Beiträge von Nici

Re: Namen werden nicht mehr angezeigt

Schau mal, ob du die entsprechenden Nummern zufällig mehrfach in deiner Kontaktliste aufgenommen hast. Ist z.B. eine Nummer doppelt gelistet, kennt das Gerät den entsprechenden Namen nicht mehr. Habe z.B. für meine Mum und mein Dad 2 Einträge mit den jeweiligen Mobilfunknummern. Die gemeinsame Festnetznummer ist jeweils bei beiden Einträgen enthalten. Ruft nun diese Festnetznummer an, so kennt das Gerät auch keinen Namen (da diese ja mehrfach in der Namensliste vorhanden ist kann das Gerät vermutlich nicht zuordnen, welchen Namen es nun anzeigen sollte).

Vielleicht hast du aus Versehen dein Gerät synchronisiert oder aus nem anderen Grund auch Nummern mehrfach im Gerät gespeichert.

Gruß
    Nici

PhilipK-Obh
    ganz sicher bin ich mir nicht, aber irgendwie ist es komisch, dass das Gerät immer dann das Netz verloren hat, wenn ich aufs Internet zugreifen wollte.

Inzwischen (ca. 30h später) ist alles wieder i.O. ; hatte nichts gemacht und nun funktioniert es wieder.
    Nutze O2 und habe Dual eingestellt.

astrobistro
    Ja, jedes Mal wenn ich versuche eine Internetverbindung aufzubauen (leider erfolglos) verliert mein Handy im Anschluss daran seine Netzverbindung. Schalte ich es aus (oder über Profil zuerst auf offline und danach wieder in auf allgemein ) dann habe ich wieder volles Netz.

Im Normalbetrieb, also wenn das Handy nur herumliegt verliert es momentan kein Netz (aber solche Probleme hatte ich früher auch mal --> siehe Beitrag weiter oben, durch den Nokia Service wurde dann das Empfangsmodul getauscht, seither ist diesbezüglich Ruhe).

Habe von gestern auf heute auch nichts am Gerät geändert, so dass ich absolut nicht weiss warum das Gerät auf einem so rumzickt.

Hallo,

habe nun mehrfach Probleme mit dem Verlust der Netzverbindung meines E51.
    Und zwar tritt dies immer dann auf, wenn ich mit meinem Handy ins Internet gehen bzw. wenn ich mit Profimail meine Mails abrufen möchte. Bis gestern ging dies alles reibungslos aber seit heute stürzt immer die Netzverbindung ab. Muss danach immer das Profil auf Offline und anschließend wieder auf "normal" setzten, um die Netzverbindung wieder herzustellen (oder alternativ Handy ausschalten/einschalten).
    Besitze die aktuellste Firmware.

Über einen Tipp oder Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
    Nici

PS: Vor wenigen Wochen hatte ich das Problem, dass das Gerät ohne etwas zu tun die Netzverbindung alle paar Minuten verlor. Über den Notia Service wurde dann das Empfangsmodul getauscht, da anscheinend defekt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Abdeckung für das Handy, wo keine Öffnung für die Kamera vorhanden ist. Möchte das Gerät gerne in einem Unternehmen nutzen, wo man Kameras nicht so gerne sieht. Da solche Kameraverbote heutzutage vermehrt auftreten dachte ich einfach mal in die Runde zu fragen:

Kennt jemand solche eine Abdeckung für das HTC Diamond?

Vielen Dank für Hinweise
    Nici