-
imo kann dem kunden ein widerruf wegen nichtgefallens bei manchen produkten mehr, bei anderen weniger angelastet werden.
gerade bei kleidung und schuhen kann dem käufer bei einer rückgabe nicht unbedingt ein vorwurf gemacht werden - zb wegen auf bildern abweichend dargestellter farben, nicht wirklich einschätzbarer schnitte, abweichender grössen etc.
manche anbieter lösen das auch sehr kundenfreundlich, zb der online-schuhhandel zhef: passt der schuh nicht, geht er zurück, ein neuer wird geschickt. entscheidet der kunde sich letztlich gegen den kauf, übernimmt zhef trotzdem alle kosten. da sich das dennoch zu rechnen scheint kann das ja wohl auch bei anderen anbietern funktionieren, ohne dass diese gleich einem konkurs ins auge blicken müssen..
-
naja, wenn ich bei jedem kauf im internet damit rechnen muss, bei nichtgefallen auf den versandkosten sitzen zu bleiben, überlege ich mir 3x, ob ich im netz kaufe, das kann ja auch nicht im sinne des händlers sein.
-
mir wurden in einem vergleichbaren fall (preis über 40,-) neben den kosten für die rücksendung auch die ursprünglichen versandkosten erstattet, ob der verkäufer dazu verpflichtet gewesen wäre weiß ich nicht genau, ich denke aber schon, warum hätte er es sonst getan.
-
Zur Seriosität von Mobilblitz:
1.
2
-
Meister Duck bietet hier inzwischen übrigens wieder munter neue Verträge an: guckst du hier
-
-
hab mich gerade bei eplus für handy mail angemeldet, ich nutze eplus und simyo per dual-sim in einem nokia e50. insgeheim hatte ich ja gehofft, ich könnte nach der benachrichtigung per sms von e+ zu simyo wechseln und dann dem link in der sms folgen. das ging allerdings nicht, es kam erneut eine aufforderung, mich für den dienst anzumelden. als reine benachrichtigungsfunktion finde ich 'handy mail' aber auch sinnvoll, die mails können ja schliesslich auch konventionell abgerufen werden. nur die tatsache, eplus das passwort für mein gmx-mailkonto auszuhändiegn, behagt mir nicht so wirklich..
-
Hallo!
hat zufällig jemand ein solches Frontcover abzugeben? zb nach Umbau zu 'Metal Black'? Möglichst ohne Gebrauchsspuren, auf jeden Fall ohne Branding.
Danke schon mal!
-
öh, ich meinte eigentlich CARD s, sorry.. trotzdem danke für die schnelle antwort!
-
Wer kann mir was Günstiges anbieten? Danke schon mal!