-
Zitat
Original geschrieben von CoolNokia7650
Da das Telefon ja an einer ISDN Anlage angemeldet ist, könnte die Rufverzögerung in der ISDN Anlage für die entsprechende MSN und somit für das Telefon eingeschaltet sein.
Mein Analog-Mobilteil im Schlafzimmer, klingelt auch erst nach dem 3. Mal mit. Falls jemand wach ist, kann er im Wohnzimmer rangehen und der Schlafende wird nicht gleich geweckt.
Dein Problem hört sich genau nach diesem Phänomen an.
CN
Alles anzeigen
Ok, wie schalte ich das ab?
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Quasi die einzelnen Rufnummern den einzelnen Telefonen zuweisen.
aja
-
Zitat
Ja, die MSN-Vergabe muss dann sicherlich neu vorgenommen werden.
was heisst MSN?
-
Zitat
Natürlich, es werden alle Einstellungen gelöscht, das ist ja der Sinn der Sache. Ansonsten musst du mal in der Anleitung schauen, ob es da entsrechende Einstellungen gibt. Und bevor du fragst: die Anleitung gibt es sicherlich online :top:
naja im Grunde sind keine Einstellungen getroffen wie z.b. Rufumleitungen, ... .
Aber kann es möglich sein, dass zb. das so eingestellt ist das auf Klemme 1 die ISDN XXXX39 ist auf der Klemme 2 XXXX37... und das dann keine Teleonummer mehr stimmt?
Weil nachher mach ich das und es ist ein Riesen Schrott das wieder zurückzusetzen bzw. muss wieder erst ein Techniker kommen der erst in 3 Wochen wieder Zeit hat...
Gruß
-
Zitat
Janu?! Wenn´s nicht am Telefon liegt, wird es wohl an der Anlage liegen. Daher würde ich das Gerät auf Werkseinstellungen setzen oder mal schauen, ob es dafür eine neuere Firmware gibt.
Aso die Anlage... ja problem ist das die jemand von der telekom installiert und eingestellt hat... jetzt weiss ich nicht, wenn ich sie zurücksetze ob da womöglich wichtige Einstellungen verloren gehen...
kann das möglich sein?
-
Zitat
Ach, siehste mal, wer lesen kann, ist klar im Vorteil - sorry :apaul:
Ja dann würde ich in den Einstellungen der Anlage schauen. Hast du die Anlage mal auf Werkseinstellungen gesetzt?
das Gerät war nagelneu...
-
Zitat
Probier ein anderes Telefon aus (vom Nachbarn leihen oder was auch immer). Dann weißt du, ob der Fehler im Telefon oder in der Anlage zu suchen ist.
ich hatte doch schon vor 5 Jahren das glecihe Problem mit anderen Telefonen...
-
Nee ist eigentlich kein ISDN Telefon, dass gute Stück nennt sich Grundig Sinio 1...
Als ISDN-Anlage wird eine Telekom T-Concept XI 320 verwendet...
Sehr komisch, was hab ich für Möglichkeiten?
Gruß
-
Hallo!
Habe seit kurzem wieder meine alte Festnetz-ISDN-Nummer in Betrieb genommen! Hatte vorher die 02-Homezone Lösung, aber die besitze ich jetzt nicht mehr und ich nutze wieder meine normale alte ISDN Nummer.
Habe nun und auch schon vorher das Problem gehabt das, dass Telefon erst nachdem 3 mal klingeln bei mir läutet.
Habe schon gehört dass dies von der SMS-Funktion der neuen Geräte kommen kann. Dies ist aber bei meinen schnurlosen Telefonen vor 5 Jahren nicht der Fall gewesen bzw. hatten die noch keine SMS-Funktion.
Naja was kann das noch sein?
Gruß
-
Hat jemand schon probiert ob sie eventuell ausnahmen machen und die Angebote weitehin zählen?
Gruß