Beiträge von mirarmar

Hallo,

mein neues Telefon bringt mich zur Verzweiflung!

In Kürze:
    Habe einen ISDN-Anschluß mit DSL. Über eine alte DataBox SpeedDragon werden zwei analoge Telefone betrieben. Ein Siemens Gagaset 4000 und ein altes Tastentelefon. Wollte nun das veraltete Tastentelefon durch ein analoges AEG TARA 205-3 (Basisstation mit zwei zusätzlichen Mobilteilen) ersetzen. Doch so einfach ist das nicht!

Das TARA lässt sich zwar anwählen, aber sobald man den Hörer abhebt ist die Leitung tot und der angerufene erhält den Besetztton.
    Wählt man vom TARA aus, so erhält man kein Freizeichen und der Anruf geht gar nicht erst raus!

Dachte zunächst das TARA hätte einen defekt, aber beim Nachbarn am Analoganschluß funktioniert es einwandfrei! An Analogeingang meiner Fritz!Box funktioniert es auch.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank

mirarmar

Hallo,

habe heute das MOTORIZR Z3 für eine D1 Vertragsverlängerung erhalten. Wusste aber nicht, das es im Vodafone-Design kommt (rote Verpackung; Vodafone live usw.)!

Da ich noch nie ein "gebrandetes" Handy hatte hier meine Frage(n):

Mit welchen Einschränkungen muss ich rechnen? Gibt es Tasten, mit denen man direkt im Internet landet? Habe gelesen, die Software soll das Gerät verlangsamen? Ist da was dran?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Noch kann ich das Gerät zurückgeben.

Gruß

mirarmar