bambi: komm geh spielen..
Beiträge von may kasahara
-
-
@bambi0815
"Also sind das nur Peanuts, um die man (evtl.) beschissen wird? Da ist das in Ordnung?" - Erstens weißt du noch nicht, ob du "beschissen" worden bist, zweitens hab ich in diesem fall eben drei klarmobilkarten erworben, und 150% der entstandenen kosten vertelefoniert. also ein "verlust", der sich in grenzen hält und den ich in kauf genommen habe, ich hab mich ja bewusst auf die auktion eingelassen.
"Ach du, auf mich (also "du") brauchst du das gar nicht zu beziehen. Ich habe hier nicht bestellt (langsam wünschte ich, ich hätte doch ), ich finde die Sache einfach nur interessant." - ob selbst bestellt oder nicht, das ändert ja an deiner abstrusen position nichts. wirft allerdings die frage auf, weshalb du dich hier so vehement reinkniest. so langweilig, dein leben?
"Der VK wusste genau, was Sache ist. Trotzdem war die Gier größer als die Vernunft." - lass mich raten, während deines jurastudiums besuchst du auch gelegentlich die ein oder andere psychologie-vorlesung?
junge, du nervst langsam..
-
womit wir wieder beim riskio wären, auf das wir uns eben eingelassen haben. meiner ansicht nach sprechen die zeichen aber eher gegen einen vorsätzlichen betrugsversuch. mal sehen,was die für heute angekündigte mail mit sich bringt.
edit: mongobongo: ich glaube hier wurde eher auf den reiz angespielt, sich mit der nicht unerheblichen summe aus dem staub zu machen..
-
ach ja, der trollfütterer. weißt du, lass uns einfach noch mal drüber reden, wenn die sache tatsächlich abgeschlossen ist. wenn wirklich offen liegt, ob hier im großen stil betrogen und abgezockt wurde, oder ob lediglich ein paar handyfreaks nichts besseres zu tun hatten, als sich in verschwörungstheorien zu ereifern und zu pseudo-juristen aufzublasen..
übrigens hinkt dein vergleich, da es sich hier nun mal NICHT um einen vertrag handelt, und das nicht nur wegen der mit einem solchen verbundenen wesentlich höheren kosten und damit verbundenen risiken, der laufzeit etc.
aber egal, kannst es mir ja noch mal erklären.
(edit: das mit den simkarten ist ja irgendwo auch quatsch. wenn du von vornherein nicht vorhattest, die karten zu verwenden (noch nicht mal, um die €45 abzutelefonieren - so hättest du die aktivierungskosten immerhin annähernd wieder drin?) bist du natürlich ein entsprechend höheres risiko eingegangen, aber das war ja schliesslich deine eigene entscheidung..)
-
nö, ich geh einfach immer noch davon aus, dass ich auch die aktivierungsgebühr wieder bekomme.
-
leute, macht doch mal langsam...
das ganze geschrei nach klagen etc. kann ich leider überhaupt nicht verstehen, da hier von anfang an offen darüber geredet wurde, dass klarmobil die aktion sicherlich nicht abgesegnet hat, jeder hier hat von dem risiko gewusst und sich trotzdem darauf eingelassen. das betrifft vor allem die leute aus den späteren auktionen, die ich vielleicht schon nicht mehr mitgemacht hätte. wenn jetzt alles klappt hat es eben ein paar wochen länger gedauert, was soll's? wir reden hier schliesslich von einem GESCHENKTEN ipod shuffle plus GESCHENKTEN €45 gesprächsguthaben. und dass es mal zu verzögerungen kommen kann (auch noch über die feiertage..) ist doch nicht soo ungewöhnlich.
wer sagt denn, dass nicht heute die info kommt, dass die provisionen da sind, das geld raus geht und die ipods auch? ich hab zb gestern noch mal per mail klar gestellt, dass ich definitiv beim ursprüngliche umfang der auktion bleibe, und das wurde mir auch bestätigt. aber warten wir es ab.
-
die brauchen geld für einen umzug. das gerät ist praktisch unbenutzt. klar jetzt?
-
ich hab gestern mal (per mail) angefragt, ob überhaupt noch eine auszahlung der provision zu erwarten ist, die antwort war schlicht: "davon ist selbstverständlich auszugehen". tja. was soll man davon halten.
-
angekommen! freie software, kleiner kratzer neben dem display, etwas staub dahinter. bin zufrieden so.
-
ich bevorzuge ja die erste variante. photoshop?