-
Zitat
Original geschrieben von elknipso
[...] Nachteile gegenüber den etabliertem quasi-Standard Whatsapp [...]
Meinst Du den Standard, mit dem Nutzerdaten in den USA gespeichert werden? Oder Adressbücher ausgewertet werden? Oder den Standard, mit dem unsere Nachrichteninhalte analysiert werden? Oder den Standard, der mit seinen Sicherheitslücken dafür sorgt, dass unsere Smartphones immer unsicherer werden?
Ich persönlich bin froh, dass es mit Joyn nun einen unabhängigen Service gibt, der hoffentlich bald schon zum tatsächlichen Standard wird.
VG, Julian
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da steht auch, dass das von Telefonica ja nie fuer Deutschland geplant war und immer so kommuniziert wurde.
Genau genommen steht da
Zitat
Telefónica habe immer betont, dass es keine konkreten Pläne gebe, ein Produkt wie "Smart Step" in Deutschland einzuführen, so der Sprecher.
Und das stimmt ja auch - In der Tagesschau-Meldung (Posting #1) vom 30.10. stand bereits:
Zitat
"Wann und in welcher Form ein solches Produkt in Deutschland eingeführt wird, steht noch nicht fest."
Aber das das nur nebenbei
VG, Julian
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Alles nur ein bedauerliches Missverstaendnis.
Naja, bei aller Kritik: Richtig lesen kann nie schaden. Niemand spricht von einem "bedauerlichen Missverständnis", sondern davon, dass das (negative) Kundenfeedback gehört & verstanden wurde.
VG, Julian
-
Zitat
Original geschrieben von eisenarsch
Mein Smartphone ist gerootet und mit LBE Privacy ist die Schnüffelei "on board" beendet. Berechtigungen für Standortdaten, IMEI, etc. ist alles abgestellt. Adaway, Airblocker und Hotspot Shield gehören ebenso zur Grundausstattung.
Man muss sich sein Smartphone eben nach den Kritierien kaufen, ob es einerseits rootbar ist und andererseits vielleicht auch noch von CM unterstützt wird. Dann hat man in jedem Fall die Hoheit über sein Smartphone.
Sorry, aber es ist doch völlig unerheblich, ob Du Dein Smartphone rootest, bootest oder sonstwas damit machst. Sowie Du es einschaltest und es sich ins Netz Deines Netzbetreibers einbucht, weiß dieser, wo Du Dich aufhältst - und kann diese Daten theoretisch entsprechend nutzen. Da kannst Du noch so sehr an den "Berechtigungen" moderner Smartphones rumschrauben, Dein Netzbtreiber wird immer wissen, wo Du Dich mit dem Gerät aufhältst
VG, Julian
-
Hmmm... Schakal, einerseits schreibst Du:
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
2. ohne die LTE option, kann sich das Handy ins LTE Netz einbuchen?
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Richtig.
Und nun:
Zitat
Original geschrieben von Schanzer
LTE oder 4 wird bei mir nicht im Display angezeigt!
Habe aber keinen LTE Tarif bzw. die Speed Option nicht.
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Und dann wunderst Du Dich?
Jetzt wunder ich mich
Julian
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Oder pro 24 Monate?
Das war ja nicht die Frage
Also, für alle: Auslands-Surfzeit gilt nicht pro Monat, sondern pro Jahr.
VG, Julian
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
RED L:
# Surfen in der EU: 4 Wochen inklusive
Rate mal - vier Wochen pro Monat oder pro Jahr?
VG, Julian
-
Wobei es in den USA durchaus üblich zu sein scheint, dass Funkmasten von spezialisierten Firmen (gekauft und) betrieben werden und so mehreren Mobilfunk-Anbietern Platz bieten. Insofern ist das betriebswirtschaftlich gesehen gar nicht mal so blöd
VG, Julian
-
Aber die schreiben Dich ja nicht an, ohne Dich im System zu haben. Auf dem MD-Schreiben wird doch eine Kundennumer etc. stehen - gib die einfach an. Zur Not nur Deinen Namen/Adresse.
VG, Julian
-
Ohne jetzt hier nachfragen zu wollen, wie Du auf den Namen Deiner Mutter einen Vertrag abschließen kannst, würde ich folgenden Weg vorschlagen:
Schreiben schnappen, das Dir MD geschickt hat => Hotline-Nummer suchen & wählen => nachfragen
VG, Julian