Vodafone macht immer mehr Spaß.
Hatte heute einen Download von 63.96 Mbps in Nordwesten von Hamburg.
Beiträge von Lestrade
-
-
Hallo,
weiß jemand, wie ich am Besten einen Vertrag von einer anderen Person, Telekom Festnetz, inclusive. Telefonnummer, übernehmen kann.
Der Telekom-Shop sowie die Hotline konnte da nicht wirklich weiterhelfen. :confused:Edit:
das hat sich erledigt. Hätte vorher mal besser suchen sollen:
Vertragsübernahme Festnetz Telekom -
VOLTE funktioniert bei Vodafone mit einem freien iPhone (SE) ohne Probleme. Habe eine RED M Tarif.
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Ähm, muss das jetzt schlecht sein? Oder glaubst du der Service wäre besser wenn das Callcenter hier in Deutschland wäre?Das glaube ich schon. Zumindest gäbe es wahrscheinlich diese Sprachprobleme nicht.
Für mich ist es zumindest ziemlich anstrengend (Auf Basis Kunde <-> Dienstleister) mit jemanden zu Sprechen, bei dem ich das Gefühl habe, ich werde sprachlich nicht oder nur schlecht, verstanden.Ich hatte Probleme mit Voice over LTE und als Lösung wurde mir das kostenpflichtige WiFI Calling freigeschaltet.
Privat ist das ja alles kein Problem, wirkt aber wenig professionell bei einem großen Unternehmen.
-
Vodafone hat wirklich ein CallCenter in Kairo?
Dann wundert mich gar nichts mehr.
-
Danke für den Link. Allerdings kannte ich den bereits und konnte alle Bedingungen erfüllen.
Nachdem ich jetzt weitere 2 Mal bei der Hotline angerufen habe, konnte das Problem geklärt werden. VoLTE funktioniert jetzt und WiFI Calling wurde storniert (hoffentlich).
Trotzdem habe ich eine solche überforderte Hotline noch nicht erlebt. Die sollte doch eigentlich ein Aushängeschild für ein Unternehmen sein. *kopfschüttel*
-
Erlebe hier gerade einen Service-Schock.
CallCenter Mitarbeiter die nur gebrochen Deutsch sprechen und überfordert wirken.
Zwar sehr freundlich, aber einfach Ahnungslos.Ist das bei Vodafone immer so?
Bin von der Telekom gewechselt. Da liegen ja Welten dazwischen. -
Ich drehe hier gleich am Rad. :mad:
Versuche Vodafone zu erklären, dass ich VoLTE nutzen möchte, aber es nicht kann.
Falle immer wieder in das 3G Netz bei Anrufen zurück. (iPhone SE, 4G Sprache und Daten aktiviert)Der Techniker von der Hotline, mit starkem, schwer verständlichem Akzent, meinte zuerst, dass die Netzabdeckung kein LTE zulässt. Von VoLTE hatte er noch nichts gehört.
Als Krönung wurde mir jetzt WiFi Calling gebucht, obwohl ich das ja gar nicht haben wollte.
:confused: :confused: :flop: :flop:
-
Nachdem hier in Hamburg die Elbphi fertig wurde, sind die Ressourcen für andere Dinge frei geworden...
-
Hier im NW von HH habe ich eigentlich auch keine Probleme und für meine Anwendungen ausreichend Geschwindigkeit. (Streams Netflix, YouTube und auch MobileTV)
Indoor: 19,82 Mbps down
17,75 Mbps upAuf einer Rundreise waren die Werte in Düsseldorf und Leipzig ähnlich.