Beiträge von hofmannc1983

    Hallo, mein Vorgänger hat schon ein schönes Beispiel gegeben, jedoch leider etwas aufwendig :) Es geht auch einfacher. Benutze das Programm gnome-ppp sollte bei Knoppix schon dabei sein, wenn nicht installiere es im laufenden Livesystem (ja geht ohne Probleme). Starte Gnome-ppp und gehe im Dialog Modem auf erkennen. Dein Modem wird erkannt. folgende einstellungen solltest du übernehmen:
    Lautstärke aus
    Auf wählton warten aus
    Initstring 2: AT+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"


    und das wars auch schon. Du musst nur noch die Numme *99# Anrufen.



    Noch einfacher geht es mit dem kleinen Tool Umtsmon: http://umtsmon.sourceforge.net dieses startest du einfach mit ./umtsmon und schon kann es los gehen. Sollte es Probleme geben starte es mit ./umtsmon -s /dev/ttyUSB0


    Viel Spaß :)

    Der Deutsche Bundestag hat abgestimmt für den Gesetzentwurf zur Vorratsdatenspeicherung.


    Damit ist es amtlich, ab dem 01.01.2008 werden deine gesammten verbindungsdaten von Telefon bis Internet sechs monate lang auf Vorrat gespeichert werden und jederzeit zum Abruf stehen!


    Mach mit und unterstütze die Sammelklage gegen die Vorratsdatenspeicherung vor dem Bundesverfassungsgericht.


    Die Sammelklage wird von dem berliner Anwalt Meinhard Starostik geführt, es entstehen für dich keinerlei kosten ausser die für eine Briefmarke!


    Zum mitmachen muss auf http://www.vorratsdatenspeicherung.de das Formular ausgefüllt werden und anschließend der ausgefüllte Vordruck zur Klageermächtigung per Post an die Anwaltskanzlei Starosik geschickt werden.



    Also kämpfe mit für die Freiheit und unterstütze die Sammelklage.
    http://www.vorratsdatenspeicherung.de

    Zitat

    Sony Ericsson K750i geflasht zum W800


    Von wo hast du die Firmware, sicher das die Quelle vertrauenswürdig ist? Es gibt sehr viele Firmware updates usw. im Internet welche sachen machen die sie nicht sollten, z.B sms Spam usw.


    Du solltest Vodafone auf alle fälle nicht erzählen das du nicht mehr die original Firmware nimmst weil sonst werden sie es dir zu deinem Nachteil auslegen können.


    Aber es kann natürlich auch einfach eine falsche abrechnung sein. Wie weiter oben gesagt schreibe einen Brief oder Email damit es geklärt werden kann.

    Zitat

    Also T-Mobile mag vielleicht das beste Netz haben und mit Sicherheit einen guten Service


    Und das ist genau der Punkt, ich hatte noch nie Probleme mit der erreichbarkeit an der Hotline. Gut es kann in extremen Fällen mal 1-3 Minuten dauern, kostet aber nix. Dafür wurde ich bis jetzt immer bestens beraten. Nur ein guter Service welcher 24 Stunden erreichbar ist kostet sehr viel Geld. Und Service ist der Punkt wo die billig Anbieter sparen. Versucht mal bei der Rewe Karte und was es da noch alles gibt am Samstag Abend um 23:00 Uhr jemand zu erreichen weil es Probleme gibt. Entweder ist die Hotline nur zwischen 12 und 13 Uhr geschaltet oder man bezahlt 49 Cent die Minute.


    Dann haben wir bei günstigen Anbietern noch weitere Probleme z.B Moobicent. Moobicent bietet eine Umts flat für unter 40 Euro. Das ende vom Lied ist jetzt das Leute die es oft Nutzen aus dem Umts Netz ausgesperrt werden siehe http://www.teltarif.de/arch/2007/kw40/s27419.html
    Ich bezahle bei t-mobile 59 Euro für meine 5 Gb Fair Flat und hatte bis jetzt noch nie Probleme, selbst wie ich mal einen Monat mit 40 Gb überzogen hatte.


    Kommen wir jetzt zum Thema Kulanz. Günstige Anbieter sind in der Regel weniger Kulant weil Kulanz Geld kostet. Ich war mal 5 Jahre Vodafone Kunde bin durch den Verlust meiner Arbeit in Geldnot gekommen und habe versucht meinen Teuren Handyvertrag in einen günstigeren zu wechseln. Keine Kulanz, erst als ich meine 7 Verträge alle zum nächtmöglichen Termin gekündigt habe war auf einmal alles möglich. Bei t-mobile habe ich auch aus beruflichen gründen einen sehr teuren Vertrag abgeschlossen (vor etwa 1 Jahr), wurde später aber nicht mehr benötigt (wegen Firmenhandy). Da war es kein Problem diesen in einen günstigeren Vertrag um zu wandeln.


