Beiträge von hofmannc1983

    Hallo, ich habe eine Frage und zwar hat eine Bekannte telefonisch einen Handyvertrag bei t-mobile abgeschlossen, Handy ist auch gekommen und wurde genuzt. Jetzt ist sie jedoch nicht zufrieden und möchte von ihrem Widerrufsrecht gebrauch machen. Kann ein Handyvertrag ohne weiteres (natürlich zahlung der geführten Gespräche) gekündigt werden, greift hier das Fernabsatzgesetz?


    Danke im Vorraus.

    Also eine Software Firewall ist genau so sicher wie ein Auto mit verschlossenen Türen aber offenen Kofferraum. Wenn es unbedingt eine Firewall sein soll, nimm die Windows Firewall, die kann nicht so leicht ausgehebelt werden wie andere, da diese tief ins System eingebaut ist. Bei umts bist du ebenfals hinter einem Router, dieser steht aber bei deinem Anbieter. Viel wichtiger ist es aber das du dein System kennst und weißst welche Dienste nach außen angeboten werden. Windows ist standartmäßig nicht wirklich optimal konfiguriert. Beende sämtliche Dienste die du nicht benötigst so das keine Ports offen sind, dann kannst du dir die Firewall sparen.


    Diese ganzen Firewalls haben eh nur den Zweck dem Anbieter Geld zu bringen und öffnen hin und wieder mal ein Fenster das etwa geblockt wurde, damit sich der Anwender sicher fühlt. Ich Arbeite selbst als Systemadmin und kenne daher die Problematik mit Software Firewalls.


    Also sichere dein System, indem du alle nicht benötigten Dienste beendest, Surfe niemals mit einem Adminkonto und klicke nicht alles im Internet an, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich arbeite auch schon seit 10 Jahren ohne Firewall und hatte noch nie ein Problem. Wo der Anwender keine Angriffsfläche bietet kann auch keiner Angreifen. So einfach ist das.

    Also das mit den Kopfschmerzen beim smsen ist verbreitet. Aber es liegt gewiss nicht an der Strahlung sondern viel mehr an der Körperlichen belastung. Die Augen müssen sich auf das kleine Display konzentrieren und auf die Finger damit diese die kleinen Taste auch treffen. Dazu kommt meistens eine ungünstige Haltung des Kopfes, was auch sehr schnell zu kopfschmerzen führt. Ich finde das mit der Strahlung wird überbewertet. Wir wohnen auch direkt neben 3 Sendemasten einer zeigt direkt in unser Fenster (Sehr gut fürs schnelle Surfen :D ) und bei uns in der Straße hatte noch keiner Krebs oder ähnliches. Selbst die Leute die schon etwa 10 Jahre neben dem Mast wohnen (Eine ist letztens 102 JAhre geworden). Wenn ich mir natürlich einrede das der Mast Kopfschmerzen verursacht werde ich irgendwann kopschmerzen bekommen, aber nicht wegen der Strahlung sondern eher weil ich mir andauernd sorgen mache. Ich denke 20 Minuten an einer Hauptstraße stehen/laufen erhöht das Krebsrisiko wesentlich mehr als ein Sendemast. Das ist zumindest meine Meinung :)

    Zitat

    Da hätt ich als Techniker auch die Flucht ergriffen,


    Der Techniker sollte evtl. mal über seine Berufswahl nachdenken... Hätte er mich gefragt hätte ich seinen Prüfkasten auch oben in die Dose gesteckt. Da hätte er nicht laufen müssen. Aber Techniker sind ja ein Volk für sich :p

    Zitat

    Du musst ebend für den Zugang sorgen.


    Der Zugang zum Verteiler war ja möglich, aber der Techniker war der Überzeugung im Keller müsse für die neue Wohnung ein zweiter Verteiler sein. Ich bin der Meinung der Techniker war nur zu faul. Er hätte nämlich in den 13 Stock laufen müssen und 100 Meter durch den Keller und wieder zurück. Der hat schon geschnauft als er in unsere alte Wohnung im 7 Stock musste.


    Wie auch immer, Arcor hat die Kündigung jetzt angenommen. Ich bin ja nicht für einen Unfähigen Techniker verantwortlich.

    Zitat

    Dann würde ich mal von T-Mobile einen technischen Prüfbericht über das Abrechnungssystem anfordern. Weil wenn das Handy ausgeschaltet war, kann es ja schlecht online gehen.


    Hallo, nur weil das Handy ausgemacht wurde heist das leider nicht das es auch aus bleibt. Ich habe die gleiche erfahrung mit meinem Sony machen müssen. Ich habe mein Handy nachts dabei erwischt wie es einfach anging und noch neuen Softwareversionen suchte. Danach ging es wieder aus. Und am nächten Tag wurde ich darauf hingewiesen das ich eine neue Version runterladen kann.


