Also zu Verkehr mal allgemein: Da ich nach Irland mit dem Auto fahre und so auch durch diverse Länder komme, muss ich schon feststellen, dass in D jeder fährt wie er will und jeder der Meinung ist, er sei im Recht. Wenn mal einer schneller ist, dann ist hier der Überholte oftmals beleidigt.
Ich habe zwar nicht die Statistik im Kopf, aber ich bin überzeugt, dass es in D die meisten Unfälle der EU gibt.
Langsam kommt man aber auch hier dahinter, dass Kreisel nicht nur günstiger sondern auch sicherer sind. Aber selbst mit dem Kreisel, wo die Richtung ja klar sein sollte, haben viele noch Schwierigkeiten und schlafen fast ein (vielleicht haben sie gerade ihr Lenkrad entdeckt und üben jetzt erstmal ). Übrigens ist blinken beim Ausfahren nicht nur vorgeschrieben (typisch deutsch, aber anders begreifts wohl niemand), sondern eine Geste an die anderen, die dann bereits in die Kreisel einfahren können.
Das Fahren mit Licht dient der besseren Sichtbarkeit (wichtig bei unserer Verkehrsdichte). Genau deshalb ist es bei Zweirädern Pflicht und erfüllt zukünftig bei mehrspurigen Fahrzeugen den selben Zweck! Gerade in Alleen ist allgemein schlechte Weitsicht, egal ob Bike oder PKW. Es ist auch für einen Biker hilfreich, wenn er beim Überholen seinen Gegenverkehr rechtzeitig erkennt! Wenn ich Licht sehe, dann werde ich aufmerksam, dabei spielt es keine Rolle, ob mir da ein Bike oder was Größeres entgegenkommt.
Beiträge von Kaske
-
-
Was ist mit den wap Profilen? Nur T-Mobile möglich und die anderen gesperrt?
-
Das Letzte wäre schon eher was für mich, ein Smartphone in Klappenhandy-Design. :top:
-
könnte ich mir gut vorstellen, dass die sowas machen.
Warte mal den ersten Test hier ab. Dann werden wir bestimmt mehr wissen. T-Mobile User können ja unbedenklich zugreifen/kaufen. -
Dieses Gerät ist leider auch mehr "nur" ein PDA als ein ein brauchbares Handy (ergonomisch). Wird sicher seine Käufer finden, aber vielleicht ist ein anderer Weg besser, nämlich ein Handy mit integriertem PDA, siehe auch anderen Thread (Samsung) bezüglich neuem Smartphone von Samsung (Klappen-Handy-PDA).
-
Wie schon erwähnt, ist das die schönste und praktischste Form einen Palm PDA und ein Mobiltelefon zu vereinen. Beides lässt sich jeweils gut bedienen.
Diese Smartphones in Pocket PC Format ohne wirklich gute Tastatur sind eh nicht mein Ding. Jedenfalls scheint es mal wieder einige Ideen zu geben. Jetzt schnell umsetzen und fix auf den Markt bringen... -
Mein letztes Nokia war ein 6510. Das Knarzen reichte mir dann aber doch irgendwann. Dieser Wechselcoverquatsch sollte mal in den unteren Modellen bleiben. Das 6610 kommt aber auch wieder so daher. Nokia versucht damit wohl, fehlende Designideen auszugleichen, denn schön sehen die derzeitigen Nokias nun wirklich nicht aus.
-
Also die Bilder sprechen mich nicht so ganz an. Ausstattung okay, aber ob es problemlos läuft, weiss man derzeit auch nicht. Bin skeptisch geworden, nach den diversen Nokia Problemen in letzter Zeit. Hatte selber noch nie ernsthafte Probleme (allerdings auch schon Abstürze und zwar nur bei Nokia!), aber man muss sein Glück nicht herausfordern.
Werde dann wohl erstmal Abstand von diesem Gerät nehmen und mich bei anderen Herstellern umschauen. :eek:
-
Ich hatte mich für ISDN XXL + DSL entschieden. Und das war auch gut so.
Man muss sich dran gewöhnen, dass man eine hohe Grundgebühr hat (im Verhältnis zu den anderen Tarifoptionen). Allerdings kommt dann nicht mehr viel dazu. Internet nichts (Flatrate), Telefonieren minimal (Sonn-/Feiertags ohne Gebühr, ansonsten stark rabattiert).
Ich bezahle jetzt also auch nicht mehr als vorher mit Standard ISDN und ISDN Internet Nutzung (zeitabhängig). Da kam schnell mehr zusammen. -
DSL ist einfach Comfort pur;)
Ich zähle keinen Zeit/Stunden mehr. Kann sein, dass ich manch einen Monat (wenn ich im Urlaub bin) nur wenige Stunden online bin, dafür in anderen Monaten um so mehr. Und bei 25€ mecker ich bestimmt nicht rum. :p
Downloads gehen wirklich schnell. Verbindungsaufbau/-einwahl ruckzuck.
Man muss ja nicht immer am Rechner arbeiten. Ich höre sehr oft Internetradio (hohe Qualität aufgrund der Übertragungskapazität) über meine Anlage.Also ich würde mir kein Limit mehr setzen wollen. Noch würden die 100 Std reichen, aber die Surfgewohnheiten ändern sich bestimmt.