    Nun der Punkt wo man bei günstigen Anbietern schlechte Karten hat.... Bei Problemen. Ich hatte auch mit einem günstigen Festnetzanbieter mein leiden. Bis zum Umzug lief alles, nach meinem Umzug in eine neue Wohnung (Im selben Haus) konnte der Anbieter den Anschluss nicht mehr realisieren. Der Spaß hat mich 100 Euro gekostet um nach 3 Monaten Grundgebühr zahlen ohne Leistung aus dem Vertrag raus zu kommen. An der Hotline wurde ich bedroht und beleidigt, nebenbei hat mich die Hotline insgesamt 150 Euro gekostet bis alles geklärt war. Den Namen vom Anbieter darf ich nach beschluss eines Gerichtes nicht nennen :D


    Es gibt natürlich auch ausnahmen nicht alle günstigen Anbieter sind schlecht und so lange alles läuft ist es gut. Nur wenn es nicht mehr läuft ist der Kunde in der Regel der Dumme. Jeder der einen Vertrag abschließt welcher billiger ist als andere Anbieter sollte erst einmal darüber nachdenken warum ein Anbieter solche niedrigen Preise machen kann und wo gesparrt wird. Dann muss ich mir überlegen ob ich auf eine kostenfreie Hotline z.B die rund um die Uhr erreichbar ist verzichten kann usw. Jeder muss selber entscheiden ob er bereit ist für leistung und Service zu zahlen oder nicht.


    In diesem Sinne schönen Abend noch :cool:

    Also ich habe auch immer in der Kostenkontrolle Beträge im vierstelligen Bereich.... Ich glaube wenn das stimmen würde wäre ich schon lange Pleite :D


    Ich habe mir mal erlaubt bei t-mobile zu fragen aus was sich diese extremen Summen zusammensetzen, als Antwort habe ich dies erhalten:


    Zitat

    Unter der Position "Bisher genutztes Daten-Volumen-Budget" wird
    aktuell ein anderer Wert angezeigt.


    Es handelt sich hierbei um einen Anzeigefehler.
    Wir tun alles, um diesen Fehler zu beheben.


    Also hoffen wir das t-mobile dies noch in den Griff bekommen wird, nicht das die eigendlich praktische Kostenkontrolle wieder verschwindet.


    In diesem Sinne schönen Tag noch :cool:

    Hallo, ich habe mal eine kleine Frage zu der t-mobile Kostenkontrolle unter "Mein t-mobile".


    Hier ein Auszug meines Kontostandes von September:
    Hier handelt es sich um einen Web'n'Walk Plus mit der 5 Gb Datenoption.


    Summe bisher verbuchter Verbindungspreise 0,76 EUR
    -davon für International Roaming -1.200,41 EUR


    bisher genutztes Daten-Volumen-Budget 2640900 kB
    GPRS 0,00 EUR bei einem Volumen von 2,640,900 kB



    So weit ist alles klar, jedoch verstehe ich die Gebühren für International Roaming nicht. Bei allen Verträgen habe ich immer sehr hohe International Roaming gebühren, welche in der Rechnung nicht auftauchen. Es steht ja auch ein Minus vor der Summe.


    Meine Frage ist jetzt was die Gebühren für International Roaming bedeuten. Ich würde es mir jetzt so erklären das es sich in diesem Fall um die Gebühren für die Datendienste handelt, jedoch das Inklusiv Volumen nicht berücksichtigt wird. Nach meiner Rechnung könnte es klappen:


    Überschlag:
    2.640 Mb x 0.60 Cent/Mb = 1584 Eur - Mehrwertsteuer = Ca. 1.200 Euro.


    Wenn ihr mir das mal besser erklären könnt wäre ich euch dankbar. So hohe Summen in meiner Kostenkontrolle machen mich immer nervös, auch wenn sie auf der Rechnung nicht auftauchen :D


    In diesem Sinne danke ich für eure Antworten und wünsche euch einen schönen Feiertag!

    Also ich habe jetzt mal Angerufen und bin wie immer zufrieden mit dem Service von t-mobile. Der Vertrag wurde ohne Probleme jetzt widerrufen, jedoch ist trotzdem die Grundgebühr für diesen Monat anteilig zu zahlen, da diesen Monat die Leistung schon in Anspruch genommen wurde. Wir haben beschlossen das sie jetzt die Simkarte den gesamten Monat noch nutzen kann im Gegenzug aber auch die gesamte Monatsgebühr zahlt und danach wird diese automatisch gesperrt. Also hat t-mobile wieder einen Pluspunkt mehr :)

    also in den agb steht


    Zitat

    Folge des Widerrufs ist, dass die bereits empfangenen Leistungen zurückgewährt werden müssen. Sollten Sie die Ware bereits in Gebrauch genommen haben, so kann T-Mobile für die Verschlechterung Wertersatz verlangen, es sei denn, die Verschlechterung ist ausschließlich auf die Prüfung der Ware - wie sie etwa in einem Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen. Zur Vermeidung der Wertersatzpflicht dürfen Sie die Sache daher nur prüfen, sie aber im Übrigen bis zum Ablauf der Widerrufsfrist nicht in Gebrauch nehmen. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden.


    Also sollte es doch eigendlich möglich sein, wenn die in anspruch genommenen Leistungen zurückvergütet werden.