Beiträge von Lestrade

Hallo,

ich habe den o.a. Tarif abgeschlossen (5 GB Datentransfer). Können mir irgendwelche Nachteile daraus entstehen, wenn ich ständig Online bin.

Nutze das hier in der Firma, um mal meine Emails zu checken (IMAP) und gelegentlich zu surfen. Dabei bin ich ständig verbunden. So ca. 8-9 Stunden am Tag.

Leider nicht. Ausserdem nutze ich als Modem mein Nokia N73, das kann auch kein HSDPA.

Die momentane Geschwindigkeit reicht aber völlig aus, um unterwegs zu surfen.
    Nur viel Multimedia ist nicht drin. (Streaming von grösseren Videos etc...)

Ich habe jetzt auch mal dieses Internet Paket L abgeschlossen.

Mein Fazit:
    - bis jetzt durchgängig die volle UMTS-Geschwindigkeit (up and down)
    - schnelle Reaktionszeiten beim surfen
    - stabile Verbindung, keine Aussetzer
    - einfache Konfiguration aufgrund des o2 Connection Manager
    - voll Mac OsX kompatibel
    - nur 3 Monate Mindestlaufzeit

--> Meiner Meinung nach nur zu Empfehlen! :top:

Das Problem hatte ich auch. Die Anrufe wurden trotz der Abschaltung über die 1010 - 3, immer noch weitergeleitet. Erst mehrere Telefonate mit der Hotline führte denn zum Erfolg.

Über evtl. Kosten der Abschaltung über die Hotline wurde ich nicht informiert. Ich nehme mal an, dass das dann auch nichts kostet?! Die Hotline hat die Abschaltung zuerst auch nicht selber hinbekommen. Daraufhin wurde das an die Technik weitergegeben.

Zitat

Original geschrieben von 4me
    Was für eine Karte (was für einen Vertrag) hast Du?

Danke für den Hinweis.
    Habe heute, nachdem ich feststellte das O2 jetzt zu Hause empfangbar ist, einen Tarifwechsel auf Genion und UMTS vorgenommen.
    Die Bestätigungs-SMS ist allerdings noch nicht eingegangen. Ich werde noch mal ein paar Tage warten. Vielleicht klappts ja dann. :)

Hi,
    nach langem Mitlesen habe ich mich jetzt auch mal angemeldet.

Wurde das Roaming mit TM jetzt auch im Grossraum Hamburg (Elmshorn) gesperrt?

Ich habe meine O2 Karte nach fast 1 Jahr der Nichtnutzung mal wieder getestet.
    Vorher hatte ich so gut wie keinen Empfang zu Hause mit O2 oder TM.
    VF und E+hatten vollen Empfang.

Jetzt ist O2 auch "voll" da, aber leider nur GSM. UMTS wird hier nicht von O2 zur Verfügung gestellt.
    Die manuelle Anmeldung zu TM, die hier jetzt inzwischen auch UMTS anbieten funktioniert aber nicht mehr. Habe mir deshalb jetzt eine Medion Mobile Karte geholt. Damit habe ich vollen Empfang und UMTS funktioniert auch stabil. O2 scheint zumindest hier bei mir vor Ort, noch einen ziemlichen Nachholbedarf zu haben.