Zitat
Original geschrieben von pseller
- diese 9.99 waren also einmalig zu zahlen - ohne Verpflichtung zur monatlichen Erneuerung - einfach als 5 MB-Daten-Guthaben, das innerhalb eines Monats zu nutzen ist, richtig?
Genau! Ist ja auch kein Vertrag, bei dem sie Deine Daten haben, sondern das läuft über eine Prepaid-Karte.
Zitat
- Du konntest über den Zugangspunkt MediaNet nicht nur auf WAP-Seiten, sondern auch beliebige Web-Seiten zugreifen, richtig?
Ja! Web, Email, sogar ICQ hat funktioniert (Ist echt cool mitten in der Wüste auf einem Highway zu Chatten :-)). Nur das Onlinebanking (HBCI) hat nicht richtig funktioniert, dafür habe ich mir immer einen Hotspot gesucht (die von Mc Donalds und Starbucks sind übrigens nicht kostenlos!).
Zitat
- Mußtest Du dafür bei der Hotline (611) eine extra Freischaltung verlangen, oder ist der freie Webzugriff von vornherein damit verbunden?
Bei der Hotline buchst Du das 5MB-Paket. Wenn Du das nicht machst, kostet 1 KB (!) einen Cent => 1MB = 10$!
Es gibt auch noch ein 1 MB-Paket für 5$, das ist aber (finde ich) im Vergleich uninteressant.
Zitat
woher hattest du die Prepaid bekommen? Wie läd man auf? Kann man auch email abrufen?
Die Karte bekommst Du in jedem AT&T oder Cingular-Shop oder natürlich bei Ebay.
(oder bei mir, ich hab meine noch, da sind noch 5MB und 0,89$ drauf; sie hat eine San Mateo-Nummer mitten aus dem Silicon Valley ).
Aufladen kannst Du die Karte entweder
- über die Hotline per Kreditkarte (habe ich allerdings nicht probiert; bei t-mobile USA haben sie nur amerikanische Kreditkarten akzeptiert)
- in jedem AT&T / Cingular Shop
- in den meisten Supermärkten / Drogerien etc. kannst Du Karten kaufen (25$, 50$ oder 100$) und die freigerubblete Nummer dann über die Hotline (Sprachcomputer) eingeben und das Guthaben dadurch aufladen.
Email: Klar (siehe oben).
Gruß,
Gabriel