Beiträge von Kaske

    Naja, Nokias sind doch nur Einheitsbrei. Mir gefallen zwar die durchdachten Menüs, aber das Design und Verarbeitung haben doch arg gelitten.


    Wenn du wie ich mit dem T100 überwiegend zufrieden bist, dann behalts oder warte noch etwas auf die nächsten Samsungs T200 oder gar V100. Das S100 hat etwas mehr Ausstattung, welche aber nicht jeder unbedingt benötigt. Das Display ist größer, allerdings gibts anscheinend geteilte Meinungen über die Darstellungsqualität.


    Da mir das T100 vom Design auch eher besser gefällt, behalte ich es wohl erstmal.

    Zitat

    Original geschrieben von Magics
    Hallo,
    mich würden wirklich mal ein paar Tests interessieren,einige von euch haben es doch schon !!!
    Lohnt sich der Umstieg vom T68i auf das S-100 ?


    Was erwartest du denn?


    Ausstattung ist eher noch Vorteil des T68i (eMail Client, Bluetooth,MMS, Wap 2.0)


    Verarbeitung spricht dagegen eher für Samsung, auch das große höher auflösende Display, polyphone Töne)


    Bedienung ist ein eher subjektives Merkmal. Ich hole mir jedenfalls nie wieder ein Handy mit Joystick.


    Wenn du mit dem T68i zufrieden bist, dann behalts und warte vielleicht z.B. aufs Samsung V100.

    Oh Mann, hier driften einige ganz schön ab. Scheint wohl jeder sein eigenes Auto bekannt geben zu wollen ;)


    Welcher Typ, Optik dir gefällt, musst du einmal für dich selber entscheiden. Eine Auswahl hast du ja schon getroffen. Dann vergleiche mal die Folgekosten (Spritverbrauch, Versicherung, Werkstatt). Die km-Leistung muss man differenziert betrachten. Ich würde lieber ein Auto mit mehr km, aber Land-Zulassung greifen, als wenig km mit Stadtzulassung. Gerade der Kurzbetrieb ist der Motorkiller. Ich hatte mal nach einem Golf II (1.6l, 70PS, G-Kat, Normalbenzin, 6l Verbrauch, gefahren von 33.000km-172.000km) einen BMW 325i touring mit 171000km gekauft, diesen ohne Probleme bis 218.000km gefahren und nur verkauft, da ich aus familiären Gründen auf einen Van umsteigen musste (Peugeot 806SR).


    Das Einzige was gegen den Golf II spricht, ist die passive Sicherheit, da ohne Airbags.
    Ansonsten ist tuning-mäßig (dein Anliegen) alles drin. Wenn der ´ne Servo hat, ist das Fahrverhalten absolut okay und völlig problemlos. Ersatzteile vergleichsweise günstig.
    Die Japaner sind sicher auch recht zuverlässig, allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Ersatzteilpreise sind, dürften sicher über dem Durchschnitt liegen. Mit Peugeot hatte ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kann aber auch von Autohaus zu Autohaus/Werkstatt unterschiedlich sein.


    Also, wenn du selber schon Colt und Bravo ansprichst, bist du also noch nicht auf was deutsches fixiert. Der Colt wäre ne gute Wahl, preiswert, zuverlässig, ausreichend spritzig.


    Übrigens fährt meine Frau einen Lancia Y. Ist oft total unterschätzt. Ihrer hat 1,2 l / 16V und 86 PS, tatsächlicher Verbrauch bei 5-5,5 l Super, Klima und andere Helferlein an Bord, zuverlässig, günstiger Unterhalt. Ich glaube der ADAC hat den mal als Mercedes unter den Kleinwagen bezeichnet. Überrascht war ich vom Fahrverhalten, keinerlei Zicken.


    Honda Civic könnte man auch ins Blickfeld ziehen.
    Cabrio, naja, jetzt vielleicht, aber im Winter? Mir wäre das nichts (ohne Hardtop).

    Also ich mag diese Samsung Klapp-Handys. Einfach genial. Ausreichend klein zum Transport und Außendisplay und dann zum Arbeiten einfach aufklappen und ich habe mehr Platz als bei den Nokias (Tastaturgröße, Display). Nebenbei sitzt das Mikro beim Telefonieren auch da, wo es hingehört. Seit langem mal was innovatives. Das wird nochmal richtig interessant, da Nokia ja auch noch haufenweise neue Geräte in den nächsten Monaten rausbringen will.

    Man, wisst ihr denn, was ihr alles eßt? Gibts eine Alternative? Ja, habe mal was von Öko gehört. Na vielleicht gibts ja dann mal ein Öko-Handy.


    Spekulationen nützen keinem was. Ein Test spricht dagegen ein anderer Test entkräftet wieder alles. Genießt doch das Leben ;)

    Bei Golf II könnte man sicher nichts verkehrt machen (70 PS Variante mit G-Kat), aber du willst ja auch schon wieder Ausstattung. Sowas treibt natürlich auch den Preis wieder nach oben. Ein 1.6l Motor sollte erstmal die Obergrenze sein, dann bleibt auch der Verbrauch im Rahmen. Punto, Corsa, Fiesta sind möglich, aber auch Audi 80 oder Toyota Carina II, Peugeot 405, Renault 19.
    Und bloss nicht zu viel PS, das verleitet nur und als Fahranfänger kann man schon ehr die Kontrolle verlieren (muß ich leider oft miterleben :( ). Geradeausfahren ist das Eine, aber Handling und Gefühl für das Fahrverhalten was anderes, deshalb würde ich von BMW erstmal abraten, obwohl ich selber drauf schwöre/fahre :top: , aber leider waren die meisten Unfälle, die ich bisher miterlebt habe die Kombination aus junge Fahrer und BMW, das war dann nicht mehr cool.


    Das ist ja das kuriose bei uns. Andere Länder brauchen weniger Vorschriften und es klappt dennoch besser, weil sie sich gegenseitig halt mehr beachten. Jeder fährt seinen Stil. Wenn einer schneller ist, na dann lass ich ihn doch vorbei. Bei uns muss jeder 3. gleich Sheriff spielen.
    In Irland habe ich oft erlebt, dass die vor einer Kurve überholt haben. Na und? Die Straße war breit genug, der zu Überholende und der Gegenverkehr fuhren etwas mehr zum Rand hin und alle kamen bequem aneinander vorbei.