Beiträge von schrgab

    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    Konntest Du denn Deine Email unter Angabe des MediaNet-Zugangspunkts mit dem E90-eigenen Email-Client abrufen? Oder musstest Du auf die MediaNet-Wap-Seite gehen, dort Deine Email-Accounts konfigurieren und darüber abrufen?

    Der POP3-Client lief problemlos und das "Mail for Exchange" (Email-Push-Dienst von Nokia / MS Exchange) auch. Ich musste noch nicht mal was neu konfigurieren. Ich bin froh, das ich vom Blackberry-Push auf MfE gewechselt habe - aus diesem Grund!
    (Die Angaben gelten natürlich nur für Endgeräte, die das unterstützen, aber mit den neueren Nokia-Serien dürfte das eigentlich kein Problem sein; ich hatte das E90)

    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    =============
    E-mail attachments can not be sent, downloaded, read, or forwarded on the mobile device. Only a paper clip icon appears indicating an attachment. You must view attachments from your PC.
    =============

    Vollkommener Quatsch! Ich habe sogar meine wav-Nachrichten-attachments (vom Internetanrufbeantworter) abgerufen.
    Wahrscheinlich meinen die, das das mit den Endgeräten die sie anbieten nicht funktioniert, aber wenn Du Dein eigenes Handy (oder Laptop) mitringst, geht das auf jeden Fall!

    Starbucks und Mc Donalds nicht kostenlos


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    ich empfehle den Treadstarter die kostenlosen W-Lan Hotspots bei McDonalds und Starbucks zu benutzen....die gibt es dort nun WIRKLICH überall..:-)

    Weder die Starbucks- noch die Mc Donalds-Hotspots sind kostenlos (Stand 09/2007).


    Alle Strarbucks haben t-mobile-Hotspots. Du bekommst eine Startseite und musst Dich erst anmelden/bezahlen bevor Du sie nutzen kannst.
    Mc Donalds funktioniert ähnlich, nur dass die AT&T und noch ein paar andere Provider nutzen (sind also beide nicht "Kompatibel").

    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    ...Auch ist inzwischen geklärt, dass es kein allgemeiner Web-Zugang sondern nur ein WAP-Zugang ist.

    Bei mir hat das Internet (außer HBCI) ohne Einschränkungen funktioniert!!!
    Es kann natürlich am Endgerät liegen, wenn der Browser z.B. nur WAP-Seiten unterstützt. Ich war mit einem Nokia E90 unterwegs. Da funktionierten volle 800x365 pixel WEB :-) !

    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    - diese 9.99 waren also einmalig zu zahlen - ohne Verpflichtung zur monatlichen Erneuerung - einfach als 5 MB-Daten-Guthaben, das innerhalb eines Monats zu nutzen ist, richtig?

    Genau! Ist ja auch kein Vertrag, bei dem sie Deine Daten haben, sondern das läuft über eine Prepaid-Karte.


    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    - Du konntest über den Zugangspunkt MediaNet nicht nur auf WAP-Seiten, sondern auch beliebige Web-Seiten zugreifen, richtig?

    Ja! Web, Email, sogar ICQ hat funktioniert (Ist echt cool mitten in der Wüste auf einem Highway zu Chatten :-)). Nur das Onlinebanking (HBCI) hat nicht richtig funktioniert, dafür habe ich mir immer einen Hotspot gesucht (die von Mc Donalds und Starbucks sind übrigens nicht kostenlos!).


    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    - Mußtest Du dafür bei der Hotline (611) eine extra Freischaltung verlangen, oder ist der freie Webzugriff von vornherein damit verbunden?

    Bei der Hotline buchst Du das 5MB-Paket. Wenn Du das nicht machst, kostet 1 KB (!) einen Cent => 1MB = 10$!
    Es gibt auch noch ein 1 MB-Paket für 5$, das ist aber (finde ich) im Vergleich uninteressant.


    Zitat

    Original geschrieben von pseller
    woher hattest du die Prepaid bekommen? Wie läd man auf? Kann man auch email abrufen?

    Die Karte bekommst Du in jedem AT&T oder Cingular-Shop oder natürlich bei Ebay.
    (oder bei mir, ich hab meine noch, da sind noch 5MB und 0,89$ drauf; sie hat eine San Mateo-Nummer mitten aus dem Silicon Valley :-) ).


    Aufladen kannst Du die Karte entweder
    - über die Hotline per Kreditkarte (habe ich allerdings nicht probiert; bei t-mobile USA haben sie nur amerikanische Kreditkarten akzeptiert)
    - in jedem AT&T / Cingular Shop
    - in den meisten Supermärkten / Drogerien etc. kannst Du Karten kaufen (25$, 50$ oder 100$) und die freigerubblete Nummer dann über die Hotline (Sprachcomputer) eingeben und das Guthaben dadurch aufladen.


