Beiträge von schrgab

Zitat

Original geschrieben von MikeMcDay
    Kann mir jemand zeigen wie ich das Push-Mail System mit Cortado zum laufen bekomme? Funktioniert bei mir irgendwie nicht auch wenn ich nach beschreibung vorgehe!

Das ist ja nicht wirklich eine präzise Fehlerbeschreibung! :o

Hat Du den Dienst bezahlt (4,95 Euro)? Der kostenlose Dienst lässt sich nämlich nicht als Push-Dienst verwenden, der kann nur alle 30min Syncen, bzw. die haben die Einstllung "immer online" deaktiviert.
    Bei mir geht der Sync mit den Kontakten auch nicht. Den muss ich ausschalten, damit es läuft. Hab' schon mit denen telefoniert (sehr nett und persönlich!) aber die konnten den Fehler auch nicht finden. Aber der Mail-Push-Dienst läuft prima.

Liebe Grüße,
    Gabriel

Re: Re: Es wird kein Instantemail-Client geben!

Zitat

Original geschrieben von tjay23
    laut t-mobile ? wer hat es gesagt ?

Die "Business Exclusiv"-Hotline (2810), die mich dann mit an die Verantwortlichen von der Technik weitergeleitet haben.
    Hab mein Blackberry daraufhin rausgeschmissen...

Es wird kein Instantemail-Client geben!

So, liebe Leut' jetzt ist es raus:

T-Mobile wird Instantemail über den 4.95 Euro-Tarif auf dem E90 nicht unterstützen!

Laut t-mobile lohnt sich der Aufwand nicht, für das E90 den Client zu schreiben, so dass es nur die Business-Variante geben wird. Die Zielgruppe, die dieses Gerät nutzt würde entweder die Business-Variante oder eben gar kein Blackberry nutzen.

Mir wurde angeboten, auf die Business-Lösung zu wechseln (10 Euro im Monat) und dort würde ich den Pushmail-Dienst (Instantemail) sofort nutzen können.

Die Aussagen von T-Mobile kann ich bestätigen, da ein Freund, der die Business-Variante nutzt, Instantemail am laufen hat.

Schade! - Naja...

Zitat

Original geschrieben von texxx
    ...oder muss man die Blackberry Variante nehmen? ...

Das wird nix nützen, denn Du brauchst dann noch viel mehr: Ein Exchange-Postfach (bei 1&1 ca. 10 Euro im Monat) und dann noch einen Blackberry-Server dazwischen (gehostet mindestens nochmal so um die 10 Euro oder mehr). ...oder bei www.cortado.de, die bieten das zusammen für 19,80 Euro im Monat an. Dann brauchst Du noch den teureren t-mobile Tarif (10 Euro im Monat) und dann noch das Datenpaket (damit das Sinn macht mindestens 5 MB für 5 Euro).

Macht zusammen
    10,- (t-mobile Blackberry)
    + 20,- (Exchange + Blackberry Server)
    + min. 5,- (Daten)
    = mindestens 35,- im Monat nur für den Pushdienst...! (OK, dann hat man noch die Kalender und Kontaktsynchronisation)

Hatte ich mit geliebäugelt, war mir aber dann doch zu teuer...

Ach ja, noch was: Als Alternative nutze ich gerade "Mail for Exchange" zum Email-Pushen (kostenlos bei mail2web.com) über ein Exchange-Postfach, bis der Blackberry-Client auf dem E90 mit t-mobile funktioniert.

Liebe Grüße,
    Gabriel

Zitat

Auf der Seite :http://www.businesssoftware.no…/blackberry_downloads.php
    kann man ja das E90 auf t-mobile Funktion downloaden
    Wieso funzt das net?

Ich habe mit der 2828 telefoniert (t-mobile) und denen gesagt, dass es ja eine offizielle t-mobile Software für das E90 gibt und da haben die sofort abgewiegelt und das Gegenteil behauptet. Das heißt, das Nokia das einfach so ins Netz gestellt hat, ohne t-mobile zu fragen (Zitat t-mobile: "Das ist nicht von uns / das Gerät gibt es bei uns noch garnicht / kann nicht sein").

Die business Variante funktioniert ja (was ja auch Sinn macht, denn dort haben die ja nichts mit dem Dienst zu tun, sondern befördern nur Bits von A nach B).

Zitat

Übrigens geht die PC Software auch nicht bei mir, da krieg ich immer die Meldung:
    "Das Konto wurde nicht ordnungsgemäss auf dem Server eingerichtet."
    Ich bekomme diese Meldung an verschiedenen PC's (habs Testweise auch an anderen installiert) - obwohl ich an allen mit Outlook arbeitet

Kann nicht gehen, weil das sich auf einen Account bezieht, der mit Exchange Server zusammenarbeitet und Du nur das lokale Outlook auf dem Rechner hast (so habe ich das jedenfalls verstanden).

Zitat

Original geschrieben von Seraph
    Blackberry webmail mit E90 und o2 <-- Privat - funzt

o2 hat den E90 ja auch schon als einziges offiziell im Programm, vielleicht liegt es daran!?

Also, was ich mit der "exchange-variante" meine, heißt bei t-mobile BlackBerry Solution ([URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15033-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15033-_,00.html[/URL]). Das ist der Dienst den man buchen muss, um über t-mobile auf einen Balckberry-Server zu kommen, der dann den exchange-Server der Firma anbindet.

Die Lösung, die für den Email-Push Dienst Verwendung findet (BlackBerry Webmail), ist das hier: [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberry/0,9924,15032-_,00.html]http://www.t-mobile.de/busines…ry/0,9924,15032-_,00.html[/URL]

Bei der BlackBerry Solution fungiert t-mobile lediglich als "Datenschupse" von A (Handy) nach B (dem Firmennetzwerk). Bei dem Email-Push-Dienst müssen die auch Softwaremäßig noch was bei sich dranhängen, damit der Dienst funktioniert.

Ich denke daran wird es wohl liegen dass der Email-Push-Dienst noch nicht funktioniert, denn der ist noch nicht auf die Endgeräte abgestimmt.

Was mich jetzt noch von Euch allen interessiert ist, ob ihr nun die BlackBerry Solution oder die BlackBerry Webmail verwendet. Meine Vermutung ist, dass die, die berichten, dass es bei Ihnen geht, die [B BlackBerry Solution[/B] verwenden und die anderen, bei denen es nicht geht, BlackBerry Webmail verwenden.

Grüße,
    Gabriel

Balckberry auf dem E90

Hi zusammen!

Ich habe auf dem 9500 den Push Dienst (Instantemail) am laufen gehabt.

Auf dem E90 habe ich jetzt den Client von der Nokiaseite installiert. Zum Laufen habe ich es allerdings nicht gebracht. Als ich bei t-mobile angerufen habe, meinten die, es gäbe noch gar keine Software für t-mobile und den E90. Er befinde sich gerade in der Testabteilung und den Blackberry-Client gäbe es noch garnicht. (gleich wie texxx).

Ein Freund hat Blackberry erfolgreich am Laufen, allerdings benutz er die Enterprise-Exchange-Variante. Das läuft anscheinend prima.

Beim alten Commi 9500 war es anscheinend auch so, dass die Pushmailvariante erst lief, als das Gerät offiziell von t-mobile unterstützt wurde.

Bei mir wird übrigens auch keine PIN angezeigt - die man ja für den Email-Pushdienst zur Auswahl des gerätes angeben muss.

Also warten wir auf den offiziellen Support von t-mobile. Wir ja hoffentlich nicht mehr lange dauern.

Gruß,
    Gabriel