ZitatOriginal geschrieben von zacman
Vieregg-Rößler schlägt als Alternative zur Neubaustrecke Wendlingen-Ulm einen Transrapid über die Strecke Stuttgart - Flughafen - Tübingen - Reutlingen vor. Soll nur 600 Millionen Euro kosten und die Kosten für S21 verringern sich sogar um weitere 250 Millionen Euro. Ein überzeugendes Konzept!
Aber die Argumente der S21 Gegner würden auch dies zu Nichte machen.
Auf der Strecke befinden sich bestimmt ein paar schützenswerte Lebewesen, was zu Kostensteigerungen führen würde. Von den zu fällenden Bäumen möchte ich gar nicht reden.
Dann ist die Spur in dem Gutachten ja nur einspurig und wehe ein Zug bleibt mal liegen, würde dies zu Verspätungen führen.
Dann natürlich der hohe Stromverbrauch ...
Also in Deutschland kann man eh keine moderne Technik mehr bauen. Zumal ja auch eine Pferdekutsche die Menschen befördern könnte.