    Ich muss dazu sagen das Handy habe ich jetzt nicht mehr, weil ich kein Gerät möchte welches eigen aktionen startet :)


    Aber ihr müsst mal bei google nachschauen, dort berichten viele das ihr Handy einfach an geht und irgendetwas macht. Ich finde den Link zu einer Seite leider gerade nicht, reiche ich aber nach. Dort gibt es eine Liste von Geräten welche wirklich gprs nutzen ohne erlaubnis des Nutzers.

    Hallo, ich möchte mal nach eure Meinung fragen, ob ihr meint das ich mich richtig verhalten habe oder ich mit Ärger rechnen muss :)


    Situation:
    Etwa 4 Monate bin ich zufriedener Arcor Kunde gewesen. Ich hatte ein Paket mit Telefon und dsl 2000. Nun sind wir weil wir ein Kind in kürze erwarten in eine größere Wohnung gezogen im gleichen Haus. Am 31.08.2007 sollte dort der Anschluss hinverlegt werden. Der Techniker ist auch gleich morgens um 9:00 Uhr gekommen und hat unseren alten Anschluss abgeklemmt. Dan meinte er jedoch er müsse in einen anderen Keller und hat keinen Schlüssel. Er ist danach verschwunden ohne in der neuen Wohnung den Anschluss anzuschalten. Nach einer Rücksprache mit meinem Vermieter habe ich herausbekommen das es keinen anderen Verteiler im Keller gibt.


    Gegen Mittag habe ich bei Arcor angerufen und mitgeteilt das der Anschluss nicht reallisiert wurde. Nun sollte ich bis zum 14.09.2007 auf einen erneuten Anschallttermin warten und noch 5 Euro für eine Rufumleitung auf mein Handy zahlen. Da es für mich aber notwendig ist zu telefonieren und das Internet zu nutzen habe ich beim besten willen keine Lust einen halben Monat zu warten. Also habe ich am 3.08.2007 eine fristlose Kündigung an Arcor per Fax geschickt, bis jetzt ohne Antwort.


    Jetzt möchte ich eure Meinung wissen, ist es in der heutigen Zeit zumutbar einen Kunden 15 Tage von der AUßenwelt abzuklemmen? Wird Arcor die Fristlose Kündigung einfach akzeptieren oder werde ich durch sämtliche Gerichte ziehen müssen? Wie ist die Rechtslage?


    Also ich habe jetzt bei t-mobile wieder meinen Web'n'Walk Plus aktiviert und nutze nun wieder UMTS für mein Internet. Also für mich steht fest nie wieder, auf so einen Service kann ich verzichten. Am besten fand ich bei einem Anruf der Hotline die Antwort auf mein Problem. Zitat: "Das tut mir ABER leid für Sie". Das Sagt wohl alles! :flop:

    Also ich konnte damals nur den Web'n'Walk XL für 35 Euro + 1 Euro Pro genuzten Tag.


    Ich habe mich jetzt aber auch für einen neuen Web'n'Walk Plus mit der large entschieden, nachdem ich kein dsl mehr habe (arcor sei dank, beim Umzug haben die es verbockt!) Kostet 59 Euro und eine schöne Box ist auch dabei :)


    Das einzigste was mich bei Web'n'Walk nervt sind die 5 Gb Grenze, da muss man doch immer ein Auge auf den Traffic haben.

    Also Dialer fürs mobile surfen gibt es soweit ich weiß nicht, ist auch nicht so leicht möglich. Bei UMTS und GPRS bist du ja direkt mit deinem Netzbetreiber seinem Sendemast verbunden. Läßst sich blöd erklären. Aber das UMTS und GPRS Netz ist eigendlich auch nix anderes als ein ganz normales drahtlos netzwerk wie du es auch zuhause mit wlan hast. Es wäre zwar rein theoretisch möglich einen anruf mit dem Handy durchzuführen (Als normales Modem) und so eine Datenverbindung aufbauen (sofern das Handy dies unterstützt) aber das würde voraussetzen, das 1. 0900 nummern Freigegeben sind. 2. Dein Netzbetreiber überhaupt Datenverbindungen zu anderen Providern zulässt und 3. Das Handy entsprechen eingestellt ist, das ein Profil für diesen Anbieter besteht.


    Also im großen und ganzen ist die Gefahr doch sehr gering. Einen Spyware schutz für den Rechner empfehle ich dir auf jedenfall und die erkennen auch Dealer.