Erstmal Danke zu den vielen ermutigenden Antworten zum Thema Empfang bei Hitzereflektierender Windschutzscheibe, Nokia konnte mir zu diesem Thema bisher seit eienr Woche keine Antwort geben (vielleicht weil ich "noch" kein Nokia Club Mitglied bin ?)
Vetrauensvoll wende ich mich jetzt wieder an euer geballtes Wissen.
Ich ging davon aus das die Navigation (gesprochene Zielführung) beim 6110 Navigator Grundlegend mit der von Nokia immer standardmäßig mitgelieferten Software kostenlos und ohne weitere mögliche Kosten möglich ist.
Das hat mir beisher auch jeder Verkäufer erzählt (ich Verkaufe selbst Handys und weis von der eventuellen inkompetenz an manchen Stellen)
Wollte mir mein 6110 heute bei Mobilcom Freenet im Vertrag kaufen 100Min in alle Netze 20Euro Monatlich Handy 1 euro-> Hammer Preis, klar Freenet/Mobilcom erwarte ich kein Spitzenservice :
Ich war kurz vorm Unterschreiben da erzählt mir der Mobilcom-man das pro Navigation gpRs verbindungskosten ZWINGEND anfallen? Ich könnte mir ja (illegal) aus dem Internet passende kostenlose Navigationssoftware ziehen?????
1.) Ist das der erste händler, aber ausgerechnet der dem bei dem ich das Handy kaufen wollte, der behauptet das die Navigation extra Kostet
2.) Hat er die Mobilcom Hotline angerufen nach dem ich protestierte, die haben aber genau die Ansicht des Händlers bestätigt (Muss nichts heißen, ich habe erfahrung mit dem begrenzten Wissensstand von Hotlines)
: Kann das sein das Mobilcom eine andere Softwareversion verkauft??
Oder meinen die die Internetverbindung die hier in diesem Forum auch öfter erwähnt wurde und die man einfach ohne Folgen abstellen kann?
Wie solll ich das testen?
Bin etwas ratlos Wollte mir eigentlich ein N95 kaufen aber da ich schon frühzeitg von Qualitätsproblemen hörte wollte ich eigentlich das 6110 kaufen, bei dem sich jetzt die Verkäufer (die in meiner Großstadt zugegebenermaßen noch nicht mal fließend Deutsch sprechen) noch nichtmal einig sind ob die Navigation kostet.... Jemand Erfahrung mit Mobilcom oder kann man da grundlegende Aussagen treffen??