Schöner Thread - da werde ich direkt ein wenig nostalgisch wehmütig...
Mein erstes Nokia (Nach Motorola Cd930) war ein 5110...
danach kamen:
3210
7110 (auch wenn das 8110 aus Matrix war - ich fühlte mich ähnlich geil damit)
3310
3330
6210
6310
5510 (oh yeah war das cool 4 Stück gehabt und unterschiedlich beleuchtet)
9210i
3510i (endlich polyphone Klingeltöne geiler Kram)
7650 (Smartphone - kamera - symbian - megascreen und joystick - hell yeah)
zweithandy 8600 Luna (es hat so underschön geleuchtet)
N-Gage (geiler Döner am Ohr mit Tony Hawk und Tomb Raider von der Playstation) + QD
Nokia 3650 (Ein Duschkopf mit Symbian, Cam UND endlich Speicherkarten)
kleiner Ausflug zum schwarzen Siemens SX1 (Symbian juhu)
6230(i) für zwischendurch
Nokia 6600 (ENDLICH alles tolle aus dem 3650 in einem ansehnlichen - nein WUNDERSCHÖNEN Gehäuse mit 65.536 Farben.... shit war das mega...)
6300
N70
N73
N80
N95
N95 black
N96
und dann kamen die XDA's, (HTC's), die iPhones und die Fehltritte Nokias.... SCHADE... es war eine unbeschreibliche Zeit...
...allein wie viele verschiedene Typen ich von den monochromen hatte und mich an zig-verschiedenen Beleuchtungs-Farben asuprobiert hab... *schmacht*
Ich muss jetzt gleich mal mein 6310 reanimieren und ein paar SMS verschicken!
Aber - auch wenn Nokia mit MS und Windows sicherlich verdammt viel richtig macht - die Geräte sind allesamt TOP - so fehlt es an Image, an Innovation, an der überall so sehr geschätzten Flexibilität und Einfachheit ... Es war früher einfach mit jedem Modell erfrischend anders, toll, eine ausgerwöhnliche Erfahrung - heute ist es wie jedes andere... nur anders... es gibt Kacheln... Viele mögens - noch mehr mögens leider nicht... Diese Frage hat sich mM vor 15 Jahren nicht gestellt - da kam die referenz in jedem Jahr aus Finnland und nicht aus Korea, China, Amerika...