    Email: Klar (siehe oben).


    Gruß,
    Gabriel

    Cigular / AT&T - 5MB


    Ich komme gerade aus USA zurück und hatte erste eine t-mobile (USA) Prepaid-Karte: Schrott. Kein Datentarif und schlechte Netzabdeckung in den Nationalparks.


    Ich habe dann auf die GoPhone von AT&T (früher Cingular) gewechselt und den 5MB für 9.99$ Tarif gebucht. Der funktioniert so: Die SIM-Karte ist kostenlos. Die wird dann mit Guthaben aufgeladen und anschließend ruft man bei der Hotline (611) an und bucht den Datentarif. Daraufhin werden die 9.99$ vom Guthaben abgebucht und man hat 5MB zum Verbrauch. Ist das Kontingent aufgebraucht, werden 1 Cent pro KB fällig. Man merkt das recht schnell, denn nach jeder "Transaktion" wird angezeigt, was diese gekostet hat (ich war mit den Nokia E90 unterwegs). Man kann jederzeit weitere 5MB buchen. Die kosten dann wieder 9.99$.
    Das mit dem einen Monat ist so zu verstehen, dass die 5MB innerhalb eines Monats zu verbrauchen sind, sonst verfallen sie.
    Auch die Kofiguration war superleicht: Browser aufmachen, als Zugriffspunkt "MediaNet" wählen und das wars. Dieser Zugangspunkt wird automatisch angezeigt, sobald die SIM-Karte eingelegt ist.
    In Verbindung mit "Mail for Exchange" hat dann sogar ein Email-Push-Dienst funktioniert. Sobald ich Netz hatte, wurde auch fast überall ein "E" angezeigt (für EDGE).


    Viel Spaß in USA!

    Zitat

    Original geschrieben von tifftoff
    In "others" stehen aktuell 2 Clients drin. Der untere ("The following build is for some T-Mobile Germany networks:
    Nokia S60 BlackBerry Connect for T-Mobile 4.0 vers. 7.21.0_2(.SISX, 1,33 MB)") installiert dann auf dem E90 im Ordner Blackberry den APN-Wizard.

    Genau mit diesem geht es ja eben nicht! (siehe dieser Thread)

    Nachtrag:
    Ich habe jetzt auch mal den Client für Others istalliert. Dort gibt es die Option zur Auswahl des Mail-Push-Dienstes nicht. Als APN ist blackberry.net einstellt. Eine manuelle Umstellung auf z.B. mail.t-mobile.de mit anschließendem Neustart bringt nichts: Nach dem Neustart steht wieder blackberry.net drin.

    Wenn man bei der Konfiguration den Email-Push-Dienst auswählt, steht automatisch mail.t-mobile.de als APN drin und wenn man BlackBerry-Lösung auswählt, steht blackberry.net drin. In dem Menü Blackberry->Einstellungen->Diensteinfo->Host Routing kann man den Wert nicht ändern.


    In dem Menü System->Einstellungen->Zugangspunkte erscheinen zwei Blackberry-Zugangspunkte, bei denen man die Werte ändern kann. Nach einer Änderung stehen jedoch bei einem davon nach kurzer Zeit wieder die vorigen Werte drin...!?


    Was sollte denn für T-Mobile drin stehen?


    Liebe Grüße,
    Gabriel

    t-mobile gprs


    Hi zusammen!


    Ich habe gerade mit der ami-t-mobile-hotline (1-800-tmobile) telefoniert und nach prepaid und internet gefragt. Die Lady musste erst nachfragen und meinte dann, man könne für 99cent pro tag den Datentarif dazu buchen. Auf nachfrage hin bestätigte sie sogar, dass das nicht zeitgebunden ist, sondern flat für den Tag!


    Das währe natürlich eine prima Sache, doch so ganz traue ich dieser Auskunft nicht. Kann das jemand bestätigen oder dementieren (ich habe heute, am 2.8.07 dort angerufen).


    Bei Verizon habe ich auch angerufen und die haben mir gesagt, dass die Datenoption auch für 99cent pro tag gebucht werden kann, man dort jedoch noch die "airtime" (also die Zeit) der Datenverbindung zusätzlich bezahlen muss.


    Liebe Grüße,
    Gabriel


    P.S.: Bei Verizon bekam ich sofort einen Gesprächspartner an die Strippe, der mir auch seine Durchwahl gab und bei T-Mobile hing ich erst mal fünf Minuten in der Warteschleife! -> Wie in Deutschland :mad: