käufer ähnliche Probleme hatten. Der verkäufer vom MediaMarkt (dem ich nicth allzuviel zutraue ehrlich gesagt) behauptete die Navisoftware wolle sich regestrieren bzw. abgleichen und man könnte die Onlineverbindung trennen danach würde er keine verbindung mehr versuchen aufzubauen, ob das stimmt ist fraglich :(
    Entstehen den für dich Kosten durch die Internetverbindung?????

Ich habe eine frage die du mir vielleiucht beantworten könntest:

erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke

6110 Empfang kaufen?

Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das Problem das ich in meinem Auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe, die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke

6110 Navigator Empfang

Hi, erwäge ein Nokia 6110 Navigator zu kaufen, habe aber das probleme das ich im meinem auto eine Hitzereflektierende Windschutzscheibe habe die extra dafür gebaut ist Strahlung zu vermeiden was angeblich auch GPS Signale blockieren soll/kann , hat jemand erfahrung damit gemacht, ist der Empfang vom 6110 gut ? Gibt es Außenantennen??

